Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kinderwunsch?

Letzte Nachricht: 2. März 2022 um 11:02
S
sunny_shine
01.03.22 um 10:59

Hallo liebe Mitglieder, ich bin 34 Jahre alt und hatte eigentlich noch nie einen Kinderwunsch. Ich bin sehr Freiheitsliebend, schlafe gerne aus. Allerdings setze ich mich die letzten Wochen Massiv selbst unter Druck. Alle um mich bekommen Partner und ich stehe Still im Leben und weiß gerade nicht wie es weiter gehen ssoll.Mein Freund hat ein Kind mit einer anderen Frau und ich fühle mich irgendwie nicht im Leben angekommen.
Woran habt ihr gemerkt das ihr wirklich Kinder wollt und nicht nur weil die biologische Uhr tickt euch verrückt gemacht habt?

Mehr lesen

Anzeige
P
papylotta
02.03.22 um 11:02

Hallo

ich hab auch lange Zeit gedacht, ich möchte keine Kinder. Aber dann hab ich beim Kinderarzt gearbeitet und dann gemerkt das Kinder schon was tolles sind. Klar, ist es immer am besten wenn man sie wieder abgeben kann irgendwann. Aber letztendlich ist es ja dann DEIN Kind. Und ich bin mega gespannt wie so eine kleine Version von mir und meinem Partner aussehen wird.
Als ich noch Single war hatte ich damals tatsächlich sogar überlegt ob ich zur Not eine Samenspende nehme, wenn ich keinen Mann dazu finde.

Ich schlafe auch sehr gerne aus und bin ungebunden und kann machen was ich will. Aber irgendwie ist es doch total spannend so ein weiteres Lebenskapitel aufzuschlagen. Ich bin jetz 37 und hätte gern schon vor 5 Jahren angefangen. Aber da ist ja erst mein Freund in mein Leben getreten. Man sucht es sich halt leider nicht aus.

Du solltest dich aber auf keinen Fall gedrängt fühlen nur weil dein Umfeld überall Kinder bekommt. Ich kenn das Gefühl. Vorallem seit ich eine Fehlgeburt hatte letztes Jahr, spriessen die schwangeren Frauen in meinem Umfeld wie Pilze aus dem Boden. Cousine, Schwägerin, Kolleginnen....das strengt an.
Aber denk nicht du seist keine richtige Frau , wenn du dich GEGEN Kinder entscheidest. Das ist dein gutes Recht und du hast keine Pflicht die Welt mit noch einem oder mehreren Menschen zu bevölkern.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige