Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagenfragen über Emmaljunga

Kinderwagenfragen über Emmaljunga

3. Januar 2014 um 16:31

Hallo an alle Mamis und werdenden Mamis

Bei uns ist es bald soweit, das wir unseren Kinderwagen kaufen gehen

Wir haben uns für den Emmaljunga mondial de luxe entschieden.
Meine Fragen richten sich auf das ganze Zubehör, da ja meistens wenn man im Laden nachfragt, jedes Teil seine Kauftberechtigung hat

Was habt ihr sofort bei eurem Emmaljunga dazugekauft?

Braucht man wirklich ein Sommer- und ein Winterfußsack, oder kann man einfach den Allroundfußsack nehmen?

Bettwäsche Paket, hat jemand zufällig Preise im Kopf?
Ist diese zusätzliche Matratze sinnvoll? Baby soll angeblich noch komfortabeler liegen.

Sonnenschirm, oder integriertes Sonnensegel?

Hat jemand die passende Wickeltasche zu dem Mondial de luxe Paris? Ist die praktisch und geräumig? Hab so ein bisschen Bedenken bei dem weißen Kunstleder das dort dran ist.

Ist der Einkaufskorb, sinnvoll, praktisch?

Und zu guter letzt seid ihr generell zufrieden, welche kleinen Schwächen konntet ihr feststellen?

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen erleuchten, danke für eure Antworten

Lg Julie 18+1

Mehr lesen

3. Januar 2014 um 16:55

Hallo
Ich hab den gleichen und ich hab nen winterfusssack dazugekauft und eine zusâtzliche Matratze finde ich nicht nötig.. Ich finds auch super das man das ganze innenleben ausbauen und waschen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2014 um 17:53

wir haben den edge duo combi in der farbe charlston (Weißes lederimitat mit braun) hatten dieses zusatzpaket mit schirm, wickeltasche und winddecke. wickeltasche ist dementsprechend auch weißes lederimitat und ich kann dich beruhigen, es ist super easy sauber zu machen. eine blaue jeans von mir färbt zb immer ab, dann einfach mit einem feuchttuch drüber, was man in der regel ja eh dabei hat, und schon ists wieder sauber.
bettwäschepaket kostet glaube ich um die 65euro. habe eins bei ebay gekauft. top zustand und 30 euro.

fußsack haben wir noch nicht. mini liegt noch in der wanne. wenn er im buggy sitzt, werden wir wohl den winterfußsack kaufen.

der kinderwagen ist sooo super fürs gelände. für die stadt eher nicht geeignet, da doch echt groß.

und guckt vorher, obs gut ins auto passt...mein mann flucht ständig, weil er die wanne auseinander bauen muss aber er war der meinung, der passt schon in den kofferraum

3. Januar 2014 um 19:14

Schön, das schon welche geantwortet haben, da Emmaljunga ja noch nicht so weit verbreitet ist, bzw. beliebt ist

@ms942, das man das Innenleben komplett waschen kann wusste ich auch noch nicht das ist sehr gut

@littlelionmom, was so Preisinfos im Internet angeht, sind die ja eher rar bei Emmaljunga, wenn man in Onlineshops schaut steht da meistens Preise auf Anfrage, na manchmal auch aus gutem Grund danke für den Link, den hatte ich gar nicht gesehen, beim rumstöbern bei dem Mondial de luxe ist nicht nur das Insektennetz im Verdeck drin, sondern auch das Sonnensegel, ist ja sehr praktisch, aber ich könnte mir jetzt vorstellen, das es dir ja komplett die Sicht aufs Baby nimmt, oder kann man da an der Seite irgendwie reinlünkern?

@happybride12, oh das ist gut, genau das habe ich nämlich gedacht, das man die abgefärbte Jeans nicht entfernen kann. Aber wenn es kein Problem ist, ist ja umso besser. Bettwäsche schau ich nochmal, theoretisch muss die ja nicht von Emmaljunga sein, die Größen sind doch bestimmt genormt, oder? Obwohl ich sowas eigentlich schon gern passend hab Ja, der Wagen ist schon ein Kaliber, aber er passt zum Glück bei uns ins Auto

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen