Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwagen AAAAAHHHH ist das kompliziert

Kinderwagen AAAAAHHHH ist das kompliziert

27. Dezember 2011 um 15:18

....
ich war bis diese Woche fest davon überzeugt das ich unbedingt das Hauck Viper Trioset haben will jetzt habe ich aber von so vielen Seiten schon gehört das Hauck wohl überhaupt muist sein soll.... und ich fin den aber soooo toll.
Jetzt hätte ich noch eine Alternative die uns gut gefallen würde das Chicco Trio S3, es hat so viele Teile schon dabei und das für unter 500
kann mir jemand was dazu sagen oder raten ?????

Mehr lesen

27. Dezember 2011 um 15:23

Nun....
...von einem Komplettset, das grade mal knapp über 200 Euro kostet - was willste da erwarten? Qualität wohl weniger..

Kann dir nur sagen: Lieber einen Qualitätswagen gebraucht kaufen anstatt ein Billigprodukt neu. Die Babyschale natürlich neu, außer sie kommt von Bekannten und ist definitiv unfallfrei.

lg
kitty, 24+3 (die sich einen Hartan gebraucht gekauft hat)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 15:43
In Antwort auf maxi_11988217

Nun....
...von einem Komplettset, das grade mal knapp über 200 Euro kostet - was willste da erwarten? Qualität wohl weniger..

Kann dir nur sagen: Lieber einen Qualitätswagen gebraucht kaufen anstatt ein Billigprodukt neu. Die Babyschale natürlich neu, außer sie kommt von Bekannten und ist definitiv unfallfrei.

lg
kitty, 24+3 (die sich einen Hartan gebraucht gekauft hat)

kitty, danke für deine schnelle antwort ist mir schon klar das ich nicht das beste vom besten davon erwarten kann aber die frage ist ja nur ob es gleich auseinanderfällt oder bei normalen gebrauch was taugt.

d.h. du rätst mir dann auch von chicco ab ?

27. Dezember 2011 um 16:04

Also
ich finde ja die von Hartan gut. Bekomme meinen Hartan KIWA von meinem Bruder " vererbt". Und davor hatte ihn meine andere Schwägerin, d.h. das gute Stück hat schon gute 6- 7 Jahre auf'n Buckel und ist aber immer noch in einem sehr sehr guten Zustand und noch nicht defekt!
Hartan ist zwar etwas teurer ,aber wenn man mal nach gebrauchten schaut ( z.B. bei ebay kleinanzeigen) kann man durchaus mal ein schnäppchen machen....

lg

27. Dezember 2011 um 16:15

...
aber bist du denn selber damit zufrieden?

27. Dezember 2011 um 16:19

Ich
Hab ein teutonia... War auch nicht grad billig..

Ich hab damals gesagt ich werd nie so viel kohle für nen kinderwagen ausgeben aber als ich mich dann in den läden umgeguckt hab merkt man schon was qualität ist und was nicht..

Würde auch lieber ein paar mehr euro mehr ausgeben und dafür was anständiges holen...

Die wagen von abc design sollen auch ganz gut sein und sind nicht ganz so teuer wie hartan oder teutonia..

27. Dezember 2011 um 16:20

Rate zu Secondhand
Such dir doch einen tollen Wagen aus, den du wirklich super findest: und dann kauf ihn aus den Kleinanzeigen, bei ebay oder in einem Secondhandladen.

Ich habe einen tollen Teutonial Mistral s bei ebay ersteigert für einen Bruchteil von dem was er im Laden kostet. Du kannst den auch professionell reinigen lassen, falls dich das stört, dass da schon ein anderes Baby drin lag.

27. Dezember 2011 um 16:20
In Antwort auf awotwi_11966666

kitty, danke für deine schnelle antwort ist mir schon klar das ich nicht das beste vom besten davon erwarten kann aber die frage ist ja nur ob es gleich auseinanderfällt oder bei normalen gebrauch was taugt.

d.h. du rätst mir dann auch von chicco ab ?

Hauck/Chicco/Hartan
Kann ich dir leider gar nichts dazu sagen. Was ich über Hauck gelesen habe, deckt sich aber mit den Berichten hier. Chicco - kein Plan. Ich wurde als Kind in nem Chicco-Buggy rumkutschiert und meine Mum ärgert sich, dass wir den nicht mehr haben, aber das ist keine Aussage, mit der du was anfangen kannst

Wie gesagt, schau dich nach nem gebrauchten hochwertigen um. Ich hab z.B. einen Buggy von Hartan für 60 Euro gekauft und dazu eine neue Kombitasche (also Kinderwagenaufsatz) für 120 Euro bestellt, die grade bei Hartan produziert wird. Mein Freund wollte wenigstens etwas neu haben, da hab ich mich gefügt^^ So haben wir einen Kinderwagen, einen Buggy, einen Fußsack (als das wird die gebrauchte Kombitasche verwendet werden), Regenverdeck, Moskitonetz und passende Wickeltasche für 180 Euro bekommen. Und das alles von Hartan bei nem Neupreis von alles in allem um die 750 Euro.

Kanns nur jedem empfehlen...

lg

27. Dezember 2011 um 16:21

...
aber bist du denn selber damit zufrieden?

War natürlich @ juno die frage

27. Dezember 2011 um 16:30

Hartan/teutonia usw..
aber das ist ja gerade das problem die ganzen "tollen Marken" gefallen mir alle nicht... finde die alle irgwie hässlich unpraktisch, globig usw.
das ist ja gerade mein prolem das diese beiden (hauck/chicco) mir super gefallen haben und zusätzlich auch nicht teuer waren... und was mir auch daran so gut gefällt ist das alles farblich und von design usw zusammen passt ...

und zu chicco weiß keiner was?

27. Dezember 2011 um 16:33

...
Ich habe einen Mutsy Urban Rider. Der ist nicht so bekannt. Finde den echt super und bei ebay kann man den auch echt günstig bekomen

27. Dezember 2011 um 16:38

Hartan/teutonia usw..
aber das ist ja gerade das problem die ganzen "tollen Marken" gefallen mir alle nicht... finde die alle irgwie hässlich unpraktisch, globig usw.
das ist ja gerade mein prolem das diese beiden (hauck/chicco) mir super gefallen haben und zusätzlich auch nicht teuer waren... und was mir auch daran so gut gefällt ist das alles farblich und von design usw zusammen passt ...

und zu chicco weiß keiner was?

Also vom Design her passen die ganzen Serien bei allen Herstellern immer zusammen, das ist kein Argument für Hauck oder Chicco

Vorschlag: Geh ins Babyfachgeschäft, schau dir dort die Wagen an und kauf aber im Internet. Du wirst sehen, dass die Bilder oft nicht die Realität abbilden. Die günstigen Modelle haben teilweise Griffe aus ganz seltsamem Schaumgummi, von denen man allein schon beim ersten Anfassen Schwitzhände bekommt. Oder die Plastikteile passen nicht hundertprozentig zueinander - du hast immer unschöne Gießgrate. Oder die Nähte sind nicht sauber verarbeitet oder du hast das Gefühl, dass die Druckknöpfe bei der geringsten Belastung rausreißen.

Solche Erfahrungen kannst du wirklich nur am Wagen direkt machen. Lass dich nicht von Bildern blenden.

lg

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook