Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch mit 17.

Kinderwunsch mit 17.

23. Juli 2015 um 21:42 Letzte Antwort: 24. Juli 2015 um 11:54

Hallo ich bin neu hier weil ich gehört habe hier bekommt man gute Ratschläge. Nun ja ich hab seit einem Jahr einen großen kinderwunsch mit meinem freund bin ich seit 3 jahren zsm und wir wünschen uns so sehr ein kind da ich zurzeit aber eine Ausbildung mache weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht was ich tun soll ich lese oft das andere in meinem Alter es trotz ausbildung und Baby schaffen also habt ihr ein paar nette Ratschläge für mich?

Lg roterose

Mehr lesen

23. Juli 2015 um 21:50

Ganz im ernst?
Warte...mach deine Ausbildung zu Ende und dann kannst du ein kind bekommen...lass mal irgendwelche Schwierigkeiten in der ss sein oder so und du musst die Ausbildung abbrechen...du bist noch so jung. Jede Frau hat einen kinderwunsch. Aber mein gut gemeinter Rat ist alles zu seiner zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 22:00

..
Hey, warte noch etwas, mach deine Ausbildung zu Ende und den könnt ihr noch immer ein Kind bekommen, und du bzw ihr könnt dann das Kind auch mehr bieten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 22:17

Huhu
ich bin auch im 2 Lehrjahr ss geworden allerdings war ich schon 23. Habe meine Lehre noch zuende gemacht und war nach einem Jahr gleich wieder in arbeit. Aber ich hatte auch Glück. Heute würde ich es nicht nochmal machen. Ein abgesichertes leben ist heutzutage sehr wichtig und mit 17 hast du noch so viele schöne Jahre die du genießen kannst. Denn die Verantwortung sollte man nicht unterschätzen. Mein großer wird jetzt 5 und nun bin ich in der 17 ssw mit dem zweiten ss. Für mich ist das so am besten ich arbeite seit 4 Jahren in der gleichen Firma und mein Job ist sicher. solltest du deine Lehre verlieren hast du nichts und das ist in deinem Alter nicht gerade optimal. überlege es dir gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2015 um 23:02

Hey
Auch wenn dein Kinderwunsch groß ist - beende deine Ausbildung und such dir einen gesicherten Job, damit du deinem Kind dann auch etwas bieten und ein gutes Vorbild sein kannst. Ein Kind ist eine wahnsinnig große Verantwortung und gerade wenn man noch sehr jung ist, stellt man sich das einfacher vor, als es ist. Auch abklären musst du, ob dein Freund 1000% zu dir steht und sich auch bewusst ist, dass er für das Kind aufkommen muss und ob er es kann. Außerdem würde ich auf jeden Fall mit deinen und seinen Eltern sprechen, ob die euch im Notfall unterstützen würden. Alles in allem wäre es sicher besser, zuerst die Ausbildung fertig zu machen, dann hast du eine gute Basis fürs Leben!

Liebe Grüße,
Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 0:06
In Antwort auf yolo185

Ganz im ernst?
Warte...mach deine Ausbildung zu Ende und dann kannst du ein kind bekommen...lass mal irgendwelche Schwierigkeiten in der ss sein oder so und du musst die Ausbildung abbrechen...du bist noch so jung. Jede Frau hat einen kinderwunsch. Aber mein gut gemeinter Rat ist alles zu seiner zeit.

Unbedingt noch warten
Eine Ausbildung dauert nicht ewig u du hast noch soviel zeit! Aber wenn du/ihr unbedingt ein Baby wollt dann mach deine Lehre zuende weil die kann dir keiner mehr nehmen.
Irgendwann ist dann Kind größer u du willst bestimmt dann nicht nur zuhause sitzen
Und was ist wenn deine Beziehung auseinander gehen sollte hast du keine Grundlagen für dich u dein Kind! Ich würde es mir gut überlegen mein Leben noch ein wenig genießen, wie gesagt du hast noch soooooooo viel zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 9:09

Danke sehr
danke für die lieben Ratschläge wir werden es auch so machen da mir meine Ausbildung auch sehr wichtig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 10:46


kluges Mädchen viel Erfolg auf beruflicher und privater Ebene viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 11:51
In Antwort auf marie_11847288


kluges Mädchen viel Erfolg auf beruflicher und privater Ebene viele grüße


Danke sehr :b

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 11:54

Denke
erst mal an Dich und Deine Zukunft.

Bevor Du ein Baby bekommst schaffe erst einmal Deine Ausbildung und such dir einen Job.

Kinder kosten enorm viel Geld. Wenn du deinem Kind ein gutes Leben ermöglichen möchtest mußt du erst einmal für Dich selber sorgen können. Ein Kind kann man auch zum späteren Zeitpunkt bekommen. Von daher denke erst einmal an deine Zukunft und bau dir zusammen mit deinem Freund/Partner ein gemeinsames Leben/Wohnen auf. Wenn es dann gesichert und gefestigt ist kannst du nochmal über den Kinderwunsch nachdenken.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwanger trotz Jaydess?
Von: grit_12501758
neu
|
24. Juli 2015 um 10:06
Regelschmerzen oder doch Anzeichen einer schwangerschaft?
Von: linzi_12553793
neu
|
24. Juli 2015 um 0:31
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper