Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch "hibbeln" ab Herbst 2019

Kinderwunsch "hibbeln" ab Herbst 2019

9. August um 9:43

Hallo ihr Lieben,

voller Dankbarkeit hat sich bei mir und meinem Mann parallel ein Kinderwunsch eingestellt. Wir starten im Oktober.
Deshalb suche ich nun auf diesem Weg Gleichgesinnte zum Austausch über Gefühle, Pläne bzgl. Feststellung fruchtbare Tage, Erfahrungen, etc.
Viele der aktuellen Posts überfordern mich. Kenne viele Abkürzungen nicht. Bin noch in einer anderen Phase.

Zu mir:
- 33 Jahre
- Pille bereits vor vielen Jahren abgesetzt
- regelmäßiger Zyklus
- aktuell noch ganz entspannt hinsichtlich Kinderwunsch
- Mit meiner Frauenärztin habe ich bereits über den Kinderwunsch gesprochen und deshalb nehme ich seit Wochen Folio Forte Phase 1.

Fragen:
Möchte es die ersten Monate entspannt angehen und deshalb "nur" auf den Zerfixschleim achten.
Am überlegen bin ich, Tees trinken und/oder Ovoluationstests machen. Wie schaut's bei Euch aus?
Welche Tees und Ovoluationstests könnt ihr empfehlen?

Herzliche Grüße
Emma-Louise

Mehr lesen

10. August um 15:23

Huhu, wir haben auch vor kurzem beschlossen noch einmal schwanger zu werden.
Wir wollten ursprünglich ab Januar beginnen, jetzt jedoch möchten mein Mann und ich jetzt schon starten.
Jede Menge Ovus habe ich bestellt über Amazon und Schwangerschaftstests im großen Berge über time4baby.de .
zusätzlich nehme ich Folsäure von FemiBaby und Himbeerblättertee.

Jetzt müssen wir nur noch Glück haben.
machen uns aber ebenfalls keinen Stress.
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August um 8:38
In Antwort auf emma_louise

Hallo ihr Lieben,

voller Dankbarkeit hat sich bei mir und meinem Mann parallel ein Kinderwunsch eingestellt. Wir starten im Oktober.
Deshalb suche ich nun auf diesem Weg Gleichgesinnte zum Austausch über Gefühle, Pläne bzgl. Feststellung fruchtbare Tage, Erfahrungen, etc.
Viele der aktuellen Posts überfordern mich. Kenne viele Abkürzungen nicht. Bin noch in einer anderen Phase.

Zu mir:
- 33 Jahre
- Pille bereits vor vielen Jahren abgesetzt
- regelmäßiger Zyklus
- aktuell noch ganz entspannt hinsichtlich Kinderwunsch
- Mit meiner Frauenärztin habe ich bereits über den Kinderwunsch gesprochen und deshalb nehme ich seit Wochen Folio Forte Phase 1.

Fragen:
Möchte es die ersten Monate entspannt angehen und deshalb "nur" auf den Zerfixschleim achten.
Am überlegen bin ich, Tees trinken und/oder Ovoluationstests machen. Wie schaut's bei Euch aus?
Welche Tees und Ovoluationstests könnt ihr empfehlen?

Herzliche Grüße
Emma-Louise

Hallo,

Wir wollen ab herbst auch wieder mit dem Projekt Baby starten...haben einen bereits 2 5 Jahre alten Sohn und denken das jetzt dee richtige Zeitpunkt wäre un mit einem Geschwisterchen zu starten 

Beim ersten damals hats direkt im ersten ÜZ geschnackekt und ich war geschockt das es dann doch so schnell ging, hatte ich doch fast 8 Jahre die Pille genommen 

Wir werden es sehr entspannt angehen und auf sämtliche Hilfsmittelchen etc.verzichten...da mein Zyklus trotz Pille chaotisch ohne Ende ist seit der ersten Schwangerschaft kann ich mich sowieso auf nichts verlassen 

Liebe grüse

13. August um 10:19
In Antwort auf februarschatz2017

Hallo,

Wir wollen ab herbst auch wieder mit dem Projekt Baby starten...haben einen bereits 2 5 Jahre alten Sohn und denken das jetzt dee richtige Zeitpunkt wäre un mit einem Geschwisterchen zu starten 

Beim ersten damals hats direkt im ersten ÜZ geschnackekt und ich war geschockt das es dann doch so schnell ging, hatte ich doch fast 8 Jahre die Pille genommen 

Wir werden es sehr entspannt angehen und auf sämtliche Hilfsmittelchen etc.verzichten...da mein Zyklus trotz Pille chaotisch ohne Ende ist seit der ersten Schwangerschaft kann ich mich sowieso auf nichts verlassen 

Liebe grüse

Na toll...sämtliche Satzzeichen sind nicht im Text erschienen 

14. August um 18:11

Das klingt doch super .
ja es kann schnell gehen, oder ewwwiiggg dauern  aber postiv denken 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen