In Antwort auf kat1231
Hallo
mein Partner und ich sind über 8 Jahre zusammen davon leben wir schon 5 Jahre zusammen. Wir sind beide 25 und haben ein festen Job. Es läuft alles soweit gut . Wäre da nicht das Thema Hochzeit und Kind. Ich wünsche mir sehnlichst ein Kind und er würde gerne noch warten. Außerdem denke ich mir nach 8 Jahren Beziehung kann man da nicht solangsam anfangen mit Hochzeit und Kind?
Nun da ich schon ein starken Kinderwunsch habe und ich das bis jetzt immer gut bearbeiten konnte noch zu warten kommt es jetzt da seine Schwester(20) ungewollt schwanger ist. Sie und ihr Partner freuen sich und ich mich natürlich auch für die beiden aber jetzt ist es jedes Mal wirklich schwer damit konfrontiert zu werden.
Leider ist dieses Thema Hochzeit und Kind nicht so gut anzusprechen bei mein Partner weil er sich dann unter Druck gesetzt fühlt.
Mein Gedanke ist liegt es an mir warum da nichts von seiner Seite kommt?! Natürlich habe ich ihn gesagt wie ich mich fühle dann kommt nur eine Bemerkung und das war's dann auch.
Wie ist eure Meinung dazu ? Wie würdet ihr euch verhalten ?
Hallo Kat!
Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für dich ist. Es tut wirklich weh, wenn man und sein Partner verschiedene Pläne haben.
Aber anstatt sauer auf deinen Partner zu sein, würde ich einfach ein bisschen warten.
Ja, das ist schwer, ich weiß.
Aber ihn verstehe ich auch gut.
Ich glaub er versteht wie groß die Verantwortung ist, Eltern zu werden. Vielleich ist er noch nicht bereit dafür. Ich würde ihn auch Zeit geben.
8 Jahre zusammen ist wirklich eine lange Zeit. Aber manchmal braucht man mehr.
Und Hochzeit... Ja, ich verstehe, dass für viele Frauen Hochzeit sehr wichtig ist.
Aber vielleicht denkt er, dass die Heiratsurkunde nur ein Blatt Papier ist, nicht mehr.
Habt ihr überhaupt Heirat besprochen? Was hat er gesagt?
Ich würde so machen. Wie viel Zeit kannst du ihm noch geben? Du liebst doch ihn, also kannst noch warten. Sag ihm, dass du ihm noch 1 Jahr zum Überlegen gibst. Wenn es in 1 Jahr immer noch nicht bereit für Kids ist, dann gehst du.
Vielleicht änderst du auch deine Meinung und wartest auch mit.
Gefällt mir