Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 20 - Studentin!

Kinderwunsch mit 20 - Studentin!

14. Juli 2008 um 21:20

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt und Studentin.
Ich weiß nicht warum und wieso... aber ich wünsche mir schon seit längerem ein Baby. Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen - wir stecken aber noch beide in unsrer Ausbildung. Noch dazu hab ich ihm noch nie richtig davon erzählt. Ich war vor einiger Zeit überfällig (war aber ein Fehlalarm) und hab mich innerlich schon sehr gefreut, mein Freund war nicht abgeneigt - aber als ich dann nicht schwanger war - hat er sich doch gefreut...

Ich denke so oft daran und frag mich schon langsam woher das kommt. Ein Kind wäre eigentlich viel zu früh, ich studiere noch - ich hab zwar vermögende Eltern die mich finanziell unterstützen würden, bis ich wieder studieren kann - aber das ist ja keine Lösung - das wäre ja absurd! Das ist mir bewusst! Und es wäre unverantwortlich ein Kind zu bekommen, wenn man noch nicht die Mittel dazu hat, ihm ei angemessenes Leben zu bieten...

Aber trotzdem ertapp ich mich andauernd bei dem Gedanken - wie schön es nicht wäre eine Familie zu gründen. Ich besuch so gern beim shoppen die Kinderabteilung um mir die Sachen anzusehen,die ich mal kaufen möchte wenn ich Kinder habe. Manchmal schau ich auch, wieviel das ganze drum herum so kostet (wie zB Kinderwagen, Autositz, Windeln, ...)

Wie soll ich mit diesen Gedanken umgehen... Ich bin total verwirrt deswegen!

Vielleicht können mir hier ein paar erfahrene Frauen und Mütter Tipps geben!

Mehr lesen

14. Juli 2008 um 23:05

Geduld...
Hi,

wahrscheinlich hörst du es nicht gerne, aber ihr solltet euer Studium doch erstmal beenden. Du willst doch nicht ewig von deinen Eltern abhängig sein oder?! So einfach ist ein Studium ja nun auch nicht und mit einem Kind hat man noch weniger Zeit um dafür zu lernen.