Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit dem Partner besprechen!

Kinderwunsch mit dem Partner besprechen!

29. Juli 2010 um 21:34 Letzte Antwort: 2. August 2010 um 18:42

Ich bin vor einem Jahr ungeplant schwanger geworden, nach anfänglicher "Panik", begann ich mich auf den Nachwuchs zu freuen. Hatte dann eine FG in der 9 SSW. Gemeinsam beschlossen wir, uns aktuell unseren Karrieren zu widmen und mit dem Nachwuchs noch zu warten. Jetzt ist aber das Bedürfnis nach einem Kind so groß, dass es mir immer schwerer fällt, mich mit meinen Freundinen über deren Nachwuchs und Schwangerschaften zu freuen.
Steh jetzt vor der Hürde, meinem Schatz von diesen Wünchen zu erzählen. Nicht so einfach da er 1) beruflich bedingt nur an den Wochenenden da ist und 2) derzeit ziemlich Stress im Job hat und ich dann nicht weiß wie und wann ich damit anfangen soll. Ich weiß zwar, dass er auch Familie möchte, will ihn aber nicht zusätzlich unter Druck setzen. Hab aber das Gefühl, wenn ich es nicht bald "los" werde, daran zu ersticken.
Vielleicht hat die eine oder andere einen Tipp für mich!
Danke

Mehr lesen

2. August 2010 um 18:42

Manchmal kommt einem das Leben entgegen
Nachdem ich alle Möglichkeiten "wie start ich" durchgespielt habe, kam mir so was ähnliches wie das Schicksal zu Hilfe. Mein Schatz bekommt einen neuen Firmenwagen und steht vor der Entscheidung: erneut Cabrio oder jetzt doch die Familienkutsche - tja, das war der Einstieg zu sehr langen, sehr intensiven und sehr produktiven Gesprächen.
Ihm gings genauso wie mir, er wusste nicht, wie er das Gespräch am Besten auf das Thema Nachwuchs und Familienplanung bringen kann, weil er mir nicht weh tun wollte. Irgendwie haben wir das Erlebnis jeder für sich "verarbeitet", aber es nicht geschafft gemeinsam darüber zu reden und daran zu arbeiten. Jetzt ist der Grundstein gelegt und wir starten gemeinsam in unsere Familienplanung. Und laut meiner Frauenärztin steht dem ganzen nichts im Weg. Bin körperlich fit und bereit für einen erneuten Versuch. Also, halt die Daumen.
LG Wauserl

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers