Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch! Aber unfruchtbar durch Spritze!

Kinderwunsch! Aber unfruchtbar durch Spritze!

5. Juli 2009 um 10:43

Hallo zusammen,

ich habe immer noch einen großen Kinderwunsch.
Doch ich habe viel über die 3-Monats-Spritze hier in den Forums gelesen und dort schrieben alle, dass es lange gedauert hat, bis sie schwanger wurden.

Es ist echt schwer, zu wissen, dass man unfruchtbar ist

Hat jemand auch solche erfahrungen?
Kann mir vielleicht jemand helfen, was man dagegen tun kann? Oder soll ich einfach waren?
Naja dazu kommt, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin

ich hoffe auf eine Antwort auf euch.

liebe grüße

Mehr lesen

5. Juli 2009 um 11:50

Danke
Hab die 3 monats-spritze vor ca. 3 monaten abgesetzt. Mein Arzt hat mir aber direkt die Pille verschrieben, damit sich alles wieder normalisiert.
Verträgt sich Ovaria Comp denn mit der Spritze?
Naja für mich ist es schon unfruchtbar, hatte mit meinem freund auch sex in meiner pause, aber nichts passierte.

ich versuche es mal danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 12:27
In Antwort auf eirwen_12347995

Danke
Hab die 3 monats-spritze vor ca. 3 monaten abgesetzt. Mein Arzt hat mir aber direkt die Pille verschrieben, damit sich alles wieder normalisiert.
Verträgt sich Ovaria Comp denn mit der Spritze?
Naja für mich ist es schon unfruchtbar, hatte mit meinem freund auch sex in meiner pause, aber nichts passierte.

ich versuche es mal danke

Vertragen
sorry, meinte ob sich die ovaria comp mit der pille verträgt?
wie gesagt, mein arzt meinte, es soll erstmal ein normaler zyklus wieder laufen, damit es klappt.

lg jini100

5. Juli 2009 um 12:41
In Antwort auf eirwen_12347995

Vertragen
sorry, meinte ob sich die ovaria comp mit der pille verträgt?
wie gesagt, mein arzt meinte, es soll erstmal ein normaler zyklus wieder laufen, damit es klappt.

lg jini100

garnicht, denn wenn du die pille nimmst findet kein eisprung(dafür ist das pflanzliche mittel) statt. das heißt so lange du die pille nimmst kannst du keinen eisprung haben und damit auch nicht schwanger werden. lg jana

5. Juli 2009 um 12:45
In Antwort auf sanftie

garnicht, denn wenn du die pille nimmst findet kein eisprung(dafür ist das pflanzliche mittel) statt. das heißt so lange du die pille nimmst kannst du keinen eisprung haben und damit auch nicht schwanger werden. lg jana

Ist mir schon klar
Hi,

ja das weiss ich, aber mein arzt meinte, ich soll erstmal wieder einen normalen zyklus bekommen, da er nicht weiss, wie lang sowas sonst dauert. Ne Bekannte hat nach dem absetzen ein halbes jahr gebraucht bis sie schwanger wurde. gut kann mir eigentlich auch vorstellen, dass es bei mir genauso lang wird, aber ich halte es langsam nicht mehr aus.

lg jini100

p.s. hast du schon kinder?

5. Juli 2009 um 18:16

da kann ich meiner vorrednerin nur zustimmen, du verlängerst nur , bist du schwangerwerden kannst, denn du brauchst einen halbwegs stabilen natürlichen zyklus und dann auch noch viel glück um schnell schwanger weden zu können. ich bin jetzt im 7 übungszyklus und das obwohl ich nicht mit der spritze verhütet hab sonder ganz normal. hole dir doch einfach mal eine zweite meinung von einem anderen arzt . bis dahin wünsche ich dir viel geduld und glück. jana

6. Juli 2009 um 15:55
In Antwort auf sanftie

da kann ich meiner vorrednerin nur zustimmen, du verlängerst nur , bist du schwangerwerden kannst, denn du brauchst einen halbwegs stabilen natürlichen zyklus und dann auch noch viel glück um schnell schwanger weden zu können. ich bin jetzt im 7 übungszyklus und das obwohl ich nicht mit der spritze verhütet hab sonder ganz normal. hole dir doch einfach mal eine zweite meinung von einem anderen arzt . bis dahin wünsche ich dir viel geduld und glück. jana

Danke
Erstmal danke für euren tipp.
was heisst ganz normal? Mit beobachten?
Das würde ich auch sehr gern machen, nur ich habe nicht viel ahnung davon, was genau ich machen muss. ausserdem will mein freund noch nicht wirklich ein kind, er meint zwar, wenn es passiert, wäre es ok, aber so will er gern noch etwas zukunft was beruflich und freiheit betrifft, bevor er mit einer familie anfängt. und deswegen möchte ich es erstmal bei der pille belassen. natürlich werde ich es nicht extra machen, sowas ist nicht nett. Aber ich möchte da schon gern eine zustimmung von meinem freund. Wie gut klappt das denn, mit dem beobachten? Mich interessiert das schon sehr lange, wäre auch billiger *g*

lg jini100

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen