Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch ?

Kinderwunsch ?

22. März um 11:16 Letzte Antwort: 26. März um 11:12

Hallo ihr lieben.

seid geraumer Zeit habe ich einen starken Wunsch - ich möchte noch ein Baby! 

ich habe bereits 2 Mädels ( 5&7 J) und nun fühle ich mich irgendwie bereit für noch ein Baby! 

Ich habe auch schon mit meinem Partner darüber gesprochen & er würde sich auch noch eins wünschen, nur hat er ein paar ,Sorgen' 
unsere Wohnung ist zu klein und er hat Angst, dass er den anderen beiden dann nicht mehr so gerecht wird. 

ich verstehe das auch der einen Seite aber gibt es nicht für alles eine Lösung? 

wie sind eure Erfahrungen? 

ich würde mich sehr freuen, was von 3fach Mamis zu hören oder auch von 2fach Mamis, die jetzt nr 3 erwarten!   Danke schon mal und gaaaaanz liebe Grüße 

Mehr lesen

22. März um 15:09

Wieso wünschst du dir ausdrücklich Meinungen von Leuten die sich so entschieden haben wie du entscheiden würdest? Wäre es nicht fair, sich die andere Seite zumindest anzuhören?
Wie sehen denn deine Lösungsvorschläge aus, für die Bedenken die dein Partner bereits benannt hat?

Gefällt mir
22. März um 16:47
In Antwort auf soncherie

Wieso wünschst du dir ausdrücklich Meinungen von Leuten die sich so entschieden haben wie du entscheiden würdest? Wäre es nicht fair, sich die andere Seite zumindest anzuhören?
Wie sehen denn deine Lösungsvorschläge aus, für die Bedenken die dein Partner bereits benannt hat?

Welche andere Seite soll ich mir denn anhören? 

mir wären Erfahrungen wichtig, wie es anderen Müttern mit 3 Kindern geht! Deren Ängste! 

Gefällt mir
22. März um 16:55
In Antwort auf meliha1315

Hallo ihr lieben.

ich habe bereits 2 Mädels ( 5&7 J) und nun fühle ich mich irgendwie bereit für noch ein Baby! 

Ich habe auch schon mit meinem Partner darüber gesprochen & er würde sich auch noch eins wünschen, nur hat er ein paar ,Sorgen' 
unsere Wohnung ist zu klein und er hat Angst, dass er den anderen beiden dann nicht mehr so gerecht wird. 

ich würde mich sehr freuen, was von 3fach Mamis zu hören oder auch von 2fach Mamis, die jetzt nr 3 erwarten!   Danke schon mal und gaaaaanz liebe Grüße 

zu kleine Wohnung hört sich schon etwas nach Ausrede an

Gefällt mir
22. März um 17:07
In Antwort auf carina2019

zu kleine Wohnung hört sich schon etwas nach Ausrede an

Ja dafür gibt es ja eine Lösung! Also klar ist das auch mit Arbeit verbunden aber ein Baby benötigt ja nicht sofort ein eigenes Zimmer! Ich verstehe ihn aber..... 
wenn man sich mit Freunden und Bekannten mit 3 Kindern unterhält, hört sich alles so , einfach' an. 

Gefällt mir
22. März um 17:16

mir wären Erfahrungen wichtig, wie es anderen Müttern mit 3 Kindern geht! Deren Ängste! 

Die andere Seite, die sich gegen ein drittes Kind entschieden hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Gefällt mir
22. März um 22:14

Wenn ich mir deine letzten 3 Threads angucke, versuchst du ja eh schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Was soll dann dieser Thread hier?

Gefällt mir
23. März um 9:47

Hallo ihr lieben.

Also ich kann verstehen, dass du Angst hast.
Aber unten hat jemand gut gesagt, dass kleine Wohnung nur eine Ausrede ist.
Ich hatte eine große Familie. Meine Muti hatte 4 Kids.
Wie wohnten in einem kleinem Haus. Das war eigenes Haus von Oma.  Obwohl es 3 Zimmer Haus war, ein Zimmer war mit Büchern viel Kram. Ich und meine 2 Brüder wohnten bis ich 16 wurde in einem kleinen Zimmer mit einem Doppelbett für die kleinen und nicht einem kleinem Einzelbett für mich. Wir hatten auch einen sehr kleinen Schrank, den wir 3 teilen mussten. Meine Schwester war die jüngste und war bei Eltern im Zimmer. Als sie 4 war, verließ ich Haus und bin nach Kassel umgezogen. Ich war schon fast 17. Ja, es war für uns Kids in erster Linie schwer. Ich wollte schon mit 12 eigenes Zimmer. Streit immer mit Jungs, Aber irgendwie haben wir das geschafft.
Also mit 3 Kids wird es auf jeden Fall leichter.
Wie klein ist eure Wohnung überhaupt?
Vermieten sie diese Wohnung oder ist eigene?
Wenn in Vermietung, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Auswahl ist riesig. Erst neue Wohnung suchen, dann Baby.

Gefällt mir
26. März um 11:12

Hallo ihr lieben.

Wie große ist denn eure Wohnung? Ich glaub nicht, dass es keinen Platz mehr für ein kleines Baby ist. Ich bin keine 3fach, sondern 2fach Mutter. Aber ich kann mit Sicherheit sage, dass es nicht an Wohnung liegt.
Neue Wohnung finden ist keine große Sache.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen