Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen

Kinderwagen

10. September 2016 um 10:31

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten gestern so ein Offenbarungserlebnis als wir uns nach einem Kinderwagen umgesehen haben. Trotz Faltung ist unser Kofferraum zu klein Eine neues Auto wollten wir uns aber (eigentlich) nicht zulegen. Vielleicht hatten ein paar von euch ähnliche Probleme und ein paar Tipps auf Lager?

1. Kennt ihr Kinderwagenmarken, die etwas schmäler geschnitten sind? oder sonst irgendwie extrem klein zusammenklappbar?

2. würde auch ein Baby-Sportwagen ausreichen, d. h. braucht man für die ersten Monate überhaupt einen speziellen Babywagen? oder würde vielleicht eine Trage ausreichen?

Vielen Dank schon mal!

Lg Eizi

Mehr lesen

10. September 2016 um 10:53

.
Hallo meine liebe
Babyfachgeschäfte beraten was kofferraumgröße etc angeht. Die probieren dann mit dir zu verstauen. Lasst euch da doch mal beraten

Gefällt mir

10. September 2016 um 15:18
In Antwort auf tan259

.
Hallo meine liebe
Babyfachgeschäfte beraten was kofferraumgröße etc angeht. Die probieren dann mit dir zu verstauen. Lasst euch da doch mal beraten

Hallo tan!
Da waren wir schon. Aber so richtig fündig geworden sind wir nicht. In dem Geschäft gabs nur den hartan Vip. Leider wars bei dem auch so, dass wir nur das untere Gestell in den Kofferraum gebracht haben. Eine kleine Tasche hätte schon noch daneben gepasst, aber Babyschale und Sportsitz hätten auf den Rücksitz gemusst.
Dachte halt, dass hier vielleicht noch jemand andere Modelle kennt.
Werden heute auch mal den Babywaltz unsicher machen; gestern waren wir in zwei Geschäften, aber das eine hatte gar nichts und das andere eben nur den Vip. Wobei ich 1000Euro für einen Kinderwagen auch schon sportlich finde

Gefällt mir

10. September 2016 um 17:48

Wir haben einen Ford Fiesta
und das blöde an dem Teil ist, dass in der Hecktür so ein Plastikteil vorsteht, das auch wieder ein paar entscheidende Zentimeter wären um die Tür voll zu verschließen.

Gebraucht haben wir auch schon überlegt. Vielleicht gibts auf einem der kommenden Basare einen. Bei Internet bin ich immer a bissl skeptisch.

Gefällt mir

10. September 2016 um 17:53
In Antwort auf eizvogel

Wir haben einen Ford Fiesta
und das blöde an dem Teil ist, dass in der Hecktür so ein Plastikteil vorsteht, das auch wieder ein paar entscheidende Zentimeter wären um die Tür voll zu verschließen.

Gebraucht haben wir auch schon überlegt. Vielleicht gibts auf einem der kommenden Basare einen. Bei Internet bin ich immer a bissl skeptisch.

Anmerkung
also vermutlich wirds jetzt ein Mutsy. Waren im Waltz und das Ding passt tatsächlich mit Wanne und Gestell hinten rein und wir kriegens auch wieder raus

Gefällt mir

10. September 2016 um 18:05

Maxi cosi
Hätte ansonsten noch den Maxi Cosi Stella Kombiwagen empfehlen können. Den haben wir gerade gekauft. Da kann man sogar eine faltbare Wanne zukaufen. Wir finden den alles in allem total super, haben nämlich auch wenig Platz im Auto.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Periode und LH hoch
Von: chrysanthme
neu
10. September 2016 um 16:22

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen