Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 21

Kinderwunsch mit 21

15. März 2016 um 13:51

Hallo alle zusammen,

also ich bin jetzt 21 und studiere Chemie und bin mit meinem Freund der jetzt 25 Jahre alt ist schon 5 Jahre zusammen.

Wir beide haben einen großen Kinderwunsch und auch finanziell würde es bei uns gut klappen,wenn wir zu dritt wären.

Allerdings finde ich das ich mit 21 vllt. ein wenig jung bin.
Ich habe keine Angst auf irgendwas verzichten zu müssen , da ich sowieso viel lieber Kuchenbacke und mit meinen Nichten spiele, als irgendwo Party zu machen oder ähnliches.

Ein weiteres Problem in Sachen Familienplanung ist auch,dass ich eben Chemie studiere und wenn ich später im Beruf bin. Ist es nicht ganz ungefährlich ein Kind zubekommen (schwanger zu werden) da ich ja mit sämtlichen Chemikalien in Kontakt komme. D.h. wenn ich dann in meinem Job ein Kind plane, dann müsste ich erst Pause machen müssen und dann Schwanger werden.

Es ist alles ziemlich belastend und verwirrend, vllt. Könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. März 2016 um 14:07

Danke
Ja, die Uni in der ich gehe gibt da sogar sehr viele Hilfestellungen und sogar einen Uni eigenen Kindergarten gibt es da.

Danke für deine Antwort. Es ist schön mal eine neutrale Meinung zuhören. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 14:51

Ich finde
Das es nicht zu jung ist.
Wenn du später arbeitest bekommst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Berufsverbot bis zum Mutterschutz.
Finde so um die 20 ist das beste alter fürs Kinder kriegen
Bin selbst "erst" 20 und Mutter

15. März 2016 um 15:12

Das
"perfekte" Alter gibt es nicht. Es ist ganz alleine eure Entscheidung. Ich hab meine Tochter mit 23 bekommen und wären für uns die äußeren Umstände vorher schon optimal gewesen, hätten wir auch vorher begonnen.

15. März 2016 um 20:55

Hallo rosa!
Ich bin gerade 22 geworden und hab mittlerweile die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Ich denke das perfekte Alter gibt es sowieso nicht, die einen sind früher soweit, die anderen später. Wichtig ist das beide hinter der Entscheidung stehen! Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim hibbeln!

15. März 2016 um 21:14
In Antwort auf inabina3

Hallo rosa!
Ich bin gerade 22 geworden und hab mittlerweile die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Ich denke das perfekte Alter gibt es sowieso nicht, die einen sind früher soweit, die anderen später. Wichtig ist das beide hinter der Entscheidung stehen! Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim hibbeln!

Schön
das ich dazu soviel positives feedback bekomme. Vielen dank für eure Hilfe

16. März 2016 um 14:55

...
Hier kam mit 21 ungeplant unser Großer.
Weil es ungeplant war, war es im ersten Moment ein Schock, im Nachhinein aber perfekt
Finanziell hat es bei uns gepasst und ich konnte, als er 1 Jahr alt war, studieren gehen. Ganz bewusst haben wir uns letztes Jahr dazu entschieden Baby Nummer 2 in die Welt zu setzen und so kam es, dass wir nun seit 4 Wochen zu viert sind. Ich bin jetzt 24 und finde es super. So jung Mama zu sein ist einfach toll. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, spricht da doch nichts dagegen?! Mit unseren zwei Zwergen ist die Familienplanung jetzt schon abgeschlossen und nach dem Ende des Studiums muss ich keine Babypause mehr einlegen, sondern kann meine Arbeitsleistung Stück für Stück steigern. Der Karrierebruch bleibt aus und ich muss mir in 10 Jahren keine Gedanken mehr über die tickende biologische Uhr machen
Den perfekten Zeitpunkt pauschal gibt es eh nicht
Lg Thea mit A. (3,5) und L. (4Wochen)

16. März 2016 um 22:23
In Antwort auf lapassionne

...
Hier kam mit 21 ungeplant unser Großer.
Weil es ungeplant war, war es im ersten Moment ein Schock, im Nachhinein aber perfekt
Finanziell hat es bei uns gepasst und ich konnte, als er 1 Jahr alt war, studieren gehen. Ganz bewusst haben wir uns letztes Jahr dazu entschieden Baby Nummer 2 in die Welt zu setzen und so kam es, dass wir nun seit 4 Wochen zu viert sind. Ich bin jetzt 24 und finde es super. So jung Mama zu sein ist einfach toll. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, spricht da doch nichts dagegen?! Mit unseren zwei Zwergen ist die Familienplanung jetzt schon abgeschlossen und nach dem Ende des Studiums muss ich keine Babypause mehr einlegen, sondern kann meine Arbeitsleistung Stück für Stück steigern. Der Karrierebruch bleibt aus und ich muss mir in 10 Jahren keine Gedanken mehr über die tickende biologische Uhr machen
Den perfekten Zeitpunkt pauschal gibt es eh nicht
Lg Thea mit A. (3,5) und L. (4Wochen)

Das
ist schön und das macht mir/uns wirklich Mut diesen Schritt zu gehen, da wir es uns wirklich wünschen. Außerdem herzlichen Glückwunsch <3

16. März 2016 um 22:48

Wenn ihr euch sicher seit, dann nur Mut! Biologisch gesehen bist du im perfekten Alter!

Ich bin vor kurzem 22 geworden und hatte heute Morgen einen positiven Test in der Hand

17. März 2016 um 2:12
In Antwort auf lida_12339435

Wenn ihr euch sicher seit, dann nur Mut! Biologisch gesehen bist du im perfekten Alter!

Ich bin vor kurzem 22 geworden und hatte heute Morgen einen positiven Test in der Hand

Wow
herzlichen Glückwunsch. Das freut mich worklich für dich Wir haben nun auch den Entschluss gefasst ein Kind zu bekommen. Mal sehen wann es dann bei uns soweit ist buw. wann es dann klappt

17. März 2016 um 9:40

Wenn
bei Euch alles passt und Ihr beide den Wunsch habt, dann los! Jung Mutter zu werden ist toll! Ich kenne das Gegenteil, bin eine alte Mutter, und finde es hat nur Nachteile im Vergleich zum jung Mutter werden. Mir ist leider der passende Partner erst sehr spät im Leben begegnet, daher sollte es früher nicht sein. Ich wünsch Euch dass es bald klappt!

17. März 2016 um 11:26
In Antwort auf rosalein4

Wow
herzlichen Glückwunsch. Das freut mich worklich für dich Wir haben nun auch den Entschluss gefasst ein Kind zu bekommen. Mal sehen wann es dann bei uns soweit ist buw. wann es dann klappt

Dankeschön!

Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass du auch bald kugelst

17. März 2016 um 13:02

Vielen dank
danke für die vielen Zusprüche. Es ist schön so viel Zuspruch zu bekommen, wenn man so unsicher war. Danke an alle für eure Hilfe

18. März 2016 um 3:15
In Antwort auf lida_12339435

Dankeschön!

Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass du auch bald kugelst

Danke sehr

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest