Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch aber der Partner nicht, wem gehts auch so ?

Kinderwunsch aber der Partner nicht, wem gehts auch so ?

24. April 2013 um 14:47

Hey Ich bin 20 Jahre alt mein Verlobter 25. Seiddem meine Freundin auch gerade 20 ihr erstes Kind bekommen hat, sehne ich mich auch immer mehr nach einem Baby. Im Moment bin ich noch in der Ausbildung, die endet aber dieses Jahr mein Freund steht beruflich fest im Leben studiert neben der Arbeit noch am Wochenende. Ich wünsche mir in den nächsten 1-2 Jahren ein Baby aber nach seiner Meinung kommt erst mal die Hochzeit eventuell 2014 und dann können wir uns ruhig noch 5 Jahre mind. Zeit lassen.
Wem geht es vielleicht ähnlich ?

Mehr lesen

2. Mai 2013 um 14:37


Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich bin 21 mein Mann ist 25 (haben im September geheiratet), beende im August meine Ausbildung und er arbeitet fest. Ich hab seit ungefähr einem Jahr einen Kinderwunsch, mal mehr mal weniger. Doch im Moment ist er wieder sehr stark. Mein Mann möchte bevor er Kinder möchte uns erst eine Grundlage für die Zukunft schaffen (Haus, fester Arbeitsvertrag usw.). Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir sofort beginnen.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 12:46
In Antwort auf salina_12638041


Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich bin 21 mein Mann ist 25 (haben im September geheiratet), beende im August meine Ausbildung und er arbeitet fest. Ich hab seit ungefähr einem Jahr einen Kinderwunsch, mal mehr mal weniger. Doch im Moment ist er wieder sehr stark. Mein Mann möchte bevor er Kinder möchte uns erst eine Grundlage für die Zukunft schaffen (Haus, fester Arbeitsvertrag usw.). Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir sofort beginnen.

Liebe grüße


diese Aussagen kommen mir nur zu bekannt vor.. erstmal ein Haus bauen, Geld beiseite legen, fester gesicherter Arbeitsplatz. Ist ja auch alles richtig so, aber ich finde das kann man gar nicht so fest planen und nur nach dem Kopf entscheiden wie da der richtige Ablauf ist Wichtig ist doch dass man glücklich zusammen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 14:42


So sehe ich es auch, aber was soll man dagegen machen?. Ich denke es ist sinnvoller, eine Weile nichts zu sagen. Irgendwann wird er schon von sich aus kommen, auch wenn das Warten schwer fällt.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2013 um 10:51


Du hast wohl Recht .. ihn damit zu drängen bringt wohl auch gar nichts. Ich änder jetzt auch meine Taktik spreche das Thema einfach erstmal nicht an vielleicht kommt ja dann bald was von alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 7:10

Kenne ich auch zu gut!
Hallo ihr lieben.

Ich bin 24 Jahre alt, mein Mann ist 27 und wir sind seit fast 2 Jahren verheiratet. Ich habe schon seit ewigen Zeiten einen Kinderwunsch. Mein Mann hat eine Zeit lang immer mit seiner Meinung geschwankt. Wir haben uns zb für Nachwuchs entschieden und als der hibbelbeginn näher rückte meinte er dann plötzlich doch noch warten zu wollen so ging das ein Jahr hin und her. Letztendlich hat er gesagt dass er gerne noch bis mindestens 2015 warten möchte um vorher eine Grundlage aufzubauen und ich sollte mir nicht so viel Stress machen, schließlich wäre ich ja noch Jung.

Nachdem ich mir die Augen aus geweint hatte, verzweifelt und sauer war, muss ich es letztendlich doch so hinnehmen wie es ist. Doch mich zerreißt es fast, da mein Kinderwunsch soooooo groß ist. Ich will nicht noch zwei Jahre warten

Versteh einer die Männer?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 11:42
In Antwort auf sonnenschein5555


diese Aussagen kommen mir nur zu bekannt vor.. erstmal ein Haus bauen, Geld beiseite legen, fester gesicherter Arbeitsplatz. Ist ja auch alles richtig so, aber ich finde das kann man gar nicht so fest planen und nur nach dem Kopf entscheiden wie da der richtige Ablauf ist Wichtig ist doch dass man glücklich zusammen ist

Veränderung?
Huhu... Ich war jetzt extrem lange nicht mehr online. Hat sich denn in der Zwischenzeit irgendwas bei euch und euren Männern geändert?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen