Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Kinderwunsch

27. April um 15:39 Letzte Antwort: 30. April um 16:28

Hallo zusammen

ich hatte vor genau 2 Wochen Blutungen gehabt weil ich eine Fehlgeburt erleiden musste (gott sei dank ist jetzt alles vorbei). Da es ein natürlicher Abgang mit Blutung war, meinte meine FA ich kann direkt wieder schwanger werden. Ich habe mir jetzt Ovulationstests geholt, in der Packung waren 7 Stück, ich führe die schon seit 4 Tagen durch - bis jetzt immer negativ. Ich weis ja nicht, wie das bei einer Fehlgeburt ist, wann ist man wieder fruchtbar bzw wann hat man sein Eisprung?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe Grüße

Mehr lesen

27. April um 19:05

Huhu, erstmal mein Beileid für deinen Verlust. 😔 Ich weiß wie sich das anfühlt. Wann man wieder einen Eisprung hat, ist sehr unterschiedlich. Jeder Körper reagiert da anders. Ich hatte z.B. in dem ersten Zyklus nach meiner FG gar keinen Eisprung. Irgendwann kam dann die Periode und ab da lief alles halbwegs normal. Es gibt aber auch Frauen, die direkt im ersten Zyklus wieder schwanger werden. Meine Frauenärztin hat dann zwischenzeitlich nochmal einen Ultraschall gemacht um zu schauen, ob sich in den Eierstöcken was tut. Vll kann deine Ärztin das ja auch machen 🙂. Ovutests haben mir super geholfen. Habe die erste Zeit jeden Tag um die selbe Uhrzeit einen gemacht - hatte welche vom Action, super günstig (wenn man es jeden Tag macht und je nach Marke kann das echt teuer werden) und haben bei mir immer perfekt angeschlagen, wenn dann mal ein Eisprung war. Drücke die Daumen, dass es schnell klappt. 🤗

Gefällt mir
30. April um 16:28
In Antwort auf sunny7337

Hallo zusammen

ich hatte vor genau 2 Wochen Blutungen gehabt weil ich eine Fehlgeburt erleiden musste (gott sei dank ist jetzt alles vorbei). Da es ein natürlicher Abgang mit Blutung war, meinte meine FA ich kann direkt wieder schwanger werden. Ich habe mir jetzt Ovulationstests geholt, in der Packung waren 7 Stück, ich führe die schon seit 4 Tagen durch - bis jetzt immer negativ. Ich weis ja nicht, wie das bei einer Fehlgeburt ist, wann ist man wieder fruchtbar bzw wann hat man sein Eisprung?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe Grüße

Hallo!
Tut mir leid, dass du Fehlgeburt hattest!
Es ist nicht so viel Zeit her nachdem du FG hattest. Du brauchst noch ‘ne Weile. Es ist früh für Ovu-Test. Den kannst du machen wenn es 14 Tage nach Ende der Blutung vorbei ist. Aber von Frau zu Frau ist es unterschiedlich. Bei manchen ist ES 14 Tage nach Ende der Blutung und bei anderen kann es länger dauern. Aber es kann auch sein, dass im 1. Zyklus kann es überhaupt kein ES sein. Und es ist auch nicht dramatisch!
Ich würde 1 1/5 Monate warten. Dein Organismus braucht Ruhe noch.
​Also viel Geduld dir!
 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers