Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch, aber Partner hat schon eins

Kinderwunsch, aber Partner hat schon eins

30. Oktober 2016 um 1:56 Letzte Antwort: 30. Oktober 2016 um 14:43

Hallo,

ich bin bei hier, aber hätte gerne mal euren Rat oder eure Meinung gewusst.

Mein Partner hat bereits ein Kind mit seiner exfrau. Sie haben sich kurz nach der Geburt getrennt. Es hat ihm so das Herz verbrochen, dass er sich hat sterilisieren lassen. Wir haben uns ein gutes Jahr danach kennengelernt. Der kleine ist alle 2 Wochen bei uns und wir verstehen uns super.
Mein Kundenwunsch war immer sehr groß und es gib für mich fast nichts schöneres auf der Welt als Kinder. Ich liebe seinen kleinen wirklich sehr, aber mein Wünsch nach einem eigenen Kind wird leider nicht kleiner. Zu Beginn unsere Beziehung haben wir öfter darüber gesprochen und uns auch darüber informiert, welche Möglichkeiten es so gibt. Jetzt meinte er vor kurzem zu mir, dass er zu große angst hätte, dass noch einmal so etwas wie damals passiert und er es sich im Moment nicht vorstellen kann noch ein Kind zu bekommen. 
Ih bin gerade echt ratlos, was ich machen soll. Ich liebe meinen Partner sehr und ich kann mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm absolut vorstellen, aber ich weiß leider nicht, was ich mir meinem Kundenwunsch machen soll.
Was würdet ihr tun? Ich möchte ih. Wirklich nicht verlieren. 

Mehr lesen

30. Oktober 2016 um 12:21

Wie alt seid ihr denn bzw. wie lange seid ihr zusammen / wohnt zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2016 um 12:51

Ich bin gerade 31 und er 37. Wir sind ca 2 Jahre zusammen und wohnen seit gut 1,5 Jahren zusammen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2016 um 14:43

Puh, also kein Alter in dem man sagt "einfach mal ein paar Jahre abwarten". 

Dass er Bedenken hat, kann man ihm nicht übel nehmen. Aber er ist ja nicht alleine. Weiß er denn, wie wichtig dir eigene Kinder sind?
Bzw. weißt du selbst, wie wichtig sie dir sind? Würdest du eines (Kind) über's andere (Kerl) stellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club