Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kinderwunsch nach langer Pilleneinnahme

Kinderwunsch nach langer Pilleneinnahme

3. Oktober 2002 um 18:14 Letzte Antwort: 8. Oktober 2002 um 6:33

Seit 13 Jahren nehme ich durchgehend die Pille. Jetzt wollen wir ein Baby und ich setze Ende des Monats die Pille ab. Natürlich denken wir nicht, dass es unbedingt sofort funktionieren soll, aber ewig wollen wir auch nicht mehr warten.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es nach langer Pilleneinnahme schwieriger ist oder länger dauert, bis es mit der Schwangerschaft klappt?

Mehr lesen

3. Oktober 2002 um 23:02

Hallo Evi
Also ich hatte die Pille einen Monat abgesetzt und es hat sofort geklappt. Ging für mich fast zu schnell.

Ich hatte sie damals 4 Jahre genommen.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir
4. Oktober 2002 um 9:35

Hi
Hallo Evi,

ich habe zwar keine Erfahrung wie lange es dauert, bis man nach dem absetzen der Pille schwanger wird, aber ich bin jetzt ziemlich genau 2 Wochen "hormonfrei" nach ca. 8,5 Jahren Pille. Natürlich haben wir uns eingehend informiert, und es gibt absolut keine Faustregel wie lange es dauert. Bei der einen klappt es sofort, bei der anderen dauert es "ewig". Man darf sich glaub ich nicht zu sehr darauf versteifen... . Wenn Du magst, können wir ja in Kontakt bleiben und unsere "Erlebnisse" ohne Pille austauschen. Ich habe jetzt in den zwei Wochen ziemlich genau auf meinen Körper geachtet, und in der ersten Woche war es so, daß ich ziemlich "empfindlich" war. Ich war sehr nah am Wasser gebaut, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Wann Du schwanger wirst, weiß keiner. Habe einfach Sex nach Lust und Laune und blockiere Dich nicht mit dem Gedanken, daß Du nun unbedingt schwanger werden willst... .

Liebe Grüße,

Pammy

Gefällt mir
4. Oktober 2002 um 11:01
In Antwort auf maud_12699340

Hallo Evi
Also ich hatte die Pille einen Monat abgesetzt und es hat sofort geklappt. Ging für mich fast zu schnell.