Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen! Hilfe !

Kinderwagen! Hilfe !

17. Juli 2014 um 11:28

Hallo.
Wir erwarten im September unser erstes Kind.

Jetzt meine Frage:
Was kaufe ich für einen Kinderwagen ?
Wir suchen halt die Babyschale, Babywanne und Sportsitz.

Wir hatten uns für einen Maxicosi entschieden und auch fast schon gekauft, nur dann habe ich bei Ökotest gesehen, dass dieser mit Note Mangelhaft bewertet wurde aufgrund der krebserregenden Stoffe.

Die Bestnote war Befriedigend. z.B. Peg Perego Kinderwagen. Hat da Jemand Erfahrung mit ?

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Juli 2014 um 15:28


Ich kann dir den Concord Wanderer empfehlen. Gibt es im Set mit der Babyschale!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 16:59

Wir
Haben als sitz den maxi cosi cabrio fix und dann noch den maxi cosi pebble...sind super zufrieden.

Als kinderwagen haben wir den bugaboo cameleon, wobei da der sportwagenaufsatz bisschen doof ist. Du kannst ihn zwar in liegeposition bringen jedoch sitzt/liegt dein kind dann immer noch in "situhaltung" weil die schale fest vorgeformt ist...
Mein mann wollte den bugaboo..für durch die stadt zu tingeln ganz nett...
Dann haben wir noch den jogger von safety 1st..das Modell ideal sportive freestyle 3xl..heißt glaub ich so ..der ist top....3 große luftreifen..stabile verarbeitung, sieht gut aus, ist komfortabel und groß genug fürs baby (babywanne) und der sportwagenaufsatz ist super. Fahre damit lieber in der gegend rum.vor allem zum joggen ist der super und kein stock und stein ist ihm ein Hindernis. Und das schwenkbare/selbst lenkende virderrad ist der hit....kostet ca 270 ...
Der bugaboo hat uns 1100 gekostet. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:12

Peg Perego ist doch ganz schön
Bin den Peg Perego halt nur noch nie Probe gefahren. Deshalb wollte ich mal nachhören, ob Jemand diesen Wagen hat. Und wie dieser sich so fährt.
Das Video im Internet überzeugt eigentlich, aber danach kann man ja nicht immer gehen.
Weiß auch jetzt nicht, welcher Laden hier in Umgebung diese Marke hat. (Im Westerwald, zwischen Köln und Frankfurt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:15

Bellchen
Kommst du aus dem westerwald????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:18
In Antwort auf lalakate

Bellchen
Kommst du aus dem westerwald????

Ja, Westerwälderin
Ja ich komme aus dem Westerwald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:21
In Antwort auf bellchen1986

Ja, Westerwälderin
Ja ich komme aus dem Westerwald

Woher
Denn da?
Wir kommen auch ausm ww

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:26

Wir
Kommen aus der nähe von ransbach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:29
In Antwort auf lalakate

Wir
Kommen aus der nähe von ransbach

Cool
Cool .
Wann bekommt ihr Nachwuchs ?
Hast du schon eine Hebamme ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:31
In Antwort auf bellchen1986

Cool
Cool .
Wann bekommt ihr Nachwuchs ?
Hast du schon eine Hebamme ?

Wir
Haben einen großen sohn der ist 5 geworden und im März diesen jahres haben wir unser baby bekommen
Wieder ein junge.....

Was bekommt ihr???
Wo willst du entbinden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:34
In Antwort auf lalakate

Wir
Haben einen großen sohn der ist 5 geworden und im März diesen jahres haben wir unser baby bekommen
Wieder ein junge.....

Was bekommt ihr???
Wo willst du entbinden?

Wir bekommen einen Jungen.
Entbinden will ich in Neuwied .
Heute ist die erste Stunde Geburtsvorbereitung.

Wo habt ihr euren Wagen gekauft ?

Wie alt bist du? Wenn ich fragen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 17:38
In Antwort auf bellchen1986

Wir bekommen einen Jungen.
Entbinden will ich in Neuwied .
Heute ist die erste Stunde Geburtsvorbereitung.

Wo habt ihr euren Wagen gekauft ?

Wie alt bist du? Wenn ich fragen darf

Ohhhh
Wie toll
Ich hab die kurse immer genossen
In welchem kh in neuwied?

Den bugaboo haben wir bei babyone in mülheim kärlich gekauft...den anderen bei toys r us in koblenz....der hat auch me riesen auswahl
Maxi cosis beide bei baby one...

Ich bin mittlerweile 26.und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 19:01
In Antwort auf lalakate

Ohhhh
Wie toll
Ich hab die kurse immer genossen
In welchem kh in neuwied?

Den bugaboo haben wir bei babyone in mülheim kärlich gekauft...den anderen bei toys r us in koblenz....der hat auch me riesen auswahl
Maxi cosis beide bei baby one...

Ich bin mittlerweile 26.und du?

Ich bin 28.
Stimmt bei toys r us könnten wir ja auch mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 19:09
In Antwort auf bellchen1986

Ich bin 28.
Stimmt bei toys r us könnten wir ja auch mal schauen

Ich
Mach mal n neuen thread auf für uns beide

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 8:16
In Antwort auf lalakate

Ich
Mach mal n neuen thread auf für uns beide

Hab ich noch nie gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 16:41

Vor 7 Jahren
hatte es in Mühlheim-Kährlich im Gewerbegebiet 3 große Babyläden. Babyone, Baby Walz udn ich meine was was Babymarkt hieß. Schau doch mal ob die noch da sind, und dann mal einen langen Samstag nutzen zum Probe schieben. Im Baby Walz hatte ich damals einiges an Kleinzeug gekauft udn im Babyone war ich mal ganz kurz drinnen, der kam mir recht groß vor, größer als der in HD, wo wir sonst waren.

Zur Erklärung, ich wohne eigentlich in der Nähe von HD, bin aber im Hunsrück bei Koblenz aufgewachsen udn war da ein paar Mal meine Mutter besuchen in der SS udn habe da auch mal geschaut. Die Babyläden hatte ich in den gelben Seiten gefunden. Der Baby Walz war meine ich beim Real mit drinnen (also in dem Gebäude/Zentrum - ich kenne das noch als Massa). Babyone war gegenüber vom Roller.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 21:13

Hartan racer gt
Hatte den Hartan Racer GT. Sehr leicht zu fahren und auch super gefedert. Hatte auch die Kombitasche aber diese würde ich nicht nochmal wählen. Lieber die Falttasche, da man dann auch nur diese mitnehmen kann und nicht noch zusätzlich den Buggyaufsatz. Das war mir doch zu umständlich.

Mittlerweile habe ich einen Sportwagen von Emmaljunga. Noch einfacher zu fahren

Wenn mir das Geld egal wäre, würde ich mich auch für einen Kinderwagen von Emmaljunga entscheiden.

Bin auch sehr froh einen gebrauchten Hartan gekauft zu haben. Dieser war wie neu und hat bei weitem nicht so viel gekostet wie ein neuer. Die Preise sind einfach viel zu hoch aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest