Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch aufgeben wegen neuer Arbeit?

Kinderwunsch aufgeben wegen neuer Arbeit?

3. April 2012 um 9:30

Hallo an Alle!

Ich hege seit schon langer Zeit einen großen Kinderwunsch und habe mit meinem Freund beschlossen ab Juli das Basteln zu starten. Pille hab ich auch schon abgesetzt.
Nun habe ich die Möglichkeit eine unbefristete Arbeit ab Mai/Juni zu beginnen. Diese ist allerdings 100km entfernt und Probezeit beträgt 6 Monate. Meine jetzige befristete Arbeit würde zum 30. September enden.
Dazu muss ich sagen, ich bin Schwimmmeisterin und arbeite immer nur im Schichtdienst (Früh/Spät), und auch Wochenende und Feiertags.
Sobald ich schwanger wäre, muss ich dies meinem Arbeitgeber anzeigen, weil ich dann nicht mehr regulär in meinem Dienst arbeiten darf, meistens wird man dann als Kassiererin o.ä. eingesetzt.
Ich mache mir einfach Gedanken um das Danach ?! Wenn ich die unbefristete Arbeit annehme und (dann natürlich erst im nächsten Jahr ) schwanger werden würde, wie soll es dann nach der ss und dem 1. Jahr weiter gehen? Ein Krippenplatz wäre kein Problem, aber ich hab dann durch den Schichtdienst und der 3h Fahrt zusätzlich pro Tag von meinem Kind garnichts. Eine Teilzeittätigkeit wäre wegen der Spritkosten garnicht möglich.
Andererseits wenn mein jetziger Vertrag im September ausläuft wäre ich arbeitslos und schwanger !
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, den Kinderwunsch kann ich einfach nicht noch mehr Jahre rausschieben und so wirklich was ändern würde sich an der Situation auch nichts, da unbefristete Arbeitsverträge in meinem Beruf eine echte Seltenheit ist. Umziehen funkt. nicht, da mein Freund gute Arbeit hat und das Elternhaus in der Zukunft übernehmen soll und auch will.

Ich bin wirklich ratlos und würde mich echt über ein paar hilfreiche Idden freuen!

Mehr lesen

3. April 2012 um 9:36

Hi
und was ist wenn du einfach dich noch nach ner anderen arbeit umsiehst, in deiner nähe?