Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen

Kinderwagen

16. November 2012 um 11:34

Hallo i h bin auf der suche nach einem guten Kinderwagen. Preisklasse ist erstmal egal. Wichtig ist mir, dass er zum trvelsystem umfunktioniert werden kann dh, dass ein Autositz dabei ist, Den ich auf das Fahrgestell klicken kann. Wir haben uns einen von hauck angeschaut, das war allerdings das reinste Klappergestell, es lösten sich Schrauben und das ist natürlich ein absolutes no-go!!!

Vielen dank für EUre Hilfe!

Mamilein&babYboy 32. Ssw

Mehr lesen

16. November 2012 um 12:06

Bugaboo cameleon mit maxi cosi
Zwar teuer aber für mich der beste kinderwagen! Vor allem weil man ALLES (sogar den korb) abziehen und in der waschmaschine waschen kann. Super schmal, leicht (8kg) ubd wendig!

Lg kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 12:38

Ich schwöre ja auch auf den Bugaboo Cameleon. Ist für mich der einzige Kinderwagen, der auch so richtig gut als Buggy taugt (vom Fahrkomfort für jedes Gelände, vom Gewicht, von der Schieberhöhe, vom Platzbedarf, usw...)
Und da gibts Adapter für die geläufigsten Autositztypen. Aber stimmt schon: Lieber das Baby möglichst wenig darin befördern!

16. November 2012 um 14:01

Hm
also gut sind die kombikinderwagen von hartan oder teutonia (ich kenne beide von bekannten und sie sind sehr funktional).
maxi cosy kann man eigentlich überall montieren.
wir haben einen kombiwagen von herlag der dem hartan sehr ähnelt nur zusätzlich einen schwenkschieber und integrierte adapter für maxi cosy hat. haben den wagen aber noch keinem praxistest unterziehen können, da unser baby erst anfang januar kommt.
ich persönlich halte überhaupt nichts vom bugaboo... ich glaube da steckt einfach eine sehr sehr geschickte marketingabteilung dahinter die den leuten einredet, dass der und nur der ach so toll ist. was mich absolut abschreckt, ist dass man den sitz nicht in die liegeposition stellen kann, das kind also sobald es nicht mehr in der babyschale liegt quasi nur in waagerechter sitzposition schlafen kann was rückenschädigend ist...
du solltest dich jetzt auf jeden fall wirklich beeilen mit dem kauf weil viele kinderwagen eine lieferzeit von 12 wochen oder mehr haben...

18. November 2012 um 21:20

Also ich muss jane recht geben...
Unser Sohn kommt ende des Jahres und wir haben uns für den Hartan Topline S entschieden. Ich finde diesen mit der dazugehörigen Softtragetasche super, leicht in der Handhabung, stabiles sicheres fahren, und man kann auch ausserdem eine Babyschale (Maxi Cosi) mit dem passenden Adapter montieren. Wir haben unseren Wagen im Werksverkauf gekauft und sind absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowohl auch optisch ein Hingucker, was aber 2. Rangig ist.

Hier in meiner Gegend schwören die Mutti's auf Hartan

18. November 2012 um 23:08

Erstmal
vergiss Hauck!! Das Zeug idt der größte Schrott, den's aufm Markt gibt!

Dann: Babyschale separat kaufen - auf fast alle (Kombi-)Kinderwagen kann man die gängigen Schalen mit Adaptern draufstecken. Bitte nicht im Set von irgendeiner Fernost-Firma bei eBay kaufen.

Wir haben einen Römer Babysafe Plus II, dazu das passende Travelsystem von Britax. Haben zwar auch einen Hartan Kombiwagen, den hätte ich im Nachhinein aber nicht gebraucht, hätte ich statt des B-Mobile den B-Smart genommen. Die Kombi B-Smart/Babysafe kommt einen um 400 Euro etwa. Da braucht man dann aber auch nix mehr

18. November 2012 um 23:16

Wir
Haben uns nen hartan raser ca 600 euro gekauft klasse kiwa wuerde ich immer wieder kaufen !! und nen sep maxi cosi die halterung fuer den kiwa kostet meist um die 50euro aber haben wir nie gebraucht in der schale war die kleine am besten aufgehoben ....

18. November 2012 um 23:34

Stokke
Für mich der Beste Kinderwagen.

18. November 2012 um 23:53

Stokke xplory beste kinderwagen

19. November 2012 um 0:52

Quinny speedi
Kriegt man zurzeit für 360
Was echt günstig ist dazu dann noch ein maxi cosi & finito.
Sehr robust mit luftreifen toll fur wald schnee ect

19. November 2012 um 1:54

Ich liebe meinen Bugaboo Cameleon, mit den passenden adaptern klicken wir unseren maxi cosi pebble problemlos drauf!

du kannst dir videos bei youtube von bugaboo anschauen

viel spass beim baby-shoppen

19. November 2012 um 8:08

Hi!
Also für lange Ausfahrten und Spaziergänge hab ich einen gebrauchten Kiwa geschenkt bekommen - geputzt is er wie neu und was mir wichtig war mit Luftreifen - also auch geländegängig.

Gekauft haben wir uns noch einen Flitzer, nämlich einen Quinny Zapp, (den gabs jetzt im Angebot) und halt ein Maxi Cosy, weil ich ein wirklich sehr kleines Auto hab und da nie einen Kiwa reinkriegen tät. Ich find den super für unterwegs und mit dem Klick klack System ist der sofort ein Minipaket, das sogar in mein Auto passt.

Ohne dem Geschenkten hätt ich einen größeren Quinny gekauft, der überall einsetzbar ist.

Liebe Grüße

19. November 2012 um 8:12

Hartan
Wir haben einen Hartan Sky mit den Adapter dran für die Babyschale.
Wir sind sehr zufrieden

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
einige Fragen bzgl ELSS
Von: mamilein2013
neu
28. Januar 2017 um 16:29
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen