Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Kinderwunsch

2. Juni 2017 um 14:08

Hallo ihr Lieben

Ich bin neue hier und hab einige Unklarheiten.. vlt. könnt ihr mir helfen?!

Mein Freund und ich haben den Wunsch für ein Kind!
Jetzt sind wir auch schon am basteln, jedoch komm ich nicht ganz klar mit den Zyklus und Ovulationstest usw.

am 27-28. April bis 02.Mai hatte ich meine Tage!
Jetzt hatte ich sie wieder vom 28.bis 31.05.2017! Am 01.Juni hatte ich sie noch ganz leicht in der Früh, aber nur ein zwei Tropfen

Gestern Abend hatten wir Sex, - ungeschützt und heute konnte ich es nicht mehr abwarten mit einen Ovulationstest!

Ich hab mir eine größere Packung bestellt, und als ich den machte, war dieser gleich schwach postiv! Ich konnte das nicht glauben und hatte noch einen anderen zuhause, machte diesen auch, und der war auch postiv! Wie gibt es das?

Wann muss ich mit diesen Test tatsächlich beginnen, das ich den richtigen Zeitpukt nicht versäume?

Jetzt schon mal Danke für eure netten und höflichen Antworten!

Mehr lesen

2. Juni 2017 um 14:23
In Antwort auf justonemore

Hallo ihr Lieben

Ich bin neue hier und hab einige Unklarheiten.. vlt. könnt ihr mir helfen?!

Mein Freund und ich haben den Wunsch für ein Kind!
Jetzt sind wir auch schon am basteln, jedoch komm ich nicht ganz klar mit den Zyklus und Ovulationstest usw.

am 27-28. April bis 02.Mai hatte ich meine Tage!
Jetzt hatte ich sie wieder vom 28.bis 31.05.2017!  Am 01.Juni hatte ich sie noch ganz leicht in der Früh, aber nur ein zwei Tropfen

Gestern Abend hatten wir Sex, - ungeschützt und heute konnte ich es nicht mehr abwarten mit einen Ovulationstest!

Ich hab mir eine größere Packung bestellt, und als ich den machte, war dieser gleich schwach postiv! Ich konnte das nicht glauben und hatte noch einen anderen zuhause, machte diesen auch, und der war auch postiv! Wie gibt es das?

Wann muss ich mit diesen Test tatsächlich beginnen, das ich den richtigen Zeitpukt nicht versäume?

Jetzt schon mal Danke für eure netten und höflichen Antworten!

 

Hallo just,
Ein ovu ist er positiv wenn beide Linien gleichstark bzw die testlinie sogar stärker als die Kontrolllinie ist.
Alles andere zeigt vll einen leichten Anstieg, aber noch keinen kurz bevorstehenden Eisprung an.
 

1 LikesGefällt mir

2. Juni 2017 um 14:38

Du bist heute Zyklustag 6...wenn du einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast, würde ich an Zyklustag 10-11 mit den Ovus beginnen....um den ZT 13/14 könnte er dann positiv sein

Gefällt mir

2. Juni 2017 um 15:20

Dankeschonmal für die Antworten! ich bin leider zu doof das zurechnen :/

Herzlichen Dank dafür, ich hätte zuerst 28 Tage und dann 30 Tage ausgerechnet ..
Wann meint ihr, wann es am besten ist zum basteln?
Jetzt schon? erst später??
 

Gefällt mir

2. Juni 2017 um 16:27

Wenn ihr sowieso alle ein, zwei Tage Sex habt, dann ist das sowieso nicht so wichtig, deinen Eisprung zu bestimmen. 
Wenn es nicht in den ersten Monaten klappt, werdet ihr euch nur sonst selbst nerven mit dem erzwungenen Sex. 

Gefällt mir

2. Juni 2017 um 17:46
In Antwort auf dubravushka

Wenn ihr sowieso alle ein, zwei Tage Sex habt, dann ist das sowieso nicht so wichtig, deinen Eisprung zu bestimmen. 
Wenn es nicht in den ersten Monaten klappt, werdet ihr euch nur sonst selbst nerven mit dem erzwungenen Sex. 

Wir wollen den Sex eben auch nicht erzwingen, aber den richtigen Zeitpunkt auch nicht versäumen! 

wir haben nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag Sex!! 

Einfach wann wir Lust haben  

Gefällt mir

2. Juni 2017 um 18:55

Also jetzt müsstet ihr noch nicht loslegen. Würde zwischen Tag 12 und 16 besonders loslegen...

Gefällt mir

2. Juni 2017 um 19:47

Dankeschön 😍😘

Gefällt mir

3. Juni 2017 um 8:24

Jch würde die Ovus erstmal weglassen, das macht einen nämlich nur verrückt. Dann hängt mannnurbvor dem Ding und vergleicht Strichstärken... sehr nervig. Wenn man so ab ZT 10 anfängt ist es okay. Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass es trotz guter "Vorbereitung" (sag ich mal), auch sein kann, dass es nicht sofort klappt.

Gefällt mir

3. Juni 2017 um 9:48
In Antwort auf ellenie86

Jch würde die Ovus erstmal weglassen, das macht einen nämlich nur verrückt. Dann hängt mannnurbvor dem Ding und vergleicht Strichstärken... sehr nervig. Wenn man so ab ZT 10 anfängt ist es okay. Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass es trotz guter "Vorbereitung" (sag ich mal), auch sein kann, dass es nicht sofort klappt.

Ich hab mir auch überlegt die Ovus mal weg zulassen, dann Dacht ich mir wieder, wir verpassen den richtigen Zeitpunkt 🙈🙈 jetzt hab ich mir gedacht in der früh mach ich immer den ovu, und wenn wir Lust und Laune haben dann haben wir GV!! 
Schau ma mal, was dabei rauskommt! 

Gefällt mir

3. Juni 2017 um 10:07
In Antwort auf justonemore

Ich hab mir auch überlegt die Ovus mal weg zulassen, dann Dacht ich mir wieder, wir verpassen den richtigen Zeitpunkt 🙈🙈 jetzt hab ich mir gedacht in der früh mach ich immer den ovu, und wenn wir Lust und Laune haben dann haben wir GV!! 
Schau ma mal, was dabei rauskommt! 

Die Ovus zeigen ja auch nur eine Tendenz, gaaaanz genaauuu kann man den Eisprung eh nicht herausfinden Es gibt ja gsd nicht nur einen Zeitpunkt im Zyklus sondern eher einen kleinen Zeitraum.
Übrigens sollte man Ovus eher abends machen. Aber frag mich nicht warum, das hab ich auch nur gelesen

Gefällt mir

3. Juni 2017 um 13:40

Mich schon, das war total krass, wie das die Psyche beeinflusst - und ich habs nach 2 Zyklen auch gelassen und nur noch NFP gemacht. Nachdem ich mit ihnen aufgehört habe, hat es sofort geklappt..

Gefällt mir

3. Juni 2017 um 17:35

Ich hab gelesen man soll die ovus machen wenn man 4 Stunden nicht pipi war - am besten nach dem aufstehen 🙈 

Aber bei einer anderen Marke hab ich gelesen nicht mit dem morgen Urin sondern erst danach! Ich glaub da gibt es einfach zu viele Verschiedene Anbieter und verschiedene Meinungen! 

Was bedeutet nfp?? 
Wir sind auch der Meinung wenn es klappt dann klappt es! Aber die Ovus wollte ich mal probieren!! 

Dabke für euere Antworten 😘

Gefällt mir

3. Juni 2017 um 19:53

Es gibt teurere Ovus die auch mit Morgenurin funktionieren - aber die regulären in Großpacks müssen tagsüber gemacht werden nach einer möglichst langen Periode ohne Pinkeln und Trinken.
Da ich total viel Wasser trinke schaff ich es darum nie, die Dinger zu machen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen