Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen im Kofferraum?

Kinderwagen im Kofferraum?

5. September 2007 um 13:28 Letzte Antwort: 5. September 2007 um 16:02

Hallo zusammen!

Ich hab eben mal den Kofferraum meines Autos gecheckt und bemerkt, dass der ja nicht allzu groß ist...
Ich fahre nen Ford Fiesta BJ 2003.

Habt ihr Erfahrungen mit Kinderwägen in Kleinwägen?

LG
Eva

Mehr lesen

5. September 2007 um 14:42

Oh das
hab ich noch gar nicht ausprobiert. Mein Problem ist noch das der Hund (Golden Retriever) eigentlich im Kofferraum (Golf IV) sein Platz hat.

Also Hund, Kind oder Kiwa? *amkopfkratz*

Gefällt mir
5. September 2007 um 14:42

Oh das
hab ich noch gar nicht ausprobiert. Mein Problem ist noch das der Hund (Golden Retriever) eigentlich im Kofferraum (Golf IV) sein Platz hat.

Also Hund, Kind oder Kiwa? *amkopfkratz*

Gefällt mir
5. September 2007 um 14:42

Oh das
hab ich noch gar nicht ausprobiert. Mein Problem ist noch das der Hund (Golden Retriever) eigentlich im Kofferraum (Golf IV) sein Platz hat.

Also Hund, Kind oder Kiwa? *amkopfkratz*

Gefällt mir
5. September 2007 um 14:42
In Antwort auf dot_12532692

Oh das
hab ich noch gar nicht ausprobiert. Mein Problem ist noch das der Hund (Golden Retriever) eigentlich im Kofferraum (Golf IV) sein Platz hat.

Also Hund, Kind oder Kiwa? *amkopfkratz*

Danke...
... für die Antworten.

Ich dachte auch schon ans Umklappen. Aber ist das dann fürs Baby noch sicher?

Gefällt mir
5. September 2007 um 14:44

Eigentlich
hab ich das Problem nur einmal... *lach*

Gefällt mir
5. September 2007 um 14:44

Hallo
meine Mutter hat vor knapp 4 Jahren nochmal ein Kind bekommen, sie fuhr, nein eigentlich fährt sie immer noch einen Peugeot 106. Also einen ganz kleinen. Bei ihr ging der Kinderwagen rein, alelrdings musste sie auf einer Seite immer die Räder abmachen,d as ging bei ihrem Kinderwagen aber ganz schnell...waren ruck zuck ab und auch wieder ruck zuck dran.

Vielleicht geht das bei Euren KiWa auch so einfach???

Wir haben noch ein bißchen Zeit und zur Zeit auch kein Auto, aber da wir schon ein größeres Kind haben, müssen wir uns dann auch ein größeres Auto kaufen.

Gefällt mir
5. September 2007 um 15:58

Hi!
Wir haben einen Opel Corsa. Nach langem Suchen haben wir uns für "Chicco Trio Ct. 0.1" entschieden. Das "Gestell passt wunderbar in den Kofferraum und man kann die Babyschale, sowie auch die Hartschale im Auto benutzen. Also wenn es mal kurz los ging haben wir die Babyschale genommen und wenn wir mal länger unterwegs waren oder mal länger bei Verwandten waren, haben wir die Hartschale genommen. Jetzt ist das Ganze zum Buggy umgebaut und passt auch so noch in den Kofferraum.
Ich kann das System echt nur empfehlen! Man ist damit so flexibel!

LG

Tina

Gefällt mir
5. September 2007 um 16:02

Huhu
Ich habe einen Beetle, also auch einen Mirco-Kofferraum und wir haben einen Bugaboo Cameleon gekauft.
Der lässt sich ganz klein zusammenklappen und das Gestell passt komplett in den Kofferraum, später der Sportsitz auch. Am Anfang brauch ich ja aber die Babyschale und die kommt dann mit auf den Rücksitz, neben Maxi Cosi oder auch mal auf den Beifahrersitz.

Ich will auf jeden Fall, dass mein Baby hinten mitfährt, weil das ist nunmal der sicherste Platz! Deshalb wollte ich einen Kinderwagen, der reinpasst, auch ohne dass man die Rückbank umklappen muss.

LG, Mela (33. SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers