Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 18

Kinderwunsch mit 18

28. Mai 2016 um 19:17 Letzte Antwort: 29. Mai 2016 um 15:43

Ich suche gleichgesinnte oder gerne nur eure Meinung. Ich bin 18 mein Partner 27 wir sind nun stolze 5 Jahre zusammen und ich habe schon seit ca. einem Jahr ein starken kinderwunsch. Wir haben alle vorraussetzungen ein Haus feste arbeiten und ein gutes Umfeld (Familie) nun jedem dem ich aber von meinem vorhaben erzähle meint das ich garnicht weiß auf was ich mich einlasse geschweige denn das mir das niemand zutraut ich suche jemanden oder mehrere mit denen ich mich austauschen könnte da ich selber weiß das ich aufjedenfall dafür bereit bin.

Mehr lesen

28. Mai 2016 um 21:19

Hm
Danke für die Antwort aber er hat das Thema gatnucht angesprochen ich bin auf ihn zu gegangen und er meinte ja er hätte schon gern eins aber er ist sich noch ein wenig unsicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2016 um 7:23

Hey
Ich bin der Meinung wenn man sich bereit dafür fühlt ein Kind zu bekommen sich bereit fühlt Mutter zu werden und diese Verantwortung tragen kann.
Und man sich auch sicher ist das es nicht nur eine Phase ist,dann spielt das Alter keine Rolle.
Und was andere sagen darauf würde ich nichts geben.
Allerdings schließe ich mich meine Vorgängerin an in deinem Alter ist das Risiko höher eine Fehlgeburt zu bekommen.
Die Frage ist auch hast du schon eine Abgeschlossene Berufsausbildung mit 18 wirst du die noch nicht haben.
Ich würde dir Raten erstmal die zu machen und dann 1 bis 2 Jahre in deinem Beruf zur Arbeiten das du auch Erfahrungen sammeln kannst.
Ich bin 21 und habe seit einem Jahr einen sehr starken Kinderwunsch bei uns passt auch alles und wir haben auch ein Umfeld wo niemand uns rein redet, klar man wird immer jemand finden der was dagegen sagt aber darauf gebe ich nichts.
Mein Freund (25) und ich (21) sind seit einem Monat nun in der Kinderplanung im Dezember Januar wollen wir dann anfangen zu hibbeln.
Und auch dein Freund muss sich zu 100% sicher sein ich habe sehr sehr lange warten müssen bis mein Freund gesagt hat wir machen ein Baby jetzt.
Vorraussetzungen waren für ein Baby Abgeschlossene Berufsausbildung,feste Jobs,ein Haus oder Wohnung.
Alles haben wir schon lange und darüber sind wir auch froh.
Ich haben meine Ausbildung vor über 2 Jahren erfolgreich abgeschlossen und hätte mir keine Schwangerschaft in der Ausbildung vorstellen können.

Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen und mach erstmal eine Ausbildung fertig.
Mein Freund und ich haben auch ein Haus 2 Autos und und und, wir haben auch feste Arbeit und verdienen ganz gut.
Dennoch mach ich mir Gedanken ob es reicht ob wir damit auskommen und diese Gedanken solltest du dir auch machen ob ihr euch das "leisten" könnt.

Ich wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2016 um 15:43


Ich bin gewollt mit 19 schwanger geworden obwohl die Bedingungen nicht zu 100 % perfekt waren.
Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erfahrugen mit clavella oder inofolic?
Von: keksssii
neu
|
29. Mai 2016 um 10:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest