Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 18

Kinderwunsch mit 18

18. November 2014 um 19:21 Letzte Antwort: 19. November 2014 um 8:24

Hallo!
Meine Frage an euch ist folgende mein Freund (19) und ich (18) wünschen uns soo sehr ein Kind. Wir sind 2 1/2 Jahre zusammen und wohnen auch seid einem halben Jahr zusammen. Mein Freund hat noch keine abgeschlossene Ausbildung da er sie aus Gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. Ich besuche eine höhere Schule.
Auch wenn die Umstände vielleicht nicht so gut sind, da er nur ein kleines Einkommen hat, ist der Wunsch nach einer eigenen kleinen Familie einfach zu groß. Vorallem wollen wir uns den Wunsch auch nicht ausreden lassen. Zu meiner Eigentlichen Frage: Was würden wir für Zuschüsse bekommen? Ich weiß das ich Karenz bekommen würde und eben Kindergeld. Wie würde das mit meiner schulischen Ausbildung ausschauen? Könnte ich da so ne Art "Pause" machen?
LG algee

Mehr lesen

19. November 2014 um 8:24

Hi
Ich komme aus Deutschland. Dem Land der unbegrenzten Sozialleistungen
Natürlich ist ein Kind was schönes und hier bekommt man alles was man zum Überleben braucht. Allerdings ist überleben nicht leben und deswegen Furchtbar anstrengend. Du musst alles was du hast und was dein freund hat und was dein Eltern verdienen offenlegen bevor du bei uns hier auch nur n Cent vom Amt bekommst.

Als junge Mutter bist du sowieso (entschuldige) für die nur n dummes Flittchen. Und das weiß ich so genau, weil ich die Geschichte durch hab. Allerdings hatte ich eher keinen Kiwu damals.
Allerdings hat mein Freund eine , nein zwei abgeschlossene Ausbildungen.
Trotzdem mach erstmal Schule bzw Ausbildung und dann kannst du schwanger werden.
Es ist nämlich unglaublich schwer wenn das Kind erstmal da ist.
ich liebe meine Tochter über alles aber nochmal wäre ich nicht so blöd. Ich bereue diese Entscheidung nicht, ich würde es nur nicht noch mal machen

Lg Jenny und püppi (3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Hilfe
Von: jayel_12319465
neu
|
18. November 2014 um 22:57
Samenspender in Norddeutschland gesucht
Von: malena_12545177
neu
|
18. November 2014 um 22:47
Ich bin Spender
Von: joni_11873749
neu
|
18. November 2014 um 22:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook