Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch, aber kein Geld

Kinderwunsch, aber kein Geld

7. Juni 2011 um 0:06 Letzte Antwort: 7. Juni 2011 um 6:21

Hallo an alle,

Ich bin 23 Jahre alt, habe eine Tochter die 4 Jahre alt ist.

Meine Freundin und ich hatten abgemacht das wir zusammen Schwanger werden wollen also so ungefähr (das hört sich voll doof an, ich weiß!) , das die Beiden dann halt gleich alt sind, Sie hat jetzt geheiratet und auch schon im Oktober die Pille abgesetzt, also kann es ja nicht mehr lange dauern...

Ich wünsche mir schon lange ein zweites Kind, aber mein Freund studiert noch und wir wohnen bei meinen Eltern.

Mein Freund möchte erst arbeiten bevor wir ein weiteres Kind bekommen und meine Eltern sind total dagegen.

Ich arbeite und verdiene also alleine das Geld, wenn ich jetzt ein Baby bekommen würde verdient ja keiner mehr Geld...

Ach ich weiß nicht was ich machen soll... Der Kinderwunsch ist soooo groß...

Mein Freund ist ungefähr in einem Jahr mit seinem Bachelor fertig ob er dann arbeit bekommt weiß man ja auch nicht und jetzt überlegt er sogar noch nen Master zumachen also mind. nochmal 2 Jahre Studium,

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was ich jetzt machen kann???

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 6:21

...
Hallo ,

also wenn ibhr noch bei deinen Eltern wohnt und das auch weiterhin wollt, dann müsst ihr euch ihnen schon entgegen kommen. Dass dein Freund erst etwas arbeiten will ist ja auch verständlich. Vielleicht wartet ihr erstmal ab, bis er seinen Bachelor hat und guckt dann mal weiter. Mit deiner Freundin zusammen schwanger sein kannst du ja auch noch, wenn sie ihr 2tes Kind bekommt. Dann passt er bei EWuch vielleicht besser und ihr seid nicht mehr von deinen Eltern abhängig.

Anderseits: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur doof, wenn du alleine den Wunsch nach einem zweiten kind hast.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook