Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch aber Angst vorm pille absetzen!!!!Brauche Rat

Kinderwunsch aber Angst vorm pille absetzen!!!!Brauche Rat

9. September 2007 um 16:01 Letzte Antwort: 29. September 2007 um 1:08

Hallo ihr lieben!!! Würde gerne die pille absetzen aber ihrgendwie traue ich mich nicht habe schonmal die Pille abgesetzt weil aber alles durcheinander war habe ich sie dann wieder genommen.Hatte heftige Bauchschmerzen beim regel anfang ,habe pickel ohne ende bekommen das war eigentlich ausschlaggebend dafür sie wieder zu nehmen ich sah aus wie in der Pubertät wünschen uns aber schon lange ein Kind .Habe die valette genommen .Würde gerne wissen was ihr für erfahrungrn gemacht habt.Lg

Mehr lesen

9. September 2007 um 16:07

Hey
als ich meine pille vor 10 monaten abgesetzt habe war erst alles normal. dann hatte ich einen zyklus von 4 wochen dann von 5 wochen dann von 6 wochen und 7 wochen auch. jetzt nehme ich cefanorm gegen regelstörungen. bekommt man frei verkäuflich in der apotheke. und mit den pickeln ist es bei mir genauso. geht aber nach einiger zeit wieder besser. zwar nicht ganz weg aber besser. mit mehr schmerzen in der periode habe ich keine erfahrungen. also ich glaube das macht jeder durch der die pille absetzt. ich habe mich damit abgefunden weil ich einfach nur ans baby denke. Lg Ileida

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. September 2007 um 16:10
In Antwort auf amilie_12554317

Hey
als ich meine pille vor 10 monaten abgesetzt habe war erst alles normal. dann hatte ich einen zyklus von 4 wochen dann von 5 wochen dann von 6 wochen und 7 wochen auch. jetzt nehme ich cefanorm gegen regelstörungen. bekommt man frei verkäuflich in der apotheke. und mit den pickeln ist es bei mir genauso. geht aber nach einiger zeit wieder besser. zwar nicht ganz weg aber besser. mit mehr schmerzen in der periode habe ich keine erfahrungen. also ich glaube das macht jeder durch der die pille absetzt. ich habe mich damit abgefunden weil ich einfach nur ans baby denke. Lg Ileida

Danke für die schnelle antwort!!!
Hast du voher mit deinem Fa darüber gesprochen u. ist deine regel auch Stärker geworden bzw länger. LG tamara

9. September 2007 um 16:12

...
und die Cefanorm tabletten helfen auch bei monatlich wiederkehrenden beschwerden vor eintritt der regelblutungen. habe ich jetzt gerade gelesen... die wären dann ja nicht schlecht für dich...

9. September 2007 um 16:15
In Antwort auf fin_11925856

Danke für die schnelle antwort!!!
Hast du voher mit deinem Fa darüber gesprochen u. ist deine regel auch Stärker geworden bzw länger. LG tamara

....
mein Fa hat mir die Tabletten empfolen. die kann man so in der apotheke kaufen und 60 tabletten kosten ca. 13 Euro. Ich nehme die Tabletten jetzt erts eine woche und noch nicht meine periode gehabt aber bisher habe ich nur positives gehört. man soll wohl davon einen sehr regelmäßigen zyklus bekommen.

9. September 2007 um 16:18

....
mein Fa hat mir die Tabletten empfolen. die kann man so in der apotheke kaufen und 60 tabletten kosten ca. 13 Euro. Ich nehme die Tabletten jetzt erts eine woche und noch nicht meine periode gehabt aber bisher habe ich nur positives gehört. man soll wohl davon einen sehr regelmäßigen zyklus bekommen.

Werde ich mir merken!!!
supi habe nur noch für 2 Wochen meine Pille dann müsste ich mir neue kaufen werde sie wahrscheinlich dann absetzen .Eine andere Frage wird man nach 10 Monaten ungedultig oder lässt du es einfach auf dich zukommen.

9. September 2007 um 16:20

Werde ich mir merken!!!
supi habe nur noch für 2 Wochen meine Pille dann müsste ich mir neue kaufen werde sie wahrscheinlich dann absetzen .Eine andere Frage wird man nach 10 Monaten ungedultig oder lässt du es einfach auf dich zukommen.

Habe deine Beitrag zu spät gelesen!

9. September 2007 um 16:22

Werde ich mir merken!!!

Kaum auszuhalten
also am anfang wollte ich das es sofort klappt weil zwei freundin wurde direkt nach 4 wochen absetzen der pille schwanger. dann nach dem 4 monat hat es nach gelassen und ich dachte mir nicht so iel drüber nach denken. jetzt ist es wieder schlimmer geworden und ich kann es kaum noch aushalten. habe auch in 2 monaten einen terim beim Fa und wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat nehmen die mir blut ab um zu schauen ob bei mir alles ok ist.

9. September 2007 um 16:32

Kaum auszuhalten
also am anfang wollte ich das es sofort klappt weil zwei freundin wurde direkt nach 4 wochen absetzen der pille schwanger. dann nach dem 4 monat hat es nach gelassen und ich dachte mir nicht so iel drüber nach denken. jetzt ist es wieder schlimmer geworden und ich kann es kaum noch aushalten. habe auch in 2 monaten einen terim beim Fa und wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat nehmen die mir blut ab um zu schauen ob bei mir alles ok ist.

Man sitzt auf heissen Kohlen
erzählte mir ne freundin die nach 13 Monaten schwanger wurde und jetzt ist die kleine 2 jahre.Nach 4 wochen das ist aber seeeehr schnell wow,setz dich nicht unter druck ich weiss das ist leichter gesagt als getan uns richtig mitreden kann ich auch nicht aber lass es auf dich zukommen misst du temp. o.ä .Was sagt dein Freund dazu würde mich interessieren sieht er das ein wenig gelassener???

9. September 2007 um 16:36

Man sitzt auf heissen Kohlen
erzählte mir ne freundin die nach 13 Monaten schwanger wurde und jetzt ist die kleine 2 jahre.Nach 4 wochen das ist aber seeeehr schnell wow,setz dich nicht unter druck ich weiss das ist leichter gesagt als getan uns richtig mitreden kann ich auch nicht aber lass es auf dich zukommen misst du temp. o.ä .Was sagt dein Freund dazu würde mich interessieren sieht er das ein wenig gelassener???

....
ich versuche immer meine fruchtbaren tage im internet zu errechnen nur wer weiß wie mein zyklus im moment wirklich ist. mein freund sieht das total gelassen. der lässt es total auf sich zu kommen. naja hoffe natürlich es ist bald soweit. eigentlich habe ich ja auch noch zeit bin ja auch erst 22 jahre alt. aber der wusch ist schon sehr stark. meine Fa meinte nach einen jahr wäre es sehr gut mögllich. dann habe ich ja nicht mehr lange...

9. September 2007 um 16:43

....
ich versuche immer meine fruchtbaren tage im internet zu errechnen nur wer weiß wie mein zyklus im moment wirklich ist. mein freund sieht das total gelassen. der lässt es total auf sich zu kommen. naja hoffe natürlich es ist bald soweit. eigentlich habe ich ja auch noch zeit bin ja auch erst 22 jahre alt. aber der wusch ist schon sehr stark. meine Fa meinte nach einen jahr wäre es sehr gut mögllich. dann habe ich ja nicht mehr lange...

TOI TOI TOI!!!!
Ich wünsch dir viel Glück das Klappt,kannst dich ja melden wenns dann soweit ist würde mich freuen.Viel glück,und üben macht da ja auch Spaß .LG

9. September 2007 um 18:29

Hey ny
Habe auch etliche Jahre die Valette genommen, und die gleichen Probleme nach dem Absetzen, wie du sie beschreibst. Habe die Valette im Juli letzten Jahres abgesetzt, und kann dir sagen: Ich sehe immer noch aus wie n Pizzagesicht. Ganz blöde. Aber so ist das nunmal,da muss man dann durch, wenn man ein Baby möchte. Mein FA sagte auch, dass man da nicht allzuviel mit Pickelcremes etc. machen könne, da das alles von den Hormonen gesteuert wird. Und das kann ne Weile dauern bis sich das alles wieder eingependelt hat.
Da ich aber nunmal ein Baby möchte, renne ich halt wie ein Teenie rum. Habe jetzt aber was gutes für die einzelnen, ganz fiesen Pickel entdecktas "on the spot gel" von Neutrogena. Soll innerhalb von 8 Stunden die Pickel sichtbar reduzieren. Hat bei mir super geholfen. Natürlich sind die in 8 Stunden nicht weg, aber das werden immerhin keine Monsterdinger, und sie heilen schnell ab.Soviel dazu
Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du deine Entscheidung treffen kannst, und alles gut wird.
Alles Gute, Küss Minimaus

9. September 2007 um 19:51
In Antwort auf liouba_12575618

Hey ny
Habe auch etliche Jahre die Valette genommen, und die gleichen Probleme nach dem Absetzen, wie du sie beschreibst. Habe die Valette im Juli letzten Jahres abgesetzt, und kann dir sagen: Ich sehe immer noch aus wie n Pizzagesicht. Ganz blöde. Aber so ist das nunmal,da muss man dann durch, wenn man ein Baby möchte. Mein FA sagte auch, dass man da nicht allzuviel mit Pickelcremes etc. machen könne, da das alles von den Hormonen gesteuert wird. Und das kann ne Weile dauern bis sich das alles wieder eingependelt hat.
Da ich aber nunmal ein Baby möchte, renne ich halt wie ein Teenie rum. Habe jetzt aber was gutes für die einzelnen, ganz fiesen Pickel entdecktas "on the spot gel" von Neutrogena. Soll innerhalb von 8 Stunden die Pickel sichtbar reduzieren. Hat bei mir super geholfen. Natürlich sind die in 8 Stunden nicht weg, aber das werden immerhin keine Monsterdinger, und sie heilen schnell ab.Soviel dazu
Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du deine Entscheidung treffen kannst, und alles gut wird.
Alles Gute, Küss Minimaus

Hey vielen dank!!!!
Bis du jetzt eigentlich schon Mama????Naja was man nicht alles in kauf nimmt, muss dann die Pickel wohl ertragen.Vielleicht kann der hautarzt noch etwas richten das wenn ich arbeite nicht aussehe wie 16 (arbeite auch im Verkauf )und da ist es nich so toll,aber das gleiche problem werde ich dann auch noch mit 30 haben wenn ich sie absetze meinte auch meinem Freund seine Mutter (Kosmetikerin)die Hormone halt.Aber ich werde mal Neutrogena Probieren habe ja jetzt auch etwas unreine Haut trotz Valette.Und genau davor graut es mir ein wenig.(bin auch eitel)Liebe grüsse Ny

10. September 2007 um 9:59

Guten Morgen ny
Ja, das mit den Pickeln ist echt ätzend. Arbeite auch im Verkauf, da geht das eher nicht so Habe aber ein sehr gut deckendes Make up, das hilft schon sehr. Sogar mein Mann hat mir das bestätigt. Der ist immer wieder erstaunt, wenn ich dann "renoviert" aus dem Bad komme.
Bin leider noch keine Mama, üben halt seit 14 Monaten am ersten Kind.*stöhn*
Aber so langsam verlässt einen schon der Mut, bzw. die Lust.Vielleicht ist es auch gar nicht soooo gut, immer im Forum zu sein. Man unterhält sich fast nur noch über den ES, Tempi, Schleim und vieles mehr. Man darf sich echt nicht zu verrückt machen. War jetzt eine Woche im Urlaub, und dementsprechend auch nicht im Forum, und es ging mir ganz gut dabei.
Aber die Mädels hier sind alle so nett, da bleibt man dann halt dabei
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dann bald klappt bei dir
Küssi Minimaus

29. September 2007 um 1:08
In Antwort auf liouba_12575618

Guten Morgen ny
Ja, das mit den Pickeln ist echt ätzend. Arbeite auch im Verkauf, da geht das eher nicht so Habe aber ein sehr gut deckendes Make up, das hilft schon sehr. Sogar mein Mann hat mir das bestätigt. Der ist immer wieder erstaunt, wenn ich dann "renoviert" aus dem Bad komme.
Bin leider noch keine Mama, üben halt seit 14 Monaten am ersten Kind.*stöhn*
Aber so langsam verlässt einen schon der Mut, bzw. die Lust.Vielleicht ist es auch gar nicht soooo gut, immer im Forum zu sein. Man unterhält sich fast nur noch über den ES, Tempi, Schleim und vieles mehr. Man darf sich echt nicht zu verrückt machen. War jetzt eine Woche im Urlaub, und dementsprechend auch nicht im Forum, und es ging mir ganz gut dabei.
Aber die Mädels hier sind alle so nett, da bleibt man dann halt dabei
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dann bald klappt bei dir
Küssi Minimaus

Hallo!
Ich habe die Pille auch wegen KiWu abgesetzt und auch die Valette genommen, weil ich ziemlich stark mit Pickeln zu kämpfen hatte.
Aber ich bin erstaunt wie gut ich jetzt mit meiner Haut zurecht komme. Klar ist die Haut jetzt nich mehr ganz so aalglatt wie zur zeit der pilleneinnahme aber es viel mehr ist es eigentlich auchd nicht geworden, ist auch ein bisschen zyklusabhängig. Mit der richtigen Pflege muss das doch eigentlich zu machen sein!
Allerdings geht es mir ohne Pille generell viel besser und ich würde sie auch ohne KiWu nie wieder nehmen!
unregelmäßige Zyklen sind auch im übrigen gar nix schlimmes (macht sich nur beim basteln nich ganz so gut) aber dafür hat man auch nich so oft die regel
Also mach dich nicht verrückt, setzt die PIlle ab, das ist das beste was du machen kannst und der KiWu ist natürlich der allerbeste Zeitpunkt dafür!

Frühere Diskussionen
9 Antworten 9
|
29. September 2007 um 0:22
Von: an0N_1226885799z
7 Antworten 7
|
29. September 2007 um 0:16
2 Antworten 2
|
29. September 2007 um 0:08