Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 20

Kinderwunsch mit 20

13. Februar um 11:22 Letzte Antwort: 19. Februar um 8:35

Hallo ich bin 20 Jahre jung und habe einen großen kinderwunsch.
Habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und seit dem versuche ich und mein Mann schwanger zu werden.
Leider ohne Erfolg.
Laut Frauenarzt ist alles in Ordnung.
Ich nehme jetzt seit ca einem Monat agnucaston und Folio forte 1. 
Hat jemand Tipps oder eine Idee warum es nicht klappt. 

Mehr lesen

13. Februar um 12:18

Was heißt denn laut Frauenarzt ist alles in Ordnung? Das ist eine sehr wage Umschreibung? Spermiogramm wurde gemacht? Eileiter sind durchgängig? Hormonstatus wurde gemacht? PCO wurde ausgeschlossen? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 17:17
In Antwort auf smitee2

Was heißt denn laut Frauenarzt ist alles in Ordnung? Das ist eine sehr wage Umschreibung? Spermiogramm wurde gemacht? Eileiter sind durchgängig? Hormonstatus wurde gemacht? PCO wurde ausgeschlossen? 

Ja hm
Sie hat Ultraschall gemacht
Und Abstriche und ja so nichts.
Ich habe ihr aber gesagt das ich einen kinderwunsch habe und sie hat gesagt es steht nichts im Weg. 
Ich hatte verlass auf meinen Frauenarzt ich wusste ja nicht das es noch mehr Dinge gibt die man untersuchen muss nur weil man einen kinderwunsch hat ich dachte es ist normal das es vlt länger dauert 

13. Februar um 17:35
In Antwort auf christina20

Ja hm
Sie hat Ultraschall gemacht
Und Abstriche und ja so nichts.
Ich habe ihr aber gesagt das ich einen kinderwunsch habe und sie hat gesagt es steht nichts im Weg. 
Ich hatte verlass auf meinen Frauenarzt ich wusste ja nicht das es noch mehr Dinge gibt die man untersuchen muss nur weil man einen kinderwunsch hat ich dachte es ist normal das es vlt länger dauert 

Wann warst du denn das letzte Mal bei deiner Ärztin? Ein Jahr ist jetzt noch nicht so extrem lange, im Schnitt dauert es ca. 6 Monate. Hast du einen regelmäßigen Zyklus und weißt wann du deinen Eisprung hast? Herzelt ihr gezielt zu deinem Eisprung?

Wenn du das schon alles machst und es klappt nicht würde ich nochmal zum Arzt gehen und das ansprechen bzw. über weitere Schritte sprechen.

Ultraschall alleine ist halt nett aber da kann man jetzt ja nur recht oberflächlich sagen "alles ok".

13. Februar um 18:59
In Antwort auf smitee2

Wann warst du denn das letzte Mal bei deiner Ärztin? Ein Jahr ist jetzt noch nicht so extrem lange, im Schnitt dauert es ca. 6 Monate. Hast du einen regelmäßigen Zyklus und weißt wann du deinen Eisprung hast? Herzelt ihr gezielt zu deinem Eisprung?

Wenn du das schon alles machst und es klappt nicht würde ich nochmal zum Arzt gehen und das ansprechen bzw. über weitere Schritte sprechen.

Ultraschall alleine ist halt nett aber da kann man jetzt ja nur recht oberflächlich sagen "alles ok".

Ich war vor einem Monat bei ihr.. 
Okay das beruhigt mich ein bisschen
Ja alles regelmäßig und ja meinen Eisprung weiß ich und gezielt herzln tun wir auch 😊
Ich danke dir für deine Antwort und Hilfe 

13. Februar um 19:31

Ich war vor einem Monat bei ihr.. 
Okay das beruhigt mich ein bisschen
Ja alles regelmäßig und ja meinen Eisprung weiß ich und gezielt herzln tun wir auch 😊
Ich danke dir für deine Antwort und Hilfe 

Das Gute ist ja, ihr seid ja beide sehr jung, die Zeit rennt euch definitiv noch nicht davon, wird schon werden!

13. Februar um 19:42

Habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und seit dem versuche ich und mein Mann schwanger zu werden.
Leider ohne Erfolg.

Hey...ich wollte dir nur sagen...geh es ruhig an. Ich hatte auch großen Kinderwunsch und es hat über 2 Jahre gedauert. Ich hatte einfach nicht den Kopf frei. Erst als wir in den Urlaub gefahren sind und ich mich mal nicht mit dem Thema befasst hatte, hat es geklappt.
Ich wünsch dir alles Gute

18. Februar um 13:33

Leider ohne Erfolg.

Na wenn du sagst, dass bei dir alles gut ist, aber es klappt nicht, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass es etwas bei deinem Mann nicht in Ordnung ist.     
Ich kenne einige Paare, die wirklich lange versucht haben, aber später wurde herausgefunden, dass das Problem ein Mann hat.
Wurde dein Mann untersucht?  Spermiogramm, Samentest usw.
Es gibt ja viele fruchtbarkeitsstörende Einflüsse, die den Weg zum Kinderwunsch nicht verbauen. 
Andererseits, wenn bei euch beiden gesundheitlich tiptop ist, heißt es nicht, dass es schnell wird.     
​Einige Paare warten sogar 2 Jahre und länger.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
19. Februar um 8:09

Also da denke ich sollte der Mann sich untersuchen lassen. Mit 20 ist man ja sehr jung und meist dementsprechend fruchtbar. Da finde ich 1 Jahr in dem sich nichts tut schon lang. Man sagt der Körper braucht ein paar Monate nach der Pille um sich neu einzustellen. Wenn ihr auch noch am Eisprung regelmäßig herzelt, würde ich mich da schon fragen, warum es nicht klappt. Wenn du extremen Stress ausschließen kannst, dann würde ich deinen Mann zur Kontrolle schicken, auch, wenn er wahrscheinlich nicht begeistert sein wird.

19. Februar um 8:35

Leider ohne Erfolg.

Dass es ohne Erfolg ist liegt nicht an Pille. Du sagst ja 1 Jahr ist vorbei seitdem du sie abgesetzt hast.
Mach mit Folio  weiter. Ich hab auch genommen.
Meine Idee, wie Idee von anderen hier, ist, dass...
1. dein Mann muss gründlich untersucht werden. Man kaum glaubt, dass ein Mann damit Problem haben kann.
2. lass dich nochmal gründlich untersuchen. Aber finde einen anderen Arzt. Mal sehen was der sagt. Ein kann nix sehen, anderer findet doch Problem. Ich hab leider Erfahrung mit verschiedenen Ärzten.

Teste die neusten Trends!
experts-club