Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 22 Jahren wer noch?

Kinderwunsch mit 22 Jahren wer noch?

4. Januar 2017 um 13:24

Hallo 

Sind ihr auch  Frauen die mit 22 Jahre den Wunsch nach einem eigenen Kind haben ? 

Mehr lesen

4. Januar 2017 um 13:44

22 ist doch ein schönes Alter. Ich hatte mit 22 auch den Wunsch aber habe mir gesagt das ich erst komplett auf eigenen Beinen stehen möchte also fester Arbeitsvertrag und so und jetzt bin ich 25, bin verheiratet, habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und schwanger😊

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 13:49

Ich bin 21 und habe einen kinderwunsch allerdings habe ich schon 1 Kind an der Hand und 1 Sternchen. Sind gerade im 1 ÜZ  

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 14:06
In Antwort auf jennylein1507

22 ist doch ein schönes Alter. Ich hatte mit 22 auch den Wunsch aber habe mir gesagt das ich erst komplett auf eigenen Beinen stehen möchte also fester Arbeitsvertrag und so und jetzt bin ich 25, bin verheiratet, habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und schwanger😊

Festen Arbeitsvertrag hab ich schon und mein Partner und ich möchten dieses Jahr schon los legen .. Nur man hört von vielen Leute das man mit 22 Jahren zu jung sei . Mein Partner ist 26 Jahre alt.

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 14:14
In Antwort auf mariemausii9

Festen Arbeitsvertrag hab ich schon und mein Partner und ich möchten dieses Jahr schon los legen .. Nur man hört von vielen Leute das man mit 22 Jahren zu jung sei . Mein Partner ist 26 Jahre alt.

Zu jung ? ich habe meinen Sohn mit 20 bekommen und mein Sternchen hätte ich mit 21 bekommen ^^  wenn ihr euch bereit dazu fühlt dann ist doch alles ok ich würde mein persönliches Glück niemals von der Meinung anderer abhängig machen.  

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 14:16

Das ist quatsch. Das muss jeder für sich entscheiden, wenn du dich bereit fühlst dann ist das die richtige Entscheidung😊 siehst du dann hast du doch die besten Voraussetzungen. Ich drücke euch die Daumen

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 14:17

Ich
habe meine erste Tochter mit 22 bekommen.. Was andere sagen is völlig egal, wenn du und dein freund ein Baby möchtet dann ist das eure Entscheidung...Die anderen müssen damit ja nicht leben, sondern ihr

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 14:26

Hallo Marie,

ich bin der gleichen Meinung wie die Mädels vor mir. Ich war 22 als wir festgelegt haben, dass bald ein guter Zeitpunkt wäre für ein Kind. Allerding wollte ich erst mein Studium beenden und einen festen Arbeitsvertrag in der Tasche haben. Da ich im Juni 2016 die Chancen auf beides hatte, habe ich im Juli die Pille abgesetzt. Seitdem hibbeln wir auf unser Wunder, welches sich bisher leider noch nicht eingestellt hat. Ich war also zu diesem Zeitpunkt auch noch 22, mein Partner 29. Im August bin ich 23 und er 30 geworden.
Wir sind letztes Jahr im April in unser eigenes Haus gezogen und im März dieses Jahr werden es 7 Jahre die wir nun zusammen sind.

Ich denke es spielt keine Rolle wie alt man bei einem Kinderwunsch ist, solange man diesen gut durchdacht hat und die Möglichkeiten vorhanden sind das Kind angemessen großziehen zu können. Und wenn man bedenkt, dass unsere Großeltern teilweise mit 20 ihr erstes Kind geboren haben und zu der Zeit schon als spätgebärend galten, denke ich liegt man mit 22 in einem wirklich angemessenen Rahmen!  Ich wünsche dir eine aufregende Hibbelzeit, viel Geduld und dass siche euer Wunsch bald einstellt!

Gefällt mir

11. August 2017 um 19:37

Hallo 

Sind ihr auch  Frauen die mit 22 Jahre den Wunsch nach einem eigenen Kind haben ? 

Hallo,

ich werde übernächste Woche 22 und habe auch einen Kinderwunsch, wir wollen auch demnächst anfangen zu üben.. mein Freund ist auch 26.. 

Gefällt mir

11. August 2017 um 19:47
In Antwort auf leonie8221

Hallo,

ich werde übernächste Woche 22 und habe auch einen Kinderwunsch, wir wollen auch demnächst anfangen zu üben.. mein Freund ist auch 26.. 

Okay wie lange seit ihr schon zusammen..

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:05

Okay wie lange seit ihr schon zusammen..

Im November 4 Jahre.. und ihr?

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:09
In Antwort auf leonie8221

Im November 4 Jahre.. und ihr?

Wir sind seit Juni 4 Jahre zusammen !

@jemnymaus2016 
ich weis das es unsere Entscheidung ist wann wir damit anfangen aber meistens haben die Eltern dann doch recht mit was sie sagen.. 

wir haben seit Anfang Mai angefangen aber bis jetzt hat es noch nicht sein sollen

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:24

Wieso?🙊

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:27

Wir sind seit Juni 4 Jahre zusammen !

@jemnymaus2016 
ich weis das es unsere Entscheidung ist wann wir damit anfangen aber meistens haben die Eltern dann doch recht mit was sie sagen.. 

wir haben seit Anfang Mai angefangen aber bis jetzt hat es noch nicht sein sollen

Oh, schön 😊 Ich drücke die Daumen dass es bei euch bald klappt.. 

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:30

Hallo 

Bei meiner tochter damals
war ich auch 22 und mit 23 kam sie dann auf die Welt. Jetzt bin ich 30 und mein 2. Kind, mein Sohn, ist jetzt 3,5 Monate alt. Ich bin froh so jung Mutter geworden zu sein.

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:32

Na und?.. Hauptsache man liebt sich und es funktioniert, finde ich. Da ist es doch egal wie lange man zusammen ist.. 😊

Willkommen im Club! Ich habe auch immer nur befristete Verträge, bis ich einen festen bekomme kann es Jahre dauern.. da sagen auch viele, ich solle doch lieber warten bis ich einen festen habe und bla.. mein Freund hat aber auch einen festen 🙊

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:43

Huhu meine Tochter kam 3 Wochen nach meinem 22 Geburtstag (mein Mann war damals 23) und war ein absolutes Wunschkind^^. Jetzt bin ich 26 und er 27 und ich bin schwanger mit Wunschkind Nr 2^^ ich habe es nie bereut und es war genau richtig so!! Was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt egal jeder macht eigene Pläne für sein Leben und dass waren eben unsere^^.

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:46

Das ist auch die Hauptsache 😊 Und immerhin hast du ja einen Job.. dann drücke ich die Daumen, dass es bald klappt😊 

Gefällt mir

11. August 2017 um 20:52

Danke 😊

Gefällt mir

11. August 2017 um 21:48

Drücke euch auch die Daumen das es bald klappt  

mein Freund und ich wohnen seit fast zwei Jahren zusammen und haben beide feste Arbeitsplätze

habt ihr einen regelmäßigen Zyklus ? 

Gefällt mir

11. August 2017 um 21:57

Ich hab immer einen Abstand von 5 Wochen manchmal auch 6 Wochen.. 

Gefällt mir

11. August 2017 um 22:57

Drücke euch auch die Daumen das es bald klappt  

mein Freund und ich wohnen seit fast zwei Jahren zusammen und haben beide feste Arbeitsplätze

habt ihr einen regelmäßigen Zyklus ? 

Danke.. 😊

Das ist ja super, dass ihr schon so lange zusammen wohnt und beide feste Arbeitsplätze habt. Ich wohne mit meinem Freund auch schon 3 Jahre zusammen.

ob mein Zyklus regelmäßig ist kann ich leider noch nicht sagen, weil ich erst Ende dieser Woche die Pille absetze 😄🙊

Gefällt mir

12. August 2017 um 12:57

Hallo 

Hey, ich habe meine erstes Kind geplant mit 16 bekommen. Das ist für viele absolut unverständlich.
Mittlerweile bin ich 20 und wir wünschen uns ein 3. Kind. 

Gefällt mir

12. August 2017 um 18:30
In Antwort auf incrediblex

Hey, ich habe meine erstes Kind geplant mit 16 bekommen. Das ist für viele absolut unverständlich.
Mittlerweile bin ich 20 und wir wünschen uns ein 3. Kind. 

Respekt

wie gehts euch so ?

Gefällt mir

13. August 2017 um 14:23

Wir sind jetzt in den 1. ÜZ gestartet und ich bin ZT 9.
Ich bin total gespannt, wann es klappt. Beim ersten Mal ging es relativ schnell, beim 2. Kind mussten wir länger warten.
Aber wir sind (noch) sehr entspannt und lassen es auf uns zukommen. 

Gefällt mir

13. August 2017 um 15:15

Bei Kind 1 im 3. ÜZ und bei Kind 2 im 9. ÜZ.

Benutzt ihr irgendwelche ''Hilfsmittel'', um die Sache ein bisschen voran zu treiben?

Gefällt mir

13. August 2017 um 17:37

Ich bin momentan im dritten ÜZ und bin gespannt ob meine Periode nächsten Monat kommt oder nicht 

Gefällt mir

19. August 2017 um 11:47

Hallo,
wie sieht es aus bei euch? Ich bin heute bei ZT 15. Eisprung müsste heute sein.
Wir haben die letzten Tage gut genutzt, ich hoffe heute auch nochmal 
Dann heißt es erstmal gedulden 

Gefällt mir

19. August 2017 um 14:48

Hallo,

Hallo  
ich warte gerade auf mein Periode ob die noch kommen.. oder ob ich nächste Woche testen darf bin gespannt. 
Dir viel glück  

Gefällt mir

1. September 2017 um 20:41

Hallo,

Hallo,

Wir haben die letzten Tage auch gut genutzt, nun muss ich mich auch etwas gedulden.. gibt's bei dir schon was neues? Der Post ist ja schon ein Weilchen her 😊

Gefällt mir

2. September 2017 um 16:08

Ich bin 21 und werde Ende des Jahres mit 22 Mama.
Ich kann diese ganzen Alterdiskussionen überhaupt nicht verstehen, bzw. leiden! Man sollte eher mal Diskussionen über Reife und Verantwortungsbewusstsein führen - das hat aber mit dem Alter recht wenig zu tun.

Wünsche Euch allen alles Gute! =)

Gefällt mir

3. September 2017 um 18:50

Hallo 

Hallo 😊

Ich werde im Oktober 23 und mein Wunsch nach einem Baby kam ganz plötzlich, quasi über nacht. Ich war etwas überfordert und wusste anfangs gar nicht wie ich mit meinem freund darüber sprechen soll. Irgendwann ist es dann unter Tränen aus mir rausgeplatzt und die Reaktion meines Freundes war so süß. .. Er nahm mich in den arm und sagte mir, dass er auch den Wunsch habe , mich aber nicht unter Druck setzen wollte, weil wir ja doch beide noch jung sind (er wird bald 28)...
Ich war so erleichtert!  Da ich jetzt erst meine Ausbildung zur Erzieherin beendet habe und gerne noch ein wenig arbeiten möchte, haben wir uns jetzt erstmal darauf geeinigt noch ein Jahr zu warten und es dann zu versuchen...Bin jetzt schon ganz aufgeregt und freue mich so sehr. Mein Freund kann es gar nicht abwarten und will am liebsten jetzt schon anfangen, muss ihn dann immer bremsen, auch wenn es mir schwerfällt.😂
Es ist schön zu wissen, dass wir nicht alleine sind. dachte anfangs ich spinne, als der Wunsch nach einem Baby plötzlich so stark war.

Gefällt mir

21. September 2017 um 19:10

Hallo, hier ist es ja sehr ruhig geworden.
Bei uns hat es im ersten Versuch nicht geklappt. Aktuell sind wir im 2. ÜZ bei ES+5.
Ich bin gespannt, ob am 30.09. (Geburtstag meiner Tochter) die Mens eintrudelt oder wir doppelten Grund zum Feiern haben. 

Gefällt mir

22. September 2017 um 13:43

Hallo, hier ist es ja sehr ruhig geworden.
Bei uns hat es im ersten Versuch nicht geklappt. Aktuell sind wir im 2. ÜZ bei ES+5.
Ich bin gespannt, ob am 30.09. (Geburtstag meiner Tochter) die Mens eintrudelt oder wir doppelten Grund zum Feiern haben. 

Das wäre ja schön!  Drücke die Daumen   

Gefällt mir

23. September 2017 um 22:43

Ich war 22 und es war genau richtig so, ich würde es niemals anders wollen. Eine Freundin war auch erst 23, das Kind ist jetzt 1, sie arbeitet bei der Bank, sie und ihr Freund haben letztes Jahr ein Haus gekauft und heiraten im Frühling 2018.. wenn alles passt und ihr das so wollt, lass dir da bloss nicht reinreden!

Gefällt mir

1. Oktober 2017 um 15:06

Bei uns hat es leider nicht geklappt. Ich hab gestern pünktlich meine Periode bekommen.  Also auf in den 3. ÜZ. 

Wie ist der Stand bei euch?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger
Von: seher21
neu
1. Oktober 2017 um 13:33
Bin neu hier
Von: amiraundmasha
neu
30. September 2017 um 12:26
Diskussionen dieses Nutzers
Ist jemand von euch trotz unregelmäßige Periode schwanger geworden ?
Von: mariemausii9
neu
20. Oktober 2017 um 19:21
Brauch dringend Hilfe bei wem war das zweite spermiogramm besser oder schlechter ?
Von: mariemausii9
neu
17. Oktober 2017 um 9:21
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen