Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch aber mein parter will noch nicht

Kinderwunsch aber mein parter will noch nicht

3. Januar 2012 um 18:26 Letzte Antwort: 5. Januar 2012 um 10:41

Hi...ich muss heute einfach mal was los werden!
Mein partner und ich sind schon seit über 7 Jahre ein paar. Eigentlich passt alles zwischen uns bis auf das thema KINDER...Ich hätte eben gerne welche...ich bin der meinung wir wären im richtigen alter, finanziell passt eigentlich auch alles so weit jedoch ER WILL JETZT NOCH NICHT! Ich kanns irgendwie verstehn aber mein wunsch wird immer größer und mitlerweile weiss ich keinen rat mehr.

Vielleicht gehts irgendwem da draussen genauso....? Ich würde gerne mehr von euch erfahren wie ihr damit umgeht und co....

lg
Aimee

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 9:57

Hallo,
das ist eine blöde Situation, denn da gibt es keine Kompromisse. Deshalb musst du schauen, ob er Gründe vorbringen kann, die in ein oder zwei Jahren beseitigt sein könnten oder ob er sich auch in den nächsten Jahren rausredet. Ich denke, das Thema ist sehr entscheidend für das Gelingen einer Beziehung. Du musst nur aufpassen, dass es nicht irgendwann zu spät ist.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 10:03

Hallo aspirazione,
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Grundsätzlich würde ich mich als Frau in der Beziehung nicht zu lange hin halten lassen (vor allem in anbetracht der Tatsache, dass ihr nun bereits 7 Jahre ein paar seid. Er wird (theoretisch) sein leben lang kinder zeugen können - du nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 13:21
In Antwort auf diekathiiiii

Hallo aspirazione,
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Grundsätzlich würde ich mich als Frau in der Beziehung nicht zu lange hin halten lassen (vor allem in anbetracht der Tatsache, dass ihr nun bereits 7 Jahre ein paar seid. Er wird (theoretisch) sein leben lang kinder zeugen können - du nicht.

Hi...
ja eigentlich sind wir noch `relativ jung`! Er 26 und ich 25...ja und ich fände es einfach eine schöne steigerung in unserem gemeinsamen leben...wir wohnen ja schliesslich auch schon über 5 Jahre zusammen...doch eigentlich klappt es auch sehr gut zwischen uns jedoch in diesem punkt sind wir uns noch nicht einig!
Und es verletzt mich eigentlich sehr....hmmmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 13:24
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
das ist eine blöde Situation, denn da gibt es keine Kompromisse. Deshalb musst du schauen, ob er Gründe vorbringen kann, die in ein oder zwei Jahren beseitigt sein könnten oder ob er sich auch in den nächsten Jahren rausredet. Ich denke, das Thema ist sehr entscheidend für das Gelingen einer Beziehung. Du musst nur aufpassen, dass es nicht irgendwann zu spät ist.

Viele Grüße, Phenyce

Ja echt doofe situation
ja was sind gründe auf die man (frau) warten sollte? Weisst du wenn ich so darüber nachdenke....ich könnte heulen!
Ich fühle mich als frau....*ohne worte*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 10:41
In Antwort auf rodion_12930170

Ja echt doofe situation
ja was sind gründe auf die man (frau) warten sollte? Weisst du wenn ich so darüber nachdenke....ich könnte heulen!
Ich fühle mich als frau....*ohne worte*

Hallo,
na es gibt schon gewisse nachvollziehbare Gründe, den Kinderwunsch aufzuschieben. Zum Beispiel noch eine lange Reise machen zu wollen, erst die Ausbildung beenden, finanzielle Probleme lösen...
Wenn er allerdings nur sagt, dass er noch keine Kinder mag oder seine Freiheit genießen will, solltest du ihn mehr oder weniger darauf festnageln, woran Veränderungen erkennbar wären und bis wann du ihm (und dir) Zeit gibst.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook