Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen Maxi Cosi Mura 3/4

Kinderwagen Maxi Cosi Mura 3/4

9. November 2008 um 11:37

Hat den jemand?
Wie ist der denn so? Lässt der sich relativ klein zusammenklappen und in einen Polo verfrachten?

Und was ist besser, 3 oder 4 Räder?

Ich bzw. wir (mein Freund hat die Suche schon aufgegeben...) suchen immer noch einen Kiwa.

Saludos Olalla

Mehr lesen

9. November 2008 um 12:02

Maxi cosi mura 3
hallo!

wir haben usn den maxo cosi mura 3 gekauft... haben auch sämtliche kiwa's ausprobiert und den maxi cosi mura 3 fanden wir am besten. er läßt sich super gut schieben und man kann damit auch gut kurven drehen usw. fand den 3er optisch einfach schöner. die veräuferin hat ihn uns innerhalb von 3 min zusammen geklappt und er ist dann relativ flach. (siehe link).

http://www.baby-express.cc/design2008/Safety-1st/Advancer/eigenschaften-3.gif

lg sabrina 13.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2008 um 12:35

Mura 4
Hallo,

also wir haben den Mura 4, meine Schwägerin hat den Mura 3, von den Fahreigenschaften sind sie fast identisch, also der 4 ist genauso wendig wie der 3. Wir haben den 4 genommen, weil ich es dann noch weniger wackelig finde wenn man eine Bordsteinkante rauf muss oder so, gerade wenn ich dann in ein paar Jahren vielleicht ein Kind an der Hand und eins im Kinderwagen hab ist das bestimmt besser, wenn man den Kinderwagen völlig gefahrlos mit einer Hand hochheben kann.

Zum Zusammenklappen. Das geht echt einfach und super schnell (3Minuten halte ich glatt noch für übertrieben). Mit einem Klick macht man die Wanne ab, mit einem Klick schiebt man ihn zusammen und wenn man noch ein Hebelchen drückt kann man ihn noch etwas flacher bekommen. Echt sehr einfach.
Das Gestell ohne Wanne passt wenn ich die Räder abmache (was auch mit einem Klick erledigt ist) liegend in meinen alten Fiesta, die Wanne hätte dann glaube ich auf die Rückbank gemusst (mit Softtragetasche würde es vielleicht gehen). Wenn man die Hutablage rausschmeißt und das Gestell dann aufrecht in den Kofferraum stellt passt glaube ich auch die Wanne noch mit in den Kofferraum. Aber das probiert ihr am besten im Babygeschäft mal aus.

Schöne Grüße
Vroni und Jule inside

9. November 2008 um 12:37
In Antwort auf lori_12936762

Mura 4
Hallo,

also wir haben den Mura 4, meine Schwägerin hat den Mura 3, von den Fahreigenschaften sind sie fast identisch, also der 4 ist genauso wendig wie der 3. Wir haben den 4 genommen, weil ich es dann noch weniger wackelig finde wenn man eine Bordsteinkante rauf muss oder so, gerade wenn ich dann in ein paar Jahren vielleicht ein Kind an der Hand und eins im Kinderwagen hab ist das bestimmt besser, wenn man den Kinderwagen völlig gefahrlos mit einer Hand hochheben kann.

Zum Zusammenklappen. Das geht echt einfach und super schnell (3Minuten halte ich glatt noch für übertrieben). Mit einem Klick macht man die Wanne ab, mit einem Klick schiebt man ihn zusammen und wenn man noch ein Hebelchen drückt kann man ihn noch etwas flacher bekommen. Echt sehr einfach.
Das Gestell ohne Wanne passt wenn ich die Räder abmache (was auch mit einem Klick erledigt ist) liegend in meinen alten Fiesta, die Wanne hätte dann glaube ich auf die Rückbank gemusst (mit Softtragetasche würde es vielleicht gehen). Wenn man die Hutablage rausschmeißt und das Gestell dann aufrecht in den Kofferraum stellt passt glaube ich auch die Wanne noch mit in den Kofferraum. Aber das probiert ihr am besten im Babygeschäft mal aus.

Schöne Grüße
Vroni und Jule inside

Umso besser
wenn es noch schneller mit dem zusammenklappen geht. die verkäuferin hat es uns ja vorgeführt und durch das zeigen hat es halt ca 3 min gedauert

9. November 2008 um 12:39

Problem!
Unser Babyfachgeschäft führt den Kiwa nicht. Die führen nur ganz wenige und andere können sie nicht bestellen, heißt es Ich kann ihn also nicht ausprobieren.

Wie schwer ist der Wagen denn?

9. November 2008 um 13:05

Gewicht und so
also im Internet fand ich gerade die Angabe, dass er wohl 17Kilo wiegt, ich denke mit Buggy Aufsatz.
Ich weiß jetzt nicht wie ich meinen auf die Personenwage bekommen soll, sonst würd ich mal nach wiegen

Habt ihr denn nur einen Babymarkt in der nähe? Also Babywalz hat ihn bei uns z.B. auch (auch wenn er bei denen nicht im Katalog ist). Wir haben ihn im Baymarkt Frechen gekauft, da gibt es ihn günstiger.
Wohnst du denn in einer so schlecht mit Babymärkten versorgten gegend? Vielleicht gibt es auf der Maxicosi seite auch eine Shopsuche?

Schöne Grüße
Vroni

9. November 2008 um 13:17
In Antwort auf lori_12936762

Gewicht und so
also im Internet fand ich gerade die Angabe, dass er wohl 17Kilo wiegt, ich denke mit Buggy Aufsatz.
Ich weiß jetzt nicht wie ich meinen auf die Personenwage bekommen soll, sonst würd ich mal nach wiegen

Habt ihr denn nur einen Babymarkt in der nähe? Also Babywalz hat ihn bei uns z.B. auch (auch wenn er bei denen nicht im Katalog ist). Wir haben ihn im Baymarkt Frechen gekauft, da gibt es ihn günstiger.
Wohnst du denn in einer so schlecht mit Babymärkten versorgten gegend? Vielleicht gibt es auf der Maxicosi seite auch eine Shopsuche?

Schöne Grüße
Vroni

Ja,
Babymarktketten gibts auch kaum. Ich bin also aufs Internet angewiesen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen