Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen

Kinderwagen

21. Oktober 2015 um 19:06

Was für einen Kinderwagen kauft ihr, und vor allem mit welchen Rädern? Mit Luft oder ohne?
Es gibt viel zu viel Auswahl!

Mehr lesen

21. Oktober 2015 um 19:48

Mhm
Die Frage ist
Für was brauchst du ihn?
Stadt oder Land ?
Wie wendig soll er sein? Wie oft wirst du ihn nutzen?

Wir hatten in der Stadt zum Schluss einen Hartan topline s, ohne Luft
Der war einfach genial
Hatten bis dato an die 20 Kinderwagen
Erst der Hartan hat mich restlos zufrieden gestellt

Fürs Land , wo wir nun leben, ist eine gute Förderung und große luftreifen ein muss
Wenn ich hier die "stadtwagen" sehe, da werden die kleinen Mega durchgeschüttelt ... Und im Winter wird es keinen Weg durch den Schnee geben...
Da haben wir nun einen teutonia elegance mit 14" luftreifen(lässt sich besser schieben als 12")

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 20:25

Nacheinander
Nee nacheinander
Den einen gekauft - unzufrieden - verkauft u von dem Geld nen anderen geholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 7:36

Abc
Wir haben uns für den abc design viper 4s entschieden, der ist mit luftreifen. Wir wohnen auf dem land und es wird ein winterkind, da waren uns luftreifen wichtig. Außerdem wollten wir kein vermögen ausgeben und der wagen musste in unseren kofferraum passen, was die wahl schon ziemlich einschränkte. Leider kann ich noch nicht genauer auf vor-und nachteile eingehen, werden den ja erst ab ende dezember in benutzung haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 9:25

Hat jemand....
...einen Kinderwagen von Naturkind? Hab mir den als Favoriten rausgesucht (Terra) und hätte gerne Erfahrungsberichte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 11:29

Emmaljunga Mondial De Luxe
Beim Großen hatten wir als erstes einen gebrauchten bugaboo Cameleon (geschenkt bekommen). Der Wagen ist mir aber so auf den Keks gegangen. Untauglich im Schnee,kann nicht einfach ein paar Treppenstufen runter gelassen werden,viel zu kleine/schmale Wanne, Handbremse die irgendwann nicht mehr richtig ging usw. Am nervigsten war der sportwagenaifsatz. Der ist nämlich vorgeformt und für einen Bauch und Seitenschläfer total ungeeignet. Ende vom Lied war, dass wir uns einen ABC Design Turbo 4s gekauft haben und damit echt glücklich waren. Nach 1,5 Jahren täglicher Benutzung, einem Flug nach Barcelona hat der ABC aber einige materialschwächen gezeigt.
Als wir erfahren haben, dass Baby Nummer 2 auf dem Weg ist, haben wir deshalb nach einem Wagen geguckt der stabil, groß aber wendig ist. Dann war uns natürlich ein vernünftiger,größer und verstellbarer sportaufsatz wichtig. Große schwenkräder tun ihren Dienst sowohl in der Stadt als auf Feld und Waldwegen. Nebenbei gefällt uns natürlich das Design sehr gut. Pluspunkt ist auch der lederbezug am Schieber. Der Preis ist stattlich, der Wiederverkaufswert von gepflegten Wagen aber auch. Einziges Manko ist das große Klappmaß. In unser Auto passt er rein, aber da empfiehlt sich wirklich ausprobieren.
Viel Spaß bei der Suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Empfehlung KiwuKlinik Mittelhessen/FFM/GI etc.
Von: chaosbella
neu
21. Oktober 2015 um 23:10
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen