Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch aber es klappt nicht

Kinderwunsch aber es klappt nicht

9. Oktober 2007 um 20:34

Hallo!

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Baby. Unser erster Sohn kam im November 2005 zur Welt und war da noch gar nicht geplant.

Und jetzt, wo wir uns ein zweites Kind wünschen, will es einfach nicht klappen. Ich habe mal gehört, dass es mit der SS nicht funktionieren kann, wenn man beim Sex keinen Orgasmus bekommt, was bei mir leider der Fall ist oder wenn man jeden Tag Sex hat.

Leider merke ich auch nicht, wann ich einen Eisprung habe und wie sich der bemerkabar macht. Ich weiß, dass es verschiedene Tests gibt, die man in der Apotheke kaufen kann. Allerdings ist das auch ganz schön teuer.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben oder mir sagen, wie man es am geschicktesten anstellt, dass es doch recht bald funktioniert?

Oder wisst ihr, ob das auch mit der Pille zusammen hängt, denn es ist gerade mal 4-6 Wochen her, seitdem ich sie abgesetzt habe.

Bitte gebt mir eure Ratschläge.

Liebe Grüße, Schnecke

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 20:32

Ich habe keinen Bock auf feinselige Kommentare!
Ja dann frage ich mich aber ehrlich gesagt, warum du dann auf meinen Blog antwortest, wenn du nichts sinnvolles zu mir zu sagen hast.

Ich habe es hier ja schliesslich nicht hingeschrieben, um anderen eins reinwürgen zu wollen, die es auch schon lange probieren. Das tut mir auch leid, dass es nicht klappen mag, aber wenn du meinst, du kannst über meinen Beitrag nur den Kopf schütteln, dann denk dir doch deinen Teil und schreib das nicht gleich.

Ich meinte es nicht böse dir oder anderen gegenüber, nur hier ist es doch mein gutes Recht Fragen zu stellen auf die ich sinnvolle Antworten erwarten kann, ohne gleich angefeindet zu werden.

Für die Zukunft alles Gutes und viel Erfolg, Schnecke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 17:27

Hallo Schnecke!
Ich wollte gerade so eine ähnliche Frage stellen! Vielleicht bist du ja schon schwanger Wenn du schon ein Kind hast, stehen die Chancen doch gut, dass es schnell funktioniert mit dem Würmchen im Bauch!
Hast du denn Anzeichen?
Meine Regel kommt auch nicht, allerdings seit 8 Wochen und schwanger bin ich auch nicht aber das wird schon

Und zu den dummen Sprüchen - lass dich nicht fertigmachen, wer seinen Frust an dir ablassen muss, weil se nicht schwanger wird!! Und so ein "ist schliesslich meine ehrliche Meinung" ist ja wohl ganz schwach, man sagt ja nicht jedem, den man auf offener Straße trifft und der nicht den eigenen Schönheitsvorstellungen entspricht auch nicht gleich "du bist hässlich, sorry, wenn es dir nicht passt, dann lauf nicht auf offener Straße rum"

LG

11. Oktober 2007 um 17:28

Danke
der Beitrag ist toll

LG

13. Oktober 2007 um 19:25
In Antwort auf sofija_12483528

Hallo Schnecke!
Ich wollte gerade so eine ähnliche Frage stellen! Vielleicht bist du ja schon schwanger Wenn du schon ein Kind hast, stehen die Chancen doch gut, dass es schnell funktioniert mit dem Würmchen im Bauch!
Hast du denn Anzeichen?
Meine Regel kommt auch nicht, allerdings seit 8 Wochen und schwanger bin ich auch nicht aber das wird schon

Und zu den dummen Sprüchen - lass dich nicht fertigmachen, wer seinen Frust an dir ablassen muss, weil se nicht schwanger wird!! Und so ein "ist schliesslich meine ehrliche Meinung" ist ja wohl ganz schwach, man sagt ja nicht jedem, den man auf offener Straße trifft und der nicht den eigenen Schönheitsvorstellungen entspricht auch nicht gleich "du bist hässlich, sorry, wenn es dir nicht passt, dann lauf nicht auf offener Straße rum"

LG

Nein, leider habe ich noch keine Anzeichen. Das Problem ist auch, dass ich eigentlich nicht so genau weiß, wann überhaupt der Eisprung ist.

Aber vielleicht hat es ja bei dir geklappt...

Nein ich mache mir nichts aus dummen Sprüchen. Schliesslich hat hier jeder das Recht, zu sagen was er denkt. Ich finde es nur irgendwie blöd, dass man gleich angreifend werden muss. Denn, vielleicht versuchen wir es erst seit ein paar Wochen, aber ich möchte mich doch gerne informieren und niemanden angreifen.

13. Oktober 2007 um 19:31

Die Augen öffnen! Hat wohl nicht geklappt...
Also du wolltest mir die Augen öffnen??? Das ist, finde ich, jetzt schon ein bisschen hoch gegriffen!

Und mag auch sein, dass du mir keinen reinwürgen wolltest, aber die feine Art war es wohl trotzdem nicht.

Meine ehrliche Meinung, die ich bis hierher von dir habe, ist das du sehr deprimiert sein musst, viellieicht schon über 30 bist und es immer noch nicht mit dem Wunschkind geklappt hat. Und nun musst du auf denen rumhacken, die ein paar hilfreiche Tips haben wollen.

Und bei aller Liebe: Ich weiß, dass man in einem Forum mit Antworten rechnen muss, die einem nicht gefallen, aber zu deiner Antwort kann ich nur sagen, dass sie (leider) noch nicht mal hilfreich war. Aber vielleicht ja beim nächsten Mal

So und das ist jetzt meine ehrliche Meinung!

Ein schönes Wochenende noch.

13. Oktober 2008 um 11:29
In Antwort auf sofija_12483528

Danke
der Beitrag ist toll

LG

Wir üben auch
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Sohn der am 04.12.2004 4 Jahre alt wird,damals hat es sofort geklappt, war auch nicht wirklich geplant,naja und nun habe ich Mitte Juli die Pille abgesetzt,aber bis jetzt tut sich auch nix, ich habe nen Zyklus von 41 Tagen, das ist schon extrem blöd, aber mal schauen....ich trinke nun Frauenmanteltee, der soll generell für die weiblichen Geschlechtsorgane ganz gut sein,vielleicht fixier ich mich aber auch zu stark:
Ich habe mal nen Ovutest gemacht......5 waren in der Packung..ja und beim letzten Test,den habe ich so sehr spät im Zyklus gemacht, mehr oder weniger mal zum Spass, habe eigentlich nicht geglaubt das er was anzeigt,da war der Wert sehr deutlich hoch! 2 Wochen später habe ich meine Tage bekommen,würde von der Eisprungszeit so hinkommen glaub ich....gibt es was,was man einnehmen kann damit sich das Ei besser einnisten kann???? Weiss jemand etwas!

14. November 2008 um 16:21

Hey girly
ich finde es eher gehessig und ziemlich unfreundlich von dir so zu reagieren!
jede frau sollte die freiheit haben ihre innere unruhe frei zu lassen u auf ihrem wege nach rat zu fragen!
und wenn sie erst seit ein paar wochen od monaten die pille abgesetzt hat und jetzt schon sich meldet das es bis jetzt nicht geklappt hat, dann sollte sie es tun können ohne dabei den frust u unzufriedenheit einer anderen derartig abzubekommen. sonst bekommt ja vielleicht jede frau mal angst davor sich frei zu äussern, grad wegen solchen wie dir!

lg,
whitesoul27

14. November 2008 um 16:24
In Antwort auf dareia_12515732

Ich habe keinen Bock auf feinselige Kommentare!
Ja dann frage ich mich aber ehrlich gesagt, warum du dann auf meinen Blog antwortest, wenn du nichts sinnvolles zu mir zu sagen hast.

Ich habe es hier ja schliesslich nicht hingeschrieben, um anderen eins reinwürgen zu wollen, die es auch schon lange probieren. Das tut mir auch leid, dass es nicht klappen mag, aber wenn du meinst, du kannst über meinen Beitrag nur den Kopf schütteln, dann denk dir doch deinen Teil und schreib das nicht gleich.

Ich meinte es nicht böse dir oder anderen gegenüber, nur hier ist es doch mein gutes Recht Fragen zu stellen auf die ich sinnvolle Antworten erwarten kann, ohne gleich angefeindet zu werden.

Für die Zukunft alles Gutes und viel Erfolg, Schnecke

Hi schnecke!
Ich denke das du nur gut tust deinen unmut hier kunt zutun, denn dafür sind diese foren da!

ich verstehe dich sehr gut und mir geht es zur zeit nicht anders. wir versuchen es weiterhin und warten.

ich wünsche dir viel glück!!!

lg,
whitesoul27

14. November 2008 um 22:29

Hallo Gartenschnecke
Zunächst einmal finde ich es gut , dass Du den Weg hierher gefunden hast !
Ich denke hier haben die meisten hergefunden , weil sie sich keinen Rat mehr wussten !!!

Ersteinmal ist es sehr gut , dass Du schon ein Kind geboren hast ! Das zeigt , dass Dein Körper
durchaus funktioniert - also , dass Dein Mann oder Partner und Du durchaus zeugungsfähig seid !
Das ist sehr wichtig , denn dann scheint körperlich bei Euch alles in Ordnung zu sein !
Das SYSTEM funktioniert also !!!

Wie lange nimmst Du denn die Pille ein ? Hast Du gleich nach der Entbindung damit angefangen ??
Also , es ist durchaus möglich , nach dem Absetzen SS zu werden !!!
Wie war es denn , bevor Du damals SS wurdest ? Hast Du davor auch mit der Pille verhütet und wann hast Du sie
nicht mehr eingenommen und wurdest dann SS ?! Wann hat es dann geklappt - auch gleich ??

Lerne zunächst einmal Deinen Körper zu beobachten - was man gut selbst testen kann ist die Konsistenz des
vaginalen Ausflusses ! Um den Eisprung herum ist er eher flüssiger und sehr dehnbar ! Du kannst ihn zwischen dem Zeigefinger u.Daumen spannen ! Ist er sehr dehnbar ( zieht lange Spinnweben - bis zu 10cm ! ) , hast Du Deine Fruchtbaren Tagen auch Tempi messen geht
gut u. ist kostengünstig ! Um den ES steigt die Tempi um 1Grad an ! Du musst aber jeden Tag um die gleiche Uhrzeitmessen - am besten immer Morgens vor dem Aufstehen ( nach Knaus-Ogino ) Einen Orgasmus brauchst Du nicht zwingend - es werden selbst beschnittene Frauen in Afrika SS ( blödes Beispiel ) , die am Geschlecht verstümmelt sind !!!
Aber wärend des Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und saugt sich das Sperma rein ( um gut 2-3cm !)- somit haben die Spermien nicht mehr so einen weiten Weg bis zum EI ! Außerdem brauchen die Spermien 20 Minuten , bis sie ganz
oben angekommen sind !! Du kannst dir also auch für "danach" ein Kissen unter den Popo legen um das Becken hochzulagern ,
damit nichts vorzeitig ausläuft
Vielleicht solltest Du auch mal mit Deinem Partner reden - damit Du auch mal was davon hast - gell

Also - keine Frage ist zu blöd , als dass man sie hier nicht stellen darf
Es ist ja noch kein Meister vom HIMMEL gefallen und wir "alten" Hasen hier , waren ja auch einmal "kleine" Anfängerinnen -
deshalb finde ich es sehr schade , wenn Du hier so dermaßen angefaucht wirst - denn das gehört sich gar nicht

Also ich übe auch schon seit 2.Jahren und kann jeden verstehen , der Hilfe und Rat sucht !!! Deshalb wünsche ich Dir alles Gute
und dass sich bald Dein Kinderwunsch erfüllt !!! Wenn Du noch Fragen hast - kannst Du mich auch anschreiben - gell

Lieben Gruß
Nicky

Frühere Diskussionen
Schwanger und geplatzte Zyste
Von: heida_11969366
neu
14. November 2008 um 18:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper