Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KINDERWAGEN nach hause holen-34. ssw-JA NEIN

KINDERWAGEN nach hause holen-34. ssw-JA NEIN

16. Februar 2011 um 13:37 Letzte Antwort: 16. Februar 2011 um 15:03

hi mädels!

ich bin nun endlich nach vielen problemen in der 34. ssw. am 14.3. wird aus gesundheitlichen gründen die geburt eingeleitet.

nun meine frage: ich würde jetzt dann gerne den kinderwagen auslösen und im babygeschäft abholen. zum auslüften und evtl. noch um die einzelteile waschen zu können. und weil ich ihn echt langsam gerne zuhause hätte

wie denk ihr darüber einige sagen mir, klar mach und andere sind total geschockt von meinem vorhaben. weil sie sagen, den holt man erst nach der geburt.

ich bin echt so unentschlossen.........gibt mal eure meinungen kund......

gglg dani

Mehr lesen

16. Februar 2011 um 13:43


den holt man erst nach der geburt??? das habe ich noch niee gehört

also ich würde ihn an deiner stelle holen... dann kannst du in ruhe alles waschen. und ihn schön vorbereiten für dein kleines.

ich habe meinen schon aber auch nur, weil ich für den anfang meinen alten nehme aber der steht auch noch auf dem dachboden. wollte ihn im april holen... und richtig durchwaschen und so.
weiss nicht. denk lieber etwas früher als zu spät... (du bist ja schon relativ weit) aber man weiss ja nie, wie so ne schwangerschaft verlaufen kann

viel spass dir, mit deinem kinderwagen


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Februar 2011 um 13:43

Heyy
Also ich hatte meinen Kinderwagen auch schon in der 24 Ssw zuhause!!!
Das man den erst nach der Gebut holen soll versteh ich auch nicht . . . Jeder macht wie er es möchte =)
Also sag ich auch Klar mach

Lg Brownie mit Layla 35 Ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Februar 2011 um 14:35

.
Früher war es tatsächlich so,dass man den Kinderwagen während der SS ausgesucht hat und erst nach der Geburt nach Hause geholt hat.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, mit der Begründung
"es kann ja noch was passieren".
Aber ich selber würde auch alles vorher fertig machen. Der Trend geht einfach dahin,dass man schon vor der Geburt alles fertig hat.
Was ich persönlich auch besser finde. Denn weiß ich wie es mir nach der Geburt ergeht.??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Februar 2011 um 14:39

Uns wurde gesagt...

dass wir den KiWa im Geschäft lassen sollen,bis wir ihn brauchen denn:

wenn wirklich was passieren sollte, können sie den Wagen zurücknehmen und das Geld erstatten solange der KiWa nicht bei uns zuhause war.

Natürlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass etwas schief geht - aber allein die Möglichkeit, den Wagen nicht kaufen zu müssen hat mich beruhigt!

Nach der Geburt dauert es ja einige Zeit, bevor man den ersten Spaziergang mit KiWa macht!
Da hat der stolze Papa genug Zeit ins Geschäft zu gehen und den Wagen abzuholen! Mein Mann hatte einen riesen Spaß dabei!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Februar 2011 um 15:03

mach wie du denkst
ich hatte bei meinem 2ten Kind den KiWA vom Ersten. Hätte ich den woanders hinbringen sollen während meiner SS?
Ich bin gar nicht Abergläubisch und finde man sollte das dann machen,wenn man Zeit hat. Wenn du dich besser fühlst ihn später zu holen...hol ihn später...wenn du ihn jetzt holen willst,hol ihn jetzt.

Also ich glaube nicht an sowas....sorry..

lg
Evy+Nico(4)+Linus*5 Wochen jung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram