Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 19 falsch ?

Kinderwunsch mit 19 falsch ?

5. März um 23:19 Letzte Antwort: 8. März um 16:25

Hallo ihr Lieben 
ich bräuchte mal einen Rat ich bin 19 und hatte mit 17 einen Schwangerschaftsabbruch was ich heute sehr bereue aber ich wünsche mir nun seid einem Jahr nichts anderes als schwanger zu werden mein Freund mit dem ich auch zusammen Wohnung würde gerne erst in 2 Jahren Kinder haben . Aber meik Kinderwunsch ist größer als eh und je ich fühle mich auch bereit für ein Kind da ich 2 kleine Geschwister haben im Alter von 1 und 3 weiß ich wie man mit klein Kindern umgeht . Aber ist das denn überhaupt mach bar mein Freund hat bereits einen festen Job und das alles ich fange auch an zu arbeiten im August , aber ich hätte dennoch gerne ein Kind und das schnellst möglich . Bitte um dringenden Rat . Danke euch schon mal jetzt für die lieben Antworten lg 💖

Mehr lesen

6. März um 10:23

ich hoffe dass sein freund bei seiner meinung bleibt!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März um 17:47

Wenn du im August erst anfängst zu arbeiten, dann arbeite mal ein jahr (das ist für den bezug von elterngeld mehr als sinnvoll) und dann könnt ihr euch ja ende nächsten jahres weitere Gedanken machen. Dein freund will momentan sowieso noch nicht und nachdem du noch so jung bist, sollte da die Vernunft gewinnen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März um 7:25

Ich war auch 19(schwanger) als ich geplant meinen heute fast 21 jährigen Sohn mit 20 bekommen habe. Allerdings nach der Ausbildung. Ich finde dieser Punkt ist sehr wichtig. Ich würde es immer wieder so machen. Kurz danach habe ich noch seinen Bruder bekommen. Beide sind mittlerweile erwachsen haben eine Ausbildung beendet. Und einen festen gut bezahlten Job.Ich habe für mich alles richtig gemacht. 

7. März um 21:09

Ein weiteres Kind wird dein abgetriebenes niemals ersetzen! Arbeite erst mal ein Jahr, damit du mehr als den Mindestbetrag Elterngeld bekommst. Und dann könnt ihr immer noch schauen bzw will dein Freund ja eh noch warten. Respektiere bitte auch die Meinung deines Freundes und mach keine Alleingänge! Und nur weil du kleine Geschwister hast, weißt du noch lange nicht, wie es als Mutter ist. Das ist noch mal eine andere Hausnummer. Du kennst vermutlich den praktischen Teil, aber auch Schlafmangel und Sorgen? 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März um 22:54

Also mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und ich war 14 als er auf die Welt kam aber das war alles gut überlegt. Ich war mit meinem Freund schon seit der Grundschule befreundet wir haben uns beide informiert wie wir in unserem Alter Geld für das Kind verdienen können unsere Schule machen und auch für ihn da sein können.  Wann man ein Kind bekommt hat doch nichts mti dem alter zu tun sondern mit der Reife und du bist noch nicht reif genug für ein Kind.

8. März um 10:00
In Antwort auf anikama

Also mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und ich war 14 als er auf die Welt kam aber das war alles gut überlegt. Ich war mit meinem Freund schon seit der Grundschule befreundet wir haben uns beide informiert wie wir in unserem Alter Geld für das Kind verdienen können unsere Schule machen und auch für ihn da sein können.  Wann man ein Kind bekommt hat doch nichts mti dem alter zu tun sondern mit der Reife und du bist noch nicht reif genug für ein Kind.

mit 14 wohl Überlegt??

8. März um 10:41
In Antwort auf ocean14

Hallo ihr Lieben 
ich bräuchte mal einen Rat ich bin 19 und hatte mit 17 einen Schwangerschaftsabbruch was ich heute sehr bereue aber ich wünsche mir nun seid einem Jahr nichts anderes als schwanger zu werden mein Freund mit dem ich auch zusammen Wohnung würde gerne erst in 2 Jahren Kinder haben . Aber meik Kinderwunsch ist größer als eh und je ich fühle mich auch bereit für ein Kind da ich 2 kleine Geschwister haben im Alter von 1 und 3 weiß ich wie man mit klein Kindern umgeht . Aber ist das denn überhaupt mach bar mein Freund hat bereits einen festen Job und das alles ich fange auch an zu arbeiten im August , aber ich hätte dennoch gerne ein Kind und das schnellst möglich . Bitte um dringenden Rat . Danke euch schon mal jetzt für die lieben Antworten lg 💖

Huhu, 

du bist noch so jung. Überlege es dir gut, ob du jetzt ein Baby haben möchtest. Danach ändert sich alles... vielleicht arbeitest du erstmal ein paar Jahre und eure Beziehung kann sich dann auch entwickeln.  Alles Gute 

8. März um 16:25
In Antwort auf anikama

Mit 14 alles klar 

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram