Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen gute Tipps?!

Kinderwagen gute Tipps?!

30. August 2008 um 13:39

Hi,
wäre euch über Tipps wirklich sehr sehr dankbar..Wir fangen langsam an nach einem Kinderwagen zu schauen..Es gibt ja so viele verschiedene. Hab wirklich gar keine Ahnung..Was habt ihr für welche und wo habt ihr sie gekauft? Kennt jemand den Emmaljunga Kinderwagen? Über Antworten würde ich mich freuen

LG Manu

Mehr lesen

30. August 2008 um 13:49

Schieb
-....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 13:51

...
Hallo,

für mich, bzw. uns, gibt es einfach keinen besseren Kiwa als den Bugaboo
Hübsch (ja ja, Geschmackssache..), modern, hat alles, was man braucht, geeignet für Stadt, Land, Feldwege, Strand usw. usw.
Dieser Kiwa hat einfach ALLES!
Ganz zu schweigen vom ganzen extra Zubehör..(Suchtgefahr)

Ich steh nämlich nicht auf diese Hartan, Teutonia & Emmaljunga Frachtschiffe..die sind einfach viel zu schwer und unbeweglich, es sei denn, sie haben Schwenkräder..aber das ist beim Emmalj. ja nicht der Fall..

LG

30. August 2008 um 13:57
In Antwort auf gae_12744807

Schieb
-....

Es
ist wirklich nicht einfach,wir waren schon in vielen Geschäften und haben geschaut! Ich kann mich nicht entscheiden, bin total ratlos!

30. August 2008 um 14:17
In Antwort auf gae_12744807

Es
ist wirklich nicht einfach,wir waren schon in vielen Geschäften und haben geschaut! Ich kann mich nicht entscheiden, bin total ratlos!

Hallo
keine tipps mehr?

30. August 2008 um 14:23

**BUGABOO!!!
Kann mich kristin2007 nur anschließen!!
Wir haben uns ebenfalls für den Bugaboo entschieden, und es keine einzige Minute bereut.
Ein vielseitiger Wagen mit umfangreichem Zubehör.Von der Optik mag er Geschmackssache sein, von der Qualität und Vielseitigkeit keineswegs.
Ich finde mit Teutonia, Hartan, etc. kann er nicht mithalten und die sehen zudem eh alle irgendwie gleich aus

Gruss Alessa mit Henrik

30. August 2008 um 14:26
In Antwort auf marlyn_12237622

**BUGABOO!!!
Wir haben uns ebenfalls für den Bugaboo entschieden, und es keine einzige Minute bereut.
Ein vielseitiger Wagen mit umfangreichem Zubehör.Von der Optik mag er Geschmackssache sein, von der Qualität und Vielseitigkeit keineswegs.
Ich finde mit Teutonia, Hartan, etc. kann er nicht mithalten und die sehen zudem eh alle irgendwie gleich aus

Gruss Alessa mit Henrik

Ah ja,
da ich irgendwie nen Tick hab, haben wir als Zweitwagen den Hesba. Ebenfalls ein Traumwagen, super Quälität, jedoch ohne Schwankräder, die meiner Meinung nach in der Stadt unabdingbar sind.
Als Zweitwagen klasse, aber wenn ich nur den hätte, wäre ich manchmal beim Einkaufen in schmalen Gängen oder kleiner Boutiquen nicht mehr rausgekommen.

30. August 2008 um 14:47

BUGABOO
Kann mich nur anschließen!!!!!
Teuer aber habe noch nie negatives gehört habe ihn schon seit der 24ssw daheim stehen!!!!!
Total komfortable langt bis das Kind laufen kann,und
auch sehr leicht 8,9 kg!!! Qualität

LG Ny 31ssw

30. August 2008 um 15:00

Bugaboo,nein danke!!!
Mir tun die Kids echt leid die in diesen Kinderwägen geschoben werden. Anfangs ist er total super, lt. den Erfahrungeberichten anderer Muttis, aber sobald das Kind mehr Platz braucht und man auf den Sportsitz umsteigen muss fängt die Problematik an..

Die Fläche ist fix, wenn die Kinder schlafen wollen, haben sie die Füße in der Luft, also so möchte ich nicht schlafen..

Der Wagen an sich ist super, aber der Sitz sieht meiner M. n. total unbequem aus! Die Kids sind in dem Wagen einequetscht!

Leider können die uns nicht sagen, welchen sie bevorzugen!!!

30. August 2008 um 15:13

Jaja die Suche...
... nach dem perfekten Kiwa!Zum Glück hab ich das schon hinter mir.Meine Vorrednerin hat aber vollkommen Recht, Beratung ist das A und O.Haben uns auch ausführlich beraten lassen.Wir haben uns dann für den Hartan VIP entschieden, was echt mehrere Gründe hatte.Deshalb ist das mit dem Kiwa so ne Sache.
Ich find den Bugaboo z.B. auch nicht ideal, andere schon!
Geh einfach in einen Laden und schau dir alle Möglichkeiten an und lass dich beraten,ganz wichtig, teste den Kiwa!!!(Auto und So muß ja alles stimmen)

30. August 2008 um 16:13
In Antwort auf emmanuella81

Bugaboo,nein danke!!!
Mir tun die Kids echt leid die in diesen Kinderwägen geschoben werden. Anfangs ist er total super, lt. den Erfahrungeberichten anderer Muttis, aber sobald das Kind mehr Platz braucht und man auf den Sportsitz umsteigen muss fängt die Problematik an..

Die Fläche ist fix, wenn die Kinder schlafen wollen, haben sie die Füße in der Luft, also so möchte ich nicht schlafen..

Der Wagen an sich ist super, aber der Sitz sieht meiner M. n. total unbequem aus! Die Kids sind in dem Wagen einequetscht!

Leider können die uns nicht sagen, welchen sie bevorzugen!!!

...
Ah ja..zum Glück hatten all die, die den Bugaboo bereits umgebaut haben, nicht dieses Problem

30. August 2008 um 16:26

...
Kann die Begeisterung für den Bugaboo auch nicht teilen. Klar, alles toll, aber alles auch etwas zu teuer.

Wir haben uns für den Urban Jungle von One Tree Hill entschieden. Hat auch alle Vorteile eines Bugaboos und ist weitaus billiger. Ist ein neuseeländischer Hersteller, gibt es in D. kaum, deshalb haben wir ihn bei rasselfisch.de heute morgen bestellt

LG Katharina

30. August 2008 um 16:29
In Antwort auf ganiya_12647893

...
Kann die Begeisterung für den Bugaboo auch nicht teilen. Klar, alles toll, aber alles auch etwas zu teuer.

Wir haben uns für den Urban Jungle von One Tree Hill entschieden. Hat auch alle Vorteile eines Bugaboos und ist weitaus billiger. Ist ein neuseeländischer Hersteller, gibt es in D. kaum, deshalb haben wir ihn bei rasselfisch.de heute morgen bestellt

LG Katharina

...
Teuer hin oder her - entweder man hat das Geld - oder eben nicht
Ich finde um die 500 Euro für so einen sperrigen Hartan viel zu teuer, aber mit dem fährt komischer Weise fast jede 2.Mutter durch die Gegend..

Der Bugaboo ist sein Geld jedenfalls Wert und es macht unheimlich viel Spaß, den Wagen nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten

30. August 2008 um 16:32
In Antwort auf marlyn_12237622

**BUGABOO!!!

Gruss Alessa mit Henrik

...
Sehe ich auch so

Und wir haben sogar 2 Bugs

31. August 2008 um 9:02

Also...
..wir haben uns den Hartan Skater S gekauft. Er ist etwas größer als andere, aber wir werden eben auch wirklich joggen gehen und da muß es was solides sein mit guter Federung, festellbarem Schwenkrad, usw. Außerdem hat er so viele Gimmicks, einfach klasse. Auch vom Design her finde ich den klasse, die Bugaboos sehen aus als hätte man einer Oma die Gehhilfe geklaut und einen Kinderwagen draus gebastelt
Am besten überlegst du dir für was du ihn brauchst, dann welcher dir gefällt und dann kannst du dir einen aussuchen. Wenn du in der Frankfurter Innenstadt wohnst brauchst du sicher keinen Skater oder Racer & Co.

LG Julia

31. August 2008 um 9:45

Vielen Dank
für eure zahlreichen Antworten! Habt mir auf jeden Fall helfen können! Danke euch

Lg Manu

31. August 2008 um 10:26

Da ich mich nicht entscheiden konnte
hab ich 3 hesba einfach wunderschön viel platz fürs baby und kannst in dir do gestallten wie du magst hab den bagaboo geschenkt bekommen auch süper und gester den mc lauren in leder ich liebe alle 3

31. August 2008 um 14:00

Stokke Xplory..
... ist ein Traum von einem KiWa

Das Kind liegt hoch, man muss sich nicht immer so bücken, man hat das Kind im Restaurant gleich in einem Hochstuhl, usw...

Ich würde nie wieder was anderes kaufen. Hatte bei meiner ersten den Hartan Skater S. Wenn ich allein das Gewicht vergleiche, würde ich mir den nie wieder kaufen.

Lg
Dani

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook