Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kinderwunsch - Möglichkeit schwanger zu werden steigern durch Folsäure?

Letzte Nachricht: 25. Mai 2020 um 10:32
B
bibi_20386570
24.05.20 um 11:03

Ich nehme nun seit ein paar Wochen und habe die Hoffnung, dass ich dadurch schneller schwanger werden. Habe PCO und habe deshalb Probleme damit.
Gibt es weitere Vitamine oder Mineralstoffe die ich einnehmen kann?
Habe die Info von dieser Seite: https://i-vitamine.de/folsaeure-mangel-in-der-schwangerschaft-besonders-riskant/

Mehr lesen

F
fanol_19316656
24.05.20 um 11:38

Guten Morgen, 
die Folsäure ist schon mal ein guter Ansatz. Ich nehme seit 1,5 Monaten Inositol. Das ist ein Pulver welches ich jeden Tag in Wasser auflöse und trinke. Ist speziell für den Zyklus und für PCO und man liest total tolle Berichte darüber. Google doch mal
Viel Erfolg! 

Gefällt mir

J
jennisil
25.05.20 um 10:03

Die Folsäure hilft dir leider nicht dabei, schwanger zu werden. Sie ist aber sehr wichtig, wenn du schwanger wirst. Deswegen soll man das schon beim Kinderwunsch nnehmen. Hast du denn mit dem pco einen regelmäßigen Zyklus? 
das inositol kann bei pco helfen. Mir hat es beim 2. Kind zu einem Zyklus verholfen und ich bin schwanger geworden.
Falls noch nicht getan, solltest du dich mal vom FA durchchecken und beraten lassen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
morag_20337212
25.05.20 um 10:32

Flsäure hiflt selber nicht beim Schwanver werden, erst wenn man schonnschwanegr ist und das Baby sich im frühen Stadium entwickelt. Das Gerücht geistert leider im Internet rum, aber das alleine elwird dir leider nicht helfen. Da PCO eine Hormonstörung ist können Vitamine/Mineralien allenfalls unterstützend wirken aber die Ursache alleine leider nicht beseitigen.

Gefällt mir

Anzeige