Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch gross&meine angst davor auch!!!

Kinderwunsch gross&meine angst davor auch!!!

27. September 2010 um 12:57 Letzte Antwort: 28. September 2010 um 19:26

hi ich bin 23 und neu hier.hab mich schon so oft durch eure tollen beiträge gelesen und finds super das ihr alle imer ne antwort parrat habt.und bei mir?ich bin seit 5jahren mit meinem lieben freund zusammen,spiele schon seit nem jahr mit dem gedanken ein baby zu bekommen.doch mein problem ist ich hab angst davor:bin ich schon bereit?ich glaube ja,aber vor was hab ich angst?

Mehr lesen

27. September 2010 um 17:06

Huhuuu
ich würde sagen das du einfach Angst vor dem hast was da auf dich zu kommt.....einfach vor dem Mama werden....ob du es alles schaffst ob du mit der Verantwortung klar kommst.... aber du bist nicht die einzige so geht es fast jeder Frau...mir eingeschlossen..... rede einfach mit deinem Schatzi drüber....was sagt er dazu???ist er bereit???und wenn ja dann geht die sache ganz langsam an und macht euch keinen Stress.....so lange ihr finanziell abgesichert seit und genug platz habt usw steht euch doch nix im wege

viel glück und spaß beim herzeln

lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 17:51


ich glaub das ist völlig normal....
so ein bisschen Angst muss ja auch dabei sein oder?!
Vor allem bei dem ersten Kind weiss man ja noch garnicht was auf einen zu kommt.....und ich denke, dass hat nichts mit deinem Alter zu tun, oder das du nicht bereit bist, selbst wenn du jetzt 40 wärst, hättest du trotzdem Angst, weil es nunmal das erste Kind ist und man hat Angst etwas falsch zu machen...

Also ich kann dich sehr gut verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 18:26


@muc...
dann drück ich dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 18:36
In Antwort auf san_12630076

Huhuuu
ich würde sagen das du einfach Angst vor dem hast was da auf dich zu kommt.....einfach vor dem Mama werden....ob du es alles schaffst ob du mit der Verantwortung klar kommst.... aber du bist nicht die einzige so geht es fast jeder Frau...mir eingeschlossen..... rede einfach mit deinem Schatzi drüber....was sagt er dazu???ist er bereit???und wenn ja dann geht die sache ganz langsam an und macht euch keinen Stress.....so lange ihr finanziell abgesichert seit und genug platz habt usw steht euch doch nix im wege

viel glück und spaß beim herzeln

lg engelchen

Hey engelchen!
schön das es nicht nur mir so geht,bist ja auch noch sehr jung.meistens bekommt man zu hören man ist noch zu jung... aber wie weit man im kopf ist kann keiner beuteilen.also mein schatzi ist grad im prüfungsstress er macht grad seinen friseurmeister!hab ihn schon öfters darauf angesprochen und er hat gesagt er freut sich schon auf unsere kleinen krümel,aber er redet net viel er handelt lieber... aber er freut sich wenns mal soweit ist er ist ja schon 33...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 18:45

@muc
schön das ich mit diesem gedanken net alleine bin(klar gibt auch noch andere mädels ) tut aber gut darüber zu schreiben!!! drück dir ganz fest die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 22:23

@ kiss
stimmt das kann keiner beurteilen.....wie denn auch kann ja keiner in einen rein gucken... also mein KIWU ist mittlerweile soooo groß und ich hoffe das es geklappt hat...bin noch in der wartephase das macht einen echt irre.....und das alter spielt echt keine Rolle wenn man den richtigen partner hat und finanziell abgesichert ist und ich fühle mich absolut bereit dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 22:53
In Antwort auf san_12630076

@ kiss
stimmt das kann keiner beurteilen.....wie denn auch kann ja keiner in einen rein gucken... also mein KIWU ist mittlerweile soooo groß und ich hoffe das es geklappt hat...bin noch in der wartephase das macht einen echt irre.....und das alter spielt echt keine Rolle wenn man den richtigen partner hat und finanziell abgesichert ist und ich fühle mich absolut bereit dafür

@engelchen
ja das seh ich auch so hast vollkommen recht!ich drück dir ganz fest die daumen und hibble mit dir mit ich hoff das ich nächstes jahr auch den mut habe die pille abzusetzen vielleicht ist das gefühl bis dahin auch verschwunden. ich drück dir ganz mega fest die daumen engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2010 um 19:26

Dankööööö
das ist ja sooooo lieb von dir werde aufjedenfall berichten ob es geklappt hat und wenn ja wie ich mich dann fühle mal gucken ob wir deine angst weg bekomm...muss ja auch bei dir irgendwie klappen...achso und das pille absetzen ist echt nicht schwer...ging bei mir auch super einfach ohne panik...aber ich musste es auch da ich die nicht vertragen habe und nun kein bock mehr drauf habe mich mit zusätzlichen hormonen voll zu pumpen.....

lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest