Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Kinderlos durch Endometriose

28. Mai 2009 um 22:34 Letzte Antwort: 29. Mai 2009 um 9:26

Hallo,

wir haben viel getan um schwanger zu werden - es klappte nie. Nun, nach einigen Jahren, wurde Anfang des Jahres die Diagnose Endometriose gestellt. Nachdem ich zur Bauchspiegelung war konnte es bestätigt werden.

Durch die Endometriose waren überall Verwachsungen und da die Eierstöcke auch betroffen waren konnte es gar nicht klappen !

Schlimm ist, dass obwohl jede 10. Frau davon betroffen ist, die Ärzte erst Jahre später darauf kommen !!!

Naja, wir hatten das Glück ein Pflegebaby zu bekommen dass mittlerweile schon 4 Jahre alt ist !!

Mehr lesen

29. Mai 2009 um 9:26

Hallo
Hallo erstmal..
Also ich hatte auch Endometriose und die mußte bei mir auch entfernt werden..
Das war Oktober 2006 und im Januar 2007 wurde ich dann Schwanger ..
Wollte dir nur nochmal Mut machen das es doch klappen kann...
Drücke dir ganz fest die Daumen das es doch noch klappt bei dir...
Lg nina

Gefällt mir