Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen ????

Kinderwagen ????

12. Januar 2018 um 10:14 Letzte Antwort: 15. Januar 2018 um 13:13

Ich bin schon seid ein paar Monaten auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen.
Dadurch das ich schon 3 Kinder haben stelle ich glaube zu hohe ansprüche was der Wagen haben soll und was nicht.
Habt ihr euch schon entschieden für einen Kinderwagen und wenn ja warum gerade für dieses Model. 

Mehr lesen

12. Januar 2018 um 10:22

Wir haben uns den Sprint GT vonr Hartan zugelegt. 
Uns war wichtig, dass man das Teil soweit zusammenklappen kann, dass es noch in einen ford Fiesta passt. Es sollte ein Kombiwagen sein. Halbwegs geländetauglich und vom Preis her noch im Rahmen (ich glaube er hat damals als Vorführmodell 600,- Euro gekostet.

Er hat uns nicht enttäuscht und ist nach 2,5 Jahren immer noch im Betrieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2018 um 13:25

Wir habeneinen hartan topline x...ich liebe den wagen...super geländegängig, was hier bei uns sehr wichtig ist...einen mit kleinen rädern ist hier absolut nicht zu gebrauchen...schotter, schnee, matsch, gras, feldwege alles kein problem....
Gekostet hat er etwa 700€

nachteil: nicht so kleim zusammenklappbar und recht schwer. Stört mich aber nicht, haben einen grossen kofferraum.
Er hat 4 feste räder...hat mich bisher aber nicht gestört....viele sehen das anders...

Beim wagen kommt es immer drauf an wofür man ihn verwendet. Es gibt einfach nicht den wagen der für alle passt..

12. Januar 2018 um 15:49
In Antwort auf sweet15112014

Wir habeneinen hartan topline x...ich liebe den wagen...super geländegängig, was hier bei uns sehr wichtig ist...einen mit kleinen rädern ist hier absolut nicht zu gebrauchen...schotter, schnee, matsch, gras, feldwege alles kein problem....
Gekostet hat er etwa 700€

nachteil: nicht so kleim zusammenklappbar und recht schwer. Stört mich aber nicht, haben einen grossen kofferraum.
Er hat 4 feste räder...hat mich bisher aber nicht gestört....viele sehen das anders...

Beim wagen kommt es immer drauf an wofür man ihn verwendet. Es gibt einfach nicht den wagen der für alle passt..

Je kleiner man ihn zusammenklappen kann, desto weniger stabil und damit geländegängig ist er in der Regel. Da muss man eine Kompromiss finden...

Bei unserem kann man die Vorderräder feststellen. Das ist eigentlich eine geschickte Sache, wenn man mal in den Wald abbiegt. Aber für Schotterwege usw. ist er eher nich geeignet!^^

12. Januar 2018 um 16:08

Wir haben uns für den Hartan topline entschieden. Bin ihn Probe gefahren bei jemanden und wir waren begeistert. Wollte die Bremse nicht unten am Korb haben weil ich bei meiner Freundin immer drauftrete. Brauche einen für grosse Frauen und jetzt habe wir ihn hier stehen ( gebraucht) und ich finde ihn toll. 

12. Januar 2018 um 16:12

Wir überlegen aber gerade welche Babyschale noch dazu. Das ist auch sehr schwierig. 

13. Januar 2018 um 14:13
In Antwort auf puschl

Wir haben uns für den Hartan topline entschieden. Bin ihn Probe gefahren bei jemanden und wir waren begeistert. Wollte die Bremse nicht unten am Korb haben weil ich bei meiner Freundin immer drauftrete. Brauche einen für grosse Frauen und jetzt habe wir ihn hier stehen ( gebraucht) und ich finde ihn toll. 

Das mit dem auf die Bremse treten ist beim Sprint GT auch ein Nachteil! :/ Mir passiert das nicht. Aber mein Mann mit deinen langen beinen legt öfter mal eine unbeabsichtigte Vollbremsung hin!

14. Januar 2018 um 0:31
In Antwort auf mami0004

Ich bin schon seid ein paar Monaten auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen.
Dadurch das ich schon 3 Kinder haben stelle ich glaube zu hohe ansprüche was der Wagen haben soll und was nicht.
Habt ihr euch schon entschieden für einen Kinderwagen und wenn ja warum gerade für dieses Model. 

Also ich hab den ABC Design 3tec, mit meinen 1,80m und verhältnismäßig ziemlich langen Beinen habe ich massive Probleme je nach Kinderwagen, weil ich unten direkt dagegen trete und das nervt massiv. Beim 3tec hat man leider nur einen kleinen Korb, aber der hat so eine dicke Feder, dass auch Schotter nichts ausmachen beim Kind. Den gibt es auch mit 4 Rädern falls 3 nicht gewollt sind. Ist auch ein Set mit Wanne und Sportaufsatz für ca 400. Der hat neben dem Schiebegriff halt auch noch 2 Hörner die man ausziehen kann an den Griffen für mal ne Einkaufstasche zB. Das ist super praktisch und gerade eben bei großen Menschen

15. Januar 2018 um 10:54
In Antwort auf mami0004

Hallo,

für uns gibt es nur einen brauchbaren Wagen, und das ist der Emmaljunga. Ich hatte bei beiden Kindern den Modual Duo 2. Der Wagen ist geräumig und hat alles was man braucht. Wir fahren kein Auto deshalb ist es uns egal dass er sehr groß ist. Die geräumige Wanne passt tatsächlich bis das Kind das buggy alter hat, was bei vielen anderen nicht der Fall ist. Zudem hat es aus einem spezial material, was weder Kälte im Winter noch die Hitze im Sommer an das Kind lässt. Im sommer hat man die zusätzliche Möglichkeit die Wanne von unten zu belüften. Sehr praktisch finde ich das eingebaute rundum mosquitonetz, so muss man nie angst vor wespen oder bienen im Wagen haben. Der Große einkaufskorb ist extrem belastbar was super ist wenn man viel einkaufen muss. Der Wagen ist zudem super geländefähig und selbst bei hohem schnee schiebt man den noch locker, wo andere mit den drehbaren reifen probleme kriegen. Ich bin viel offroad unterwegs gewesen und der Wagen hat alles mitgemacht. Sogar starke gefälle und gesteige sind für den Wagen kein problem. Das Material ist schmutzabweisend aber es sind alle teile waschbar falls es doch mal vollgesudelt ist. Einen Kopfschutz hat der Wagen auch noch, für den Fall dass man irgendwo gegendengelt oder so (weis auch nicht warum). Die Große Wanne lässt sich auch zur Wiege umfunktionieren. 
Wir erwarten jetzt unser 3. Kind und ich werde mir jetzt wohl einen neuen Emmaljunga zulegen. Die sind zwar sehr teuer, aber auf jeden fall das GEld wert.

LG
Didi
6+4 ssw

15. Januar 2018 um 12:55

Huhu , wir haben den von Hartan den Racer GTs und sind voll begeistert er ist zwar groß und doch etwas schwer aber das schöne ist es ist ein Kombikinderwagen, und wir wollten Lufträder haben da wir auf dem Dorf wohnen ist es doch sehr Matschig im Feld  das war bei uns das kriterium . Wir hatten uns vorher viel über den ABC informiert es stand eig schon fest das wir den Kaufen , aber als bei uns der Schnuller zugemacht hat , waren wir noch mal da und hatten uns die Kinderwagen noch mal angeschaut , und mein Mann viel dann nach langem gucken der Hartan auf , ist auch ein Ausstellungsstück gewesen und somit haben wir den sogar günstiger bekommen  Gott sei dank , weil 1050€ war doch etwas viel da es eine sonder Edition ist , aber mit Rabatt haben wir ihn dann für 650€ bekommen . Und ich liebe Ihn 

15. Januar 2018 um 13:13

Unser Wagen hat insgesamt schon 5 Kinder groß gekriegt. Das Modell wird so gar nicht mehr hergestellt. Ich selbst habe ihn gebraucht gekauft 2010, da hatte er schon 3 Kinder drin. Der Wagen ist einfach ziemlich abgenutzt. Ich hab ihm eine neue Bereifung verpasst, dennoch fehlt eine Radkappe und so diverse andere Mängel weist der Wagen inzwischen auf. Aber für das was er durch hat, ist es ein wunder, dass man überhaupt noch damit fahren kann. Ich werde den alten wagen an bastler günstig verkaufen und hole mir einen neuen. ich liebe Emmaljunga nach wie vor. 

LG

Frühere Diskussionen
Keine Blutung
Von: lillifee1331
neu
|
14. Januar 2018 um 14:32
Befragung für Facharbeit zum Thema Schwangerschaftsabbruch
Von: Benutzer54321
neu
|