Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 20

Kinderwunsch mit 20

6. August 2010 um 15:52

Halloooo,
ich brauche mal ein paar Meinungen in Sachen Kinderwunsch.
Also ich bin 20 und mein Freund 24 wir wünschen uns ein Baby, sind aber erst ein paar Monate zusammen.
Wir wollen es gerne ab November probieren. Ich weiß wir sind noch nicht lange zusammen aber wir wissen einfach das es das richtiige ist. Wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und festes Einkommen. Wir wollen jetzt bald auch zusammen ziehen. Findet ihr das wir zu kurz zusammen sind? Wir kannten uns aber schon bevor wir zusammengekommen sind. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir lieben uns total und wissen das wir für immer zusammen sein wollen... und wir wollen so schnell wie möglich eine eigene kleine Familie gründen...

Wir warten gespannt auf Antworten

LG

Mehr lesen

6. August 2010 um 19:02


Ich hatte auch schon voll früh einen KW mit meinem damaligen Freund und hab auch 2 Jahre mit ihm damals gelebt gehabt, heute bin ich immer noch kinderlos aber froh das es nicht mit ihm geklappt hat!!

aber diese Entscheidung trifft man eh allein da kann dir jeder was sagen wenn du es willst und denkst es ist richtig dann amch es oder lebe dein Leben baut euch was auf und habt Spass beim Feiern und Tanzen und im Urlaub!!

LG

Gefällt mir

6. August 2010 um 20:13

Noch nicht sehr lange
2 Monate
aber ich finde es kommt nicht auf die länge an nur wie sehr man sich liebt und wie sicher man sich mit dem anderen ist
sowas wie mit ihm hatte ich noch nie zuvor und er auch nicht wir lieben uns abgöttisch
wir kannten uns aber schon vorher

Gefällt mir

7. August 2010 um 6:53

Meinung
Also ich halte das für
eine sehr schlechte Idee, ihr seit erst 2 monate zusammen, ich finde ihr solltet mind. mal ein Jahr zusammen wohnen bevor ihr ein baby bekommt.

Wäre auch schlimm wenn ihr euch nach 2 monaten nicht total lieben würdet, alle frisch verliebten paare sind sich sicher das es für immer hält und es die große liebe ist, du hast die rosarote brille auf.

Wärst du jetzt ungeplant schwanger würd ich sagen na ja versucht es mal ob es klappt und viel glück, aber das wirklich zu planen halte ich doch für sehr naiv.


Also macht doch erst mal einen schritt nach dem anderen, und sucht euch mal eine gemeinsame wohnung.
Und erlebt erst mal den Alltag miteinander.
lg

Gefällt mir

7. August 2010 um 11:06
In Antwort auf lila2715

Meinung
Also ich halte das für
eine sehr schlechte Idee, ihr seit erst 2 monate zusammen, ich finde ihr solltet mind. mal ein Jahr zusammen wohnen bevor ihr ein baby bekommt.

Wäre auch schlimm wenn ihr euch nach 2 monaten nicht total lieben würdet, alle frisch verliebten paare sind sich sicher das es für immer hält und es die große liebe ist, du hast die rosarote brille auf.

Wärst du jetzt ungeplant schwanger würd ich sagen na ja versucht es mal ob es klappt und viel glück, aber das wirklich zu planen halte ich doch für sehr naiv.


Also macht doch erst mal einen schritt nach dem anderen, und sucht euch mal eine gemeinsame wohnung.
Und erlebt erst mal den Alltag miteinander.
lg


Jaaaa wir sind erst kurz zusammen das ist schon richtiig , und dass man sich sehr liebt wenn man erst kurz zusammen ist ist auch klar... doch wir kannten uns ja schon vorher
Wir ziehen jetzt zusammen und wenn wir es versuchen wollen sind wir ja auch schon ein 1/2 Jahr zusammen und wer sagt dass es sofort klappt... ich kann nur sagen dass ich ihn über alles liebe und so wie es jetzt ist hatte ich es noch nie... wir sind jeden tag zusammen schon als wenn wir zusammen wohnen er schläft hier oder ich bei ihm... ich finde es kommt nicht darauf an wie lange wir zusammen sind sondern wie sehr wir uns lieben

aber danke für deine offene und ehrliche meinung, deshalb bin ich ja hier um ein paar verschiedene meinungen zu hören... die letzte entscheidung jedoch liegt ganz bei meinem Traummann und mir

Danke... freue mich aber weiterhin über noch mehr meinungen und erfahrungen

Gefällt mir

8. August 2010 um 6:07


Also ich bin mit 23 Mama geworden und als ich schwanger wurde, war ich gerade mal 10 Monate mit meinem Schatz zusammen, wir kannten uns aber auch schon 3 Jahre vorher.

Ne Beziehung kann bekanntlich schon am Anfang aber auch nach 10 Jahren krachen gehen...

Nichtsdestotrotz solltet ihr wirklich erstmal zusammen ziehen, denn da lernt man viele Macken des anderen kennen, die einem vorher verborgen blieben.

Ich wünsche euch aber viel Erfolg und Glück miteinander.

Gefällt mir

8. August 2010 um 11:45


Also ich würde sagen Ja und Nein =)

Aber ich freu mich für dich das du den richtigen gefunden hast erstmal und auch finde ich es gut das ihr beide eine abgeschlossene Lehre habt, denn ein Kind mitten in der Ausbildung ist sicherlich nicht so toll und man sollte diesbezüglich auch nichts überstürzen. Immerhin will man seinen Kind ja was bieten können =)

Vielleicht solltet ihr wirklich erst zusammen ziehen denn dann seht ihr euch nicht nur so wenn ihr euch trefft oder jeweils bei den anderen übernachtet und so, sondern dann seit ihr zusammen in euren kleinen Reich. Klar am Anfang wenn man frisch verliebt ist und so will man vieles aber manchmal hat sich auch Traummann als ein ganz anderer entpuppt. Aber selbst wenn man schon verheiratet ist und so kann sowas passieren, was ich für sich natürlich nicht hoffe =)

Wartet erstmal ab, das Kin läuft euch ja nicht davon und wenn ihr zusammen wohnt dann könnt ihr ja zusammen das Kinderzimmer und so schon einrichten =)

2 Monate sind, finde ich zumindest, keine lange Zeit. Ich dachte bei meinen Ex auch nach 4 Monaten das ist er aber am Ende war es doch nicht =) lernt euch erstmal richtig kennen und baut euer Nest, dann kann man auch mit Kinder kriegen anfangen und es ist nicht so stressig als wie wenn du noch zu Hause wohnst und deine oder seine Eltern mit dazwischen funken ^^

Aber trotzdem viel Glück =)

Gefällt mir

8. August 2010 um 12:39

=)
Danke für die vielen Antworten =)

Jaaa wir ziehen ja jetzt zum 01.10 zusammen.
Ich weiß das sich dann auch viele Macken aufdecken können... wer hat keine?
Wir wohnen eig. schon so gut wie zusammen... wir hängen die meiste Zeit zusammen. Entweder bei ihm oder bei mir... die einzige Zeit in der wir uns nicht sehen ist die Arbeitszeit. Wir gehen auch einkaufen und kochen zu zweit was schöönes =)
Angespart haben wir beide auch schon einiges.
Ich weiß das 2 Monate nicht dei meiste -zeit ist aber wenn die Gefühle einem wie noch nie zuvor gessagt haben ER IST ES!!!
Vorher bei meinen Freunden habe ich gedacht allels schöön un dgut aber ob das für immer hält glaub ich nicht ... und bei ihm alles anders... wenn ich ihn mal 2 stunden nicht shene dann dreh ich bald um... =)
Ich werde mir alle eure meinungen zu herzen nehmen und darübernachdenken... und wie schön erwähnt wird die letzendliche entscheidung bei uns liegen...

Ich freu mich wie vorher auch auf weitere erfahrungen =)

Gefällt mir

9. August 2010 um 12:41

Eure Endtscheidung
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.Wie wäre es,wenn Ihr zuerst mal zusammen wohnt,und schaut,wie das Zusammenleben funktioneirt?!Schlussendlich ist es Eure Endtscheidung.Seid Ihr Euch bewusst,auf was Ihr alles verzichten werdet,wenn ein Kleinkind da ist?

Gefällt mir

9. August 2010 um 23:30
In Antwort auf cuore163

Eure Endtscheidung
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.Wie wäre es,wenn Ihr zuerst mal zusammen wohnt,und schaut,wie das Zusammenleben funktioneirt?!Schlussendlich ist es Eure Endtscheidung.Seid Ihr Euch bewusst,auf was Ihr alles verzichten werdet,wenn ein Kleinkind da ist?

Ich seh das auch so...
... den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Wir ziehen ja jetzt zusammen und dann geht unser "richtiges" Leben los =)
Und dann ab November hoffenlich auch eins zu dritt

Ich weiß das ein Baby verantwortung mit sich bringt und auch viel arbeit aber das wissen wir... wir haben uns schon total auf ein baby eingestellt... Ich bleibe lieber mit ihm zu hause gemütlich zu 2 sitzen als loszugehen
Klar muss man auch verzichten wenn ein Baby da ist dass ist uns durchaus bewusst. Wir würden auf ALLES verzichten für unseren Wunsch
Es wir einfach tolll

Gefällt mir

10. August 2010 um 15:20


Jaaa Garantie gibt es nicht. Wir sind uns sicher das wir ein baby wollen
Ich würde uns eher als gelassen beschreiben... uns bringt es auch nicht aus der Fassung wenn in der Nähe ein Baby schreit ich finde es eher toll bzw. will es am liebsten sofort auf den arm nehmen =)

Ich denke auch dass man mit Kind auch mal weggehen kann... man muss sich halt ein wenig einschränken aber das ist vollkommen in ordnung =)

Ich kann es echt kaum erwarten =)
-Ja wenn wir es beide wollen ist es auch die richtige Entscheidung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Sophie ist DA

    16. September 2011 um 22:47

  • Frage: Woran kann ich...

    28. Mai 2011 um 18:47

  • NMT am 27.6. wer hibbelt mit aufs 2 Wunschkind <3

    14. Oktober 2013 um 13:30

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen