Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Kinderwunsch 3. Kind

Kinderwunsch 3. Kind

25. März 2015 um 13:25

Ihr Lieben,

erst letzte Woche habe ich unsere 2. Tochter geboren. Leider mussten wir aus beruflichen Gründen mit dem 2. Kind länger warten und haben so einen Altersunterschied von 5 Jahren was aber echt toll ist, die Große versteht alles und liebt ihr Schwesterchen aus tiefstem Herzen.
Wir haben immer gesagt dass wir eventuell 3 haben wollen. Die 2 Kleinen mit kleinerem Altersabstand!
Jetzt wenn ich mein Baby im Arm habe wünsche ich mir jetzt schon ein drittes Kind.
Ging es jemand ähnlich? Wie ist der Sprung von 2 auf 3 Kinder?
Sind das nur die Hormone direkt nach der Entbindung warum ich mir jetzt schon wieder ein Kind wünsche?
Mein Mann ist auch für ein 3. Kind allerdings meint er, erstmal abwarten wie sich die Kleine entwickelt, ob wir dann überhaupt noch ein drittes Kind wollen.
Da ich bisher schon 2 Kaiserschnitte hatte muss man wegen der Narbe bisschen vorsichtig sein wurde mir gesagt, also würden wir eh frühestens in einem halben/dreiviertel Jahr anfangen zu hibbeln.
Der Altersunterschied wäre auch perfekt weil ich genau 1,5 Jahre in Elternzeit gehen wollte.

Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation und mag mal erzählen

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers