Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / **** Kinderwagen und was innendrin??? ****

**** Kinderwagen und was innendrin??? ****

12. Januar 2006 um 10:54

Hallo liebe werdenden Mamis,

bin mir ehrlich gesagt noch etwas unsicher, was man denn innendrin für einen Kinderwagen braucht.

- Flachkissen?
- dicke Decke, dünne Decke?

Unser Süßer wird ein April-Baby und wir haben den Hartan Topline Kinderwagen, der hat eine Softtasche, die bis zum Bauch des Babys geschlossen ist. Direkt auf der Matraze liegt er somit auch nicht, da diese Stofftasche einen "Rundum-Bezug" hat, der jetzt wie ein Nestchen ist, später für den Sportwagen als Fußsack benützt wird.

Schwierig zu erklären, aber die Mamis, wo den Hartan haben, wissen bestimmt, was ich meine.

Bin da nämlich echt mit meiner Schwiegermutter aneinandergeraten, die am liebsten so wie früher eine Daunendecke in den Kinderwagen stecken würde... Ich bin der Meinung, Kissen braucht er gar keines und ducrh die Softtasche nur eine leichte Decke. Sooo kalt ist es da ja nicht mehr und das Baby selbst wird ja auch warm eingepackt...
Sollte ich falsch liegen, klärt mich bitte auf!!!

DANKE!!!

LG - Michaela

Mehr lesen

12. Januar 2006 um 11:00

Hallo
Also es kommt immer darauf an wie kalt es ist und dann auch darauf was Dein Zwerg anhat. In einem dicken Schneeanzug würde er ja nur schwitzen wenn da noch so ein dickes Kissen drauf ist und es dann auch noch 15Grad Plus draussen sind..

Diese Softtaschen bieten ja oft auch ein bissl Wärme, deswegen ist ein Daunenkissen nicht immer angebracht. Das Kleine soll ja auch nicht schwitzen!

Ich kenne den Hartan nur vom Sehen, aber ich habe noch nie gesehen das da jemand ein Daunenkissen drin hatte.
Habt ihr den Wagen denn schon? Dann zeig ihn deiner Schwiema doch mal..

Ich kann dir sagen, Schwiegermütter sind in Sachen Enkel meist total komisch.. Kenne das von meiner..

Liebe Grüsse, Melle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 11:55

Innendrin----
also ich hab so eine art Faserpelzsack ( sieht fast aus wie ein schlafsack ) gekauft das haben die mir im babyland auch geraten. der ist ech kuschelig weich und nicht zu warm... als unterstützung für kalte tage hab ich noch ein lammfell....

p.s: auf dauendecken und kissen sollte man sowieso verzichten wegen der erstickungsgefahr der kleinen.

gruss LIN SSW 33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 12:02
In Antwort auf lindaria

Innendrin----
also ich hab so eine art Faserpelzsack ( sieht fast aus wie ein schlafsack ) gekauft das haben die mir im babyland auch geraten. der ist ech kuschelig weich und nicht zu warm... als unterstützung für kalte tage hab ich noch ein lammfell....

p.s: auf dauendecken und kissen sollte man sowieso verzichten wegen der erstickungsgefahr der kleinen.

gruss LIN SSW 33

Meine Rede...
... aber wir kennen das ja: Die lieben Schwiegermamas...

Gruss zurück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram