Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Kinderwunsch. Dieser Tipp hat uns geholfen!

Kinderwunsch. Dieser Tipp hat uns geholfen!

10. Mai 2011 um 22:38 Letzte Antwort: 11. Mai 2011 um 9:59

Hallo Mädels,

Hier mal meine Empfehlung nachdem ich hier so viel gelesen habe im Forum. Ich bitte auch um feedback wie Ihr das seht...

Für alle die noch nicht Schwanger geworden sind möchte ich empfehlen den Vitamin D Spiegel beim Frauenarzt mal mittesten zu lassen.

Bei mir wurde nachdem alle Kinderwunsch Ärzte versagt haben festegestellt, dass ich mit Vitamin D sehr stark unterversorgt bin.

Der Gyn. hat das über die Blutabnahme in einem regulären Test einfach mal mitgetestet.

Dann hat er mir ein Folsäure Präparat mit extra viel Vitamin D empfohlen und jetzt sind wir schwanger.

Er sagt daran kann es wohl an dem fehlenden Vitamin D im Folsäureprodukt gelegen haben und mein Frauenarzt untersucht das Vitamin jetzt immer mit bei der Blutabnahme. Zahlt die Kasse!

Ihr solltet noch wissen, dass ich im letzen Jahr in Madrid gelebt habe, also an der Sonne kann es nicht liegen.

Also ich kann nur empfehlen, mach den Test, Mädels.
Ich würde mich freuen, wenn Euch das weiterbringt.

Beste Grüße
Rita

Mehr lesen

10. Mai 2011 um 22:59

Ich...
Hab auch Vitamin D-Mangel. Ich nehme dafür Vigantoletten, das was Säuglinge auch bekommen. Nur ich nehme 1000 mg davon.
Na dann steigen meine Hoffnungen ja wieder etwas... Neben PCO und Insulinresistenz-.-

Gefällt mir
11. Mai 2011 um 9:52

Vitamin D in der Schwangerschaft
Also, erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das freut mich für dich!

Aaaber: Kannst du mir mal verraten, was Vitamin D mit Schwangerwerden zu tun hat? Ich dachte bisher eigentlich, dass man von Sex schwanger wird... Hat dein Arzt wirklich gesagt, dass es am Vitamin D lag??? Ich meine, ich hab auch schon gehört, dass das wichtig für Mutter und Baby ist, mit dem Vitamin D während der Schwangerschaft. Aber dass das die Fruchtbarkeit erhöht?

Gefällt mir
11. Mai 2011 um 9:59

Da kann ich nur zustimmen
ich habe 2 wunderbare Kinder. Bei meinem 2. Kind hat es ewig gedauert bis ich schwanger wurde. Da habe ich dann auch solche Folsäuretabletten mit extra Vitamin D genommen und schwups war ich schwanger. Natürlich haben da auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, aber trotzdem glaube ich, dass das auf jedenfall viel dazu beigetragen hat.
schöne grüße

1 LikesGefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen