Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Kinderwunsch nach Krebs

Kinderwunsch nach Krebs

2. Februar 2008 um 15:59 Letzte Antwort: 14. Februar 2008 um 20:33

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich werde nächste Woche 27 bin seit letztem Jahr verheiratet und eigentlich wollten wir bereits im Herbst mit der Kinderplanung anfangen. Jedoch wurde bei mir im September Schilddrüsenkrebs diagnostiziert, ich habe nun 2 OPs hinter mir und eine Radiojodtherapie (Bestrahlung) die nächste wird im März sein. Leider darf ich aus diesem Grund zur Zeit nicht schwanger werden, was mich schon ein wenig aus der Bahn gehauen hat. Es war einfach alles zu schön um wahr zu sein und dann das....
Naja, nun darf ich frühestens im September loslegen, aber auch nur, wenn ich nach März keine Bestrahlung mehr benötige. Damit ich dann schnell schwanger werde, möchte ich ab März evt. mit Persona verhüten und die Werte der Schilddrüse gleich darauf einstellen lassen. Denn ich nehme bereits seit 12Jahren ununterbrochen die Pille.

Hat vielleicht jemand auch so was durchgemacht oder Erfahrung mit einem Kinderwunsch ganz ohne Schilddrüse?

LG

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 16:17

Hallo safira!!
ich drücke dir ganz doll die daumen,dass du nach märz keine weitere bestrahlung mehr brauchst und im september dann loslegen kannst!!

was das schwanger werden ohne schilddrüse angeht kann ich dir leider nix sagen.

wünsch dir alles alles gute!!
wenn du dann loshibbelst dann komm doch im storchennest vorbei,da kannst du dann zusammen mit anderen lieben mädels hibbeln

lg

Gefällt mir
5. Februar 2008 um 16:39

Hallo safira!
erstmal wünsch ich dir viel glück für die therapie..Ich selbst hatte struma nodosa grad 3 mit übergang zum schilddrüsenkrebs ,das war 2000 da war ich 19 jahre alt..mir wurde die schilddrüse entfernt und seitdem nehm ich l-thyroxin 150 und meine werte sind im normalbereich..die pille habe ich 13 jahre genommen und 2006 abgesetzt...3 wochen später wurde ich schwanger dennoch endete diese schwangerschaft in einer Fehlgeburt im oktober 2006..dann haben wir im dezember wieder angefangen zu probieren und nach 8 monaten bin ich wieder schwanger geworden..ich werde im mai auch 27 und bin jetzt in der 29 ssw und unsere tochter wird im april zur welt kommen..alles in allem schrängt eine schildrüsenerkrankung die fruchtbarkeit ein lt ärzte..aber bei mir hat es 2 mal funktioniert..also werd erstmal gesund und zieh die therapie durch und dann klappt es bei dir auch..ich wünsche dir viel glück..
lg tanja

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 20:25
In Antwort auf sonje_12514621

Hallo safira!!
ich drücke dir ganz doll die daumen,dass du nach märz keine weitere bestrahlung mehr brauchst und im september dann loslegen kannst!!

was das schwanger werden ohne schilddrüse angeht kann ich dir leider nix sagen.

wünsch dir alles alles gute!!
wenn du dann loshibbelst dann komm doch im storchennest vorbei,da kannst du dann zusammen mit anderen lieben mädels hibbeln

lg

DANKE
Danke Euch Zweien,

bei meiner letzten Untersuchung diese Woche, hat mir der Artz garantiert, das ich nach März keine Therapie mehr benötige. Aber ich freue mich lieber mal nicht zu früh.
Es ist schon schwierig wenn man warten muss, vorallem wenn man hier liest wie andere schon üben dürfen darüber wäre ich ja schon froh.
Naja, jetzt brauche ich meine Kraft auch erstmal für die Therapie und danach werde ich aufjedenfall hier wieder vorbeischauen.

Bis dahin... LG Safira

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 20:33
In Antwort auf susan_12961926

DANKE
Danke Euch Zweien,

bei meiner letzten Untersuchung diese Woche, hat mir der Artz garantiert, das ich nach März keine Therapie mehr benötige. Aber ich freue mich lieber mal nicht zu früh.
Es ist schon schwierig wenn man warten muss, vorallem wenn man hier liest wie andere schon üben dürfen darüber wäre ich ja schon froh.
Naja, jetzt brauche ich meine Kraft auch erstmal für die Therapie und danach werde ich aufjedenfall hier wieder vorbeischauen.

Bis dahin... LG Safira


das hört sich ja schonmal gut an!
dann wünsch ich dir,dass die zeit gaaaaanz schnell umgeht und du schnell mithibbeln kannst!!

lg

Gefällt mir