Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 41 nach mirena

Letzte Nachricht: 20. September um 16:14
Y
yvo0612
13.09.21 um 22:00

Hallo und die Runde, 
ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, kurz zum Verständnis. Ich bin fast 42 Jahre und habe zwei wundervolle Mädels im Alter von 19 und 12 und hatte die Familienplanung längst abgeschlossen, nach der Trennung vor 7 Jahren habe ich seit 2 Jahren einen neuen Partner an meiner Seite und wir wünschen uns noch ein gemeinsames Kind. 
Ich hatte jetzt 4 1/2 Jahre die Mirena, welche nun entfernt wurde.... hat jemand Erfahrungen wie lange es dauern kann? Die beiden vorherigen Schwangerschaften verliefen problemlos. Bei der großen hat es auf Anhieb geklappt und bei der kleinen brauchten wir 3 Anläufe.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
LG YYvo0612 

Mehr lesen

K
klarissa87
20.09.21 um 16:14

Zuerst würde ich fragen, warum du denn Miran eingesetzt hast, wenn du keinen Partner hattest?
Also hier spiele es schon keine Rolle, dass vorherigen Schwangerschaften gut verliefen. Das war vor 12 und 19 Jahren.
Du bist schon nicht 20. 42 ist ganz anderes Alter.
Ja, natürlich ist dein Alter kein Urteil. Es gibt viele Geschichten, wenn Frau sogar mir 45 das Baby problemlos zur Welt bringt.
Aber du als Frau mit Erfahrung musst verstehen, dass alles sehr individuell ist.

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?