Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kinderwagen gebraucht?? Eure Meinung/ Erfahrungen??

Letzte Nachricht: 3. Januar 2012 um 12:52
S
salka_12282335
03.01.12 um 11:24

Hallo Mädels

sagt mal,was haltet ihr von gebrauchten Kinderwägen? Habt ihr selber euch ein zugelegt oder was haltet ihr davon??

Wir möchten uns evtl ein Bugaboo holen, mir aber mit kanpp 1000 Euro einfach zu kostspielig!! Habe mich echt intensiv mit dem Thema Kiwa auseinandergestzt und der Bugaboo ist für uns der Beste, der in Frage kommt.

In Berlin gibt es tolle 2 Hand Läden, und auch einige die nur Bugaboos verkaufen (also von Kiwa her nur Bugaboos) und da kostet so einer im Schnitt 550 Euro, mit viel Zubehör, was für uns völlig o.k.wäre. (bekomme sogar noch 8 Monate Garantie drauf)

Was sagt ihr zu gebrauchten Kiwas, habe da immer angst, das die schneller kaputt gehen etc. Freue mich über eure Erfahrungen!!!

LG callie

Mehr lesen

O
oana_12154951
03.01.12 um 11:30

Ich habe persönlich noch keine erfahrungen mit gebrauchten ...
kinderwagen, würde es aber grundsätzlich lieber lassen.
einfach nur weil ich von so vielen müttern gehört bzw. gelesen habe, dass die damit schlechte erfahrungen gemacht haben und am ende dann enttäuscht waren.

andererseits kannst du dir den kinderwagen vor dem kauf ja genauestens ansehen...kaufst ihn ja nicht bei ebay oder so.
also mach das...und ein großes plus in deinem fall...DIE GARANTIE!!!

Gefällt mir

S
salka_12282335
03.01.12 um 11:36

Danke für eure Antworten!!

Also bei ebay bin ich auch immer skeptisch, die Bilder sind meisstens echt schick, aber was steckt dahinter ...... eben weil man kein Recht hat, die wieder einzuschicken.

Aber Second Hand würdet ihr auch ausprobieren?! Ich glaub ich fahr nochmal hin und schau mir alles nochmal an! Ja, die Garantie ist ein Pluspunkt, auch für mein Mann, sonst würde er ihn nicht nehmen!

Danke nochmal!

Gefällt mir

S
salka_12282335
03.01.12 um 11:52

.....
Woher hast du denn deinen Kiwa??? Und was hast du für einen? Bist aber zufrieden damit, das find ich toll!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
liron_12926085
03.01.12 um 12:07

...
Um ebay mal ein klein wenig in Schutz zu nehmen: habe mir einen Wagen bei ebay ersteigert. Ich hab mir den selbst abgeholt und durfe den erstmal ausprobieren und genau anschauen. Die Frau hat mir alles noch ganz toll erklärt und mir noch extra Teile dazu gegeben. Ohne Selbstabholung hätte ich den wahrscheinlich aber auch nicht genommen . Kannst aber auch mal bei ebay-Kleinanzeigen schauen. Für Berlin sind da echt viele Sachen drinnen und die musst du dir ja auch selbst abholen

LG (ET-8)

Gefällt mir

S
shadya_11849197
03.01.12 um 12:50

Hab mir einen
gebrauchten Hartan bei Ebay ersteigert und er sieht wirklich aus wie unbenutzt.
Alle die ihn sehen fragen mich warum ich mir einen NEUEN gekauft habe, das wäre doch Quatsch
Ich hab nur einen Drittel des Neupreises bezahlt, und eigtl will ich mein Baby hauptsächlich tragen. Wollte erst GAR KEINEN Wagen kaufen, aber weil sich die halbe Verwandtschaft zum Schieben angemeldet hat, steht er hier nun.
Dass nicht jeder fragt warum ich keinen Wagen habe war mir 200Euro wert

Gefällt mir

S
shadya_11849197
03.01.12 um 12:52
In Antwort auf shadya_11849197

Hab mir einen
gebrauchten Hartan bei Ebay ersteigert und er sieht wirklich aus wie unbenutzt.
Alle die ihn sehen fragen mich warum ich mir einen NEUEN gekauft habe, das wäre doch Quatsch
Ich hab nur einen Drittel des Neupreises bezahlt, und eigtl will ich mein Baby hauptsächlich tragen. Wollte erst GAR KEINEN Wagen kaufen, aber weil sich die halbe Verwandtschaft zum Schieben angemeldet hat, steht er hier nun.
Dass nicht jeder fragt warum ich keinen Wagen habe war mir 200Euro wert

Achso
und vorallem RIECHT der gebrauchte Wagen neutral. In so manch neue Wagen würde ich als Baby nicht liegen wollen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige