Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kinderwunsch mit fast 23 Jahre gute Basis ?

Letzte Nachricht: 2. Mai 2017 um 21:09
I
iolana_12502753
02.05.17 um 7:44

Hallo  

Ist es normal das man mit fast 23 Jahren einen starken Kinderwunsch hat ?
Mein Partner und ich sind jetzt fast vier Jahre zusammen.. davon leben wir zwei Jahre zusammen und das klappt Echt super machen gemeinsam den Haushalt usw.. 
Wir haben auch beide einen unbefristeten Arbeitsvertrag.. Wollen jetzt auch im Sommer anfangen.. Wir wissen auch das ein Baby alles verändert und sind auch dafür bereit.. Mein Freund ist ja auch schon 26 Jahre alt.. Wollen ja auch das unsere Eltern die dann die Omas werden auch noch fit sind mit unserem Kind zu spielen.. Uns ist auch wichtig das unsere Omas unser Kind noch sieht.. Die dann uromas sind.. 
Wir leben im Haus wo wir nicht viel Miete bezahlen müssen und wo wir für immer wohnen dürfen da es meinen Eltern gehört und uns da nie raus werfen würden.. Wenn ich dann vielleicht nach einem Jahr wieder für zwei Tage arbeiten gehen würde ( wenn der Chef mit macht) wäre auch gleich die Oma in der Nähe
Wir sind beide auch überhaupt keine Partymenschen.. Wenn gehen wir nur einmal im Monat ins Kino was auch nicht unbedingt sein muss.. Ansonsten gehen wir eh lieber in Zoos und so und da kann man unser Kind dann perfekt mit nehmen Wir sind auch nicht so das wir unbedingt in Urlaub müssen das einzige was wir machen ist einmal im Jahr mit der Mutter meines Freundes nach Österreich zu fahren und da würde ein Baby auch nicht stören.. 

Nur das warten und die Angst es könnte nicht klappen macht mich total fertig.. War erst letztens beim Frauenarzt und sie meinte es könnte etwas länger dauern da die Periode in so verschiedene abstände kommt.. Jetzt nehme ich auch Mönchspfeffer und hoffe das es bis zum Sommer dann des Problem weg ist.. und das es natürlich klappt.. man wird sehen .. 

Mehr lesen

L
len_12885400
02.05.17 um 8:21

Das ließt sich ein bisschen so als bräuchtest du das okay hier um dich zu trauen... aber außer euch geht das doch nun wirklich niemanden was an.

Gefällt mir

I
iolana_12502753
02.05.17 um 8:24
In Antwort auf len_12885400

Das ließt sich ein bisschen so als bräuchtest du das okay hier um dich zu trauen... aber außer euch geht das doch nun wirklich niemanden was an.

Da hast du recht.. 
Hab einfach irgendwie Angst wie der Chef reagiert.. aber des ändert sich auch nicht wenn ich jetzt noch warten würde.. 
trotzdem danke für deine Antwort  

Gefällt mir

L
len_12885400
02.05.17 um 11:03

Das hatte ich auch ich glaube das haben viele^^ aber wenn es so ist, muss er damit leben danach solltet ihr nun wirklich nicht gehen

Gefällt mir

Anzeige
I
iolana_12502753
02.05.17 um 11:19
In Antwort auf len_12885400

Das hatte ich auch ich glaube das haben viele^^ aber wenn es so ist, muss er damit leben danach solltet ihr nun wirklich nicht gehen

Da hast du natürlich auch wieder recht und damit muss er ja auch rechnen das man mal Kinder möchte 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nuray_11958810
02.05.17 um 16:35

Hallo also ich find das ist ein super Alter. Außerdem bist du doch dann fast 24 bis das Baby da ist....wenn es denn dann überhaupt klappt. Man sagt ja immer bis zu einem Jahr ist normal.
Habt beide einen Job das ist doch eine gute Perspektive. Ich hatte auch sehr früh einen starke Kinderwunsch. Mit 25 haben wir  dann das erste Kind bekommen und jetzt mit 30 hoffentich das 3....
Wie sieht dein Partner deinen Kinderwunsch?  Wünsch euch alles gute und das es bald klappt
wg dem Chef würd ich au nicht warten. Was bringts? Oder hast du da grad erst angefangen?
 

Gefällt mir

O
orchideenblatt
02.05.17 um 17:01

Klingt doch nach super Voraussetzungen! Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Ihr seid seit mehreren Jahren zusammen, habt den Alltag ausprobiert, seid glücklich miteinander, habt sicherer Jobs. Was soll schief gehen? Wenn ihr euch beide einig seid, könnt ihr doch loslegen! 
Ihr seid noch jung, könntet natürlich auch warten, aber die Basis stimmt mMn! 
Aber mach dir nicht so viel Stress! Gerade weil ihr noch jung seid, habt ihr doch keinen Zeitdruck! Und mach dir den doch nicht selbst!

Gefällt mir

Anzeige
I
iolana_12502753
02.05.17 um 21:09
In Antwort auf nuray_11958810

Hallo also ich find das ist ein super Alter. Außerdem bist du doch dann fast 24 bis das Baby da ist....wenn es denn dann überhaupt klappt. Man sagt ja immer bis zu einem Jahr ist normal.
Habt beide einen Job das ist doch eine gute Perspektive. Ich hatte auch sehr früh einen starke Kinderwunsch. Mit 25 haben wir  dann das erste Kind bekommen und jetzt mit 30 hoffentich das 3....
Wie sieht dein Partner deinen Kinderwunsch?  Wünsch euch alles gute und das es bald klappt
wg dem Chef würd ich au nicht warten. Was bringts? Oder hast du da grad erst angefangen?
 

Mein Partner wünscht sich auch schon sehr ein Kind nein bin im Betrieb ab Oktober dann 3 Jahre aber hab trotzdem bissichen Angst wie der Chef reagieren  wird ..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige