Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen Eure meinung

Kinderwagen Eure meinung

29. November 2012 um 15:17

Hallo ihr lieben,

Dieser Kinderwagen hats mir irgendwie angetan für meinen kleinen Prinz Trotzdem will ich nochmal die meinung anderer einholen also wie findet ihr denn Kinderwagen : http://www.amazon.de/ABC-Design-2013-Kombikinderwagen-Pramy-safari/dp/B009C8SRBA/ref=pd_rhf_se_p_t_4

Danke

Mehr lesen

29. November 2012 um 15:42

Also
ich würde unter gar keinen Umständen einen Kinderwagen kaufen, der keine beweglichen Vorderräder hat!

Aber jeder hat ja andere Ansprüche an seinen Kinderwagen. . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 16:06

Wie findest
Du den ABC Design Turbo 6s oder Turbo 4s? Der hat bessere Raeder

29. November 2012 um 23:00

....
Das mann auf die räder achten muss wusste ich jetzt nicht zuglück habe ich jetzt nicht denn fehler gemacht ihn schon gekauft ich glaube besser ist wenn ich mal in einen laden gehe und mich dazu beraten lasse inet ist nichts

29. November 2012 um 23:13

Ich
habe einen 3in1 komiwagen von Ebay, no name, und bin total zufrieden damit. Ich habe Lufträder und find die klasse

29. November 2012 um 23:16
In Antwort auf mila112012

Ich
habe einen 3in1 komiwagen von Ebay, no name, und bin total zufrieden damit. Ich habe Lufträder und find die klasse

Ach
Nochwas... bewegliche Räder vorne sind echt ein muss.

29. November 2012 um 23:17
In Antwort auf mila112012

Ich

.
Gebraucht oder neu gekauft?

Ist das ein muss" das ein guter kinderwagen teuer ist?

29. November 2012 um 23:18

Kann dir auch den turbo 6s oder turbo 4s empfehlen

29. November 2012 um 23:27
In Antwort auf 231mari

Kann dir auch den turbo 6s oder turbo 4s empfehlen

Gesehen...
der sieht auch echt nicht schlecht aus hab denn jetzt auch oft empfohlen bekommen...

Ich glaube ich entscheide mich für denn turbo 4s

30. November 2012 um 11:02
In Antwort auf zola_12724128

.
Gebraucht oder neu gekauft?

Ist das ein muss" das ein guter kinderwagen teuer ist?

Neu
Ich finde es ist absolut kein muss einen teuren Wagen zu kaufen. 300 hat alles gekostet, super zufrieden und sieht geil aus.

30. November 2012 um 11:12

Ich würde grundsätzlich von ABC abraten
wir hatten auch einen ABC kinderwagen, modell hiess astro. ich kann natürlich nur von dem einen modell sprechen, aber wir waren überhaupt nicht zufrieden damit! der wagen ist überdimensional breit sodass ich in verschiedene läden damit überhaupt nicht reingehen konnte (bin nicht durch die gänge gekommen). so wurde jeder einkauf zum spiessrutenlauf. die haustür meiner schwiegermutter war auch ein unüberwindbares hindernis. . wir mussten den wagen jedesmal vor der haustür zusammenklappen um damit rein zu kommen.

die räder haben schon nach einigen wochen angefangen zu quietschen und nach ca. 6 monaten ist das hintere rad abgebrochen. mein freund konnte das zwar wieder schweissen, aber richtig fahren konnte man damit nicht mehr. vorallem hatte ich jedesmal angst dass das nochmal passiert und dann vielleicht dem kind was passiert.

wir haben den wagen dann verkauft und haben gerademal noch 50 euro dafür bekommen. aber lieber 50 euro in der tasche als weggeschmissen.

30. November 2012 um 11:25

Wir haben den ABC design turbo 6s und sibd sehr zufrieden mit ihm!!!

30. November 2012 um 11:45

Also habe 3 Freundinnen die alle verschiedene Modelle haben und alle einer Meinung sind : Schrott! ..
Habe keine ABC sondern den Hartan Topline X.. hat damals zwar noch knapp 700 gekostet heute aber nur noch 574 da kann man eig nicht meckern Finde den echt klasse habe die Babyschale und einen Sportaufatz dazu Ich liebe dieses Ding

30. November 2012 um 11:49

Ich habe den turbo s6 seit 2007! Er hat jetzt 2 kinder ausgehalten und das 3. wird auch kein problem! Ich würde ihn mir immer wieder kaufen... Er ist schön wendig und fur feldwege kann man die räder vorne feststellen... Waren mit dem wagen sogar im winterurlaub und es ging ohne probleme!

Lg

30. November 2012 um 11:50

Der astro
hat eine breite von 72cm ohne räder!! mit räder kommt man auf bestimmt 75cm. im internet ist er mit 69cm angegeben, das stimmt aber nicht so ganz genau! ich erzähl ja keine lügen wenn ich sage das ich bei manchen geschäften schwierigkeiten hatte durch die gänge zu kommen. bei uns beim aldi z.b. konnte ich gar nicht reingehen weil ich durch einige gänge gar nicht durchgekommen bin und wie gesagt ich hatte auch mit einigen türen probleme. wir haben zum glück eine doppeltür (altbau) aber auch da musste ich immer alle 2 flügel öffnen um rein zu kommen. meine nachbarin hatte das problem mit ihrem kinderwagen nicht.

30. November 2012 um 12:01

Wir
Haben den 3-Tec von ABC und sind bis jetzt super zufrieden.
Er ist einfach zu händeln und lässt sich easy in alle Varianten umbauen, egal ob mit Babywanna, Sportbuggy oder Maxi Cosi Aufsatz.

Und die Designs sind auch toll wie ich finde.
Die anderen sehen immer total langweilig aus.

30. November 2012 um 12:05

Ja ich weiss das es den nicht mehr gibt
und das hat auch seine gründe warum es den nicht mehr im handel gibt. aber es gibt auch genügende die ihre kinderwagen gebraucht kaufen und deswegen wollte ich davon abraten. thema damit erledigt?

30. November 2012 um 12:07
In Antwort auf cat31071

Wir
Haben den 3-Tec von ABC und sind bis jetzt super zufrieden.
Er ist einfach zu händeln und lässt sich easy in alle Varianten umbauen, egal ob mit Babywanna, Sportbuggy oder Maxi Cosi Aufsatz.

Und die Designs sind auch toll wie ich finde.
Die anderen sehen immer total langweilig aus.

Hey
zu dem habe ich eine Frage. Kann man den Sportsitz denn in beide Richtungen umsetzen oder geht das nur in Fahrtrichtung? Im Internet steht, es gehe nicht, aber in real habe ich schonmal einen 3tec gesehen, bei dem das Kind im Sportsitz in Richtung Mama geschaut hat...

Ich hätte den gerne, den gibt es auch oft im Angebot für nicht so viel Geld.

30. November 2012 um 12:18
In Antwort auf cheesecakequeen

Hey
zu dem habe ich eine Frage. Kann man den Sportsitz denn in beide Richtungen umsetzen oder geht das nur in Fahrtrichtung? Im Internet steht, es gehe nicht, aber in real habe ich schonmal einen 3tec gesehen, bei dem das Kind im Sportsitz in Richtung Mama geschaut hat...

Ich hätte den gerne, den gibt es auch oft im Angebot für nicht so viel Geld.

Den
Sportaufsatz kann man in beide Richtungen aufsetzten

30. November 2012 um 14:45

Für mich
ist Abc Design auch nix. Das ist def. eine andere (schlechtere) Qualität als z.B. Hartan oder Teutonia!
Wenn man mal von beiden Herstellern einen probegefahren ist, sieht/merkt man eindeutig die Qualitätsunterschiede!

Und einen Kinderwagen würde ich grundsätzlich nicht online kaufen, sondern im Laden. . .

30. November 2012 um 16:19

Ich finde es nicht verkehrt im Laden auszuprobieren und dann im Internet Preise zu vergleichen und günstiger zu kaufen.

Klar ist ein Hartan oder Emaljunga (meine absolute Lieblingsmarke) qualitativ hochwertiger. Aber der turbo 6s kostet eben nur 300 und hat trotzdem so viele Funktionen. Er passt in unser Auto, unten in der Schale (?) ist genug Platz für kleine Einkäufe, die Vorderräder sind schwenkbar, er ist nicht so wahnsinnig schwer, er hat eine Hartschalentasche, er sieht toll aus, er lässt sich toll schieben, er passt locker durch die Gänge im Supermarkt, man kann ihn zum Sportbuggy umbauen und msn kann mit einem Adapter einen Römer oder Maxi Cosi auf das Gestell setzen. Für mich top!

30. November 2012 um 18:18
In Antwort auf tecla_11915004

Ich finde es nicht verkehrt im Laden auszuprobieren und dann im Internet Preise zu vergleichen und günstiger zu kaufen.

Klar ist ein Hartan oder Emaljunga (meine absolute Lieblingsmarke) qualitativ hochwertiger. Aber der turbo 6s kostet eben nur 300 und hat trotzdem so viele Funktionen. Er passt in unser Auto, unten in der Schale (?) ist genug Platz für kleine Einkäufe, die Vorderräder sind schwenkbar, er ist nicht so wahnsinnig schwer, er hat eine Hartschalentasche, er sieht toll aus, er lässt sich toll schieben, er passt locker durch die Gänge im Supermarkt, man kann ihn zum Sportbuggy umbauen und msn kann mit einem Adapter einen Römer oder Maxi Cosi auf das Gestell setzen. Für mich top!

Im Laden kaufen
ist immer besser und praktischer, gerade wenn man mal was reklamieren muss!

Wenns den Wagen irgendwo online günstiger gibt, würde ich im Laden, wo ich probegefahren bin dem Verkäufer vorschlagen, den Wagen für den Preis, zu dem er im Netz zu kaufen gibt hier zu kaufen, und gleich mitzunehmen!

So habe ich das mit unserem Buggy gemacht! Da musste nur der Chef gefragt werden, und so wurde es dann gemacht!
Da haben dann auch alle was von!
Nur so als Tipp!

30. November 2012 um 19:43

Aber
nicht jeder kann sich einen Hartan oder einen Teutonia leisten.

30. November 2012 um 19:44
In Antwort auf cat31071

Den
Sportaufsatz kann man in beide Richtungen aufsetzten

Danke!!
Auf der ABC Design Website steht nämlich, dass es nicht geht, aber ich habs ja selbst gesehen, deshalb habe ich mich nochmal versichert

30. November 2012 um 20:58
In Antwort auf cheesecakequeen

Aber
nicht jeder kann sich einen Hartan oder einen Teutonia leisten.

Gibts auch gebraucht
oder im Angebot!

Würde ich machen, bevor ich einen "billigen" nehme - wobei 300 Euro wie der Abc ja auch nicht billig ist!
Unser Hartan hat 500 Euro im Angebot gekostet.

30. November 2012 um 21:02

Der
Grund warum ich kein hartan oder teutonia will, sind die kleinen wannen...finde diese wuetschkomoden furchtbar.

Von teutonia gibt es ja den elegance mit großer wanne...aber keine schwenkräder und super schwer.

Bei uns wird es nun ein emmaljunga duo s

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen