Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindergeburtstag für Große kurz nach Geburt der zweiten

Kindergeburtstag für Große kurz nach Geburt der zweiten

3. Oktober 2013 um 11:18

Guten Morgen,
rein rechnerisch kommt mein Baby 2 Wochen vor dem fünften Geburtstag meiner großen Tochter. Jetzt will ich sie keinesfalls um ihren großen Tag, den sie gerne mit KiGa-Freunden feiern will, "betrügen", aber ich weiß echt nicht, ob das so gut ist, mit einem ganz "frischen" Neugeborenen daheim ne Feier auszurichten. Hab ja auch keine Ahnung, wie fit ich dann schon wieder bin und wie das Baby den Trubel verkraftet. Leider ist die Jahreszeit für Gartenpartys, bei denen sich alles mehr verteilt, vorbei. Meinem Mann habe ich vorgeschlagen, mit Tochter+ihren Gästen zu 'nem Indoorspielplatz zu fahren und ich bleib mit dem Baby daheim. Da hat er aber auch keine Lust drauf ohne mich, ist ihm auch zu viel Verantwortung und Stress.
Ich würde es gerne allen recht machen, aber ich weiß nicht wie. Bin gerade total genervt, weil mir keine Lösung einfällt....

Mehr lesen

3. Oktober 2013 um 14:51

Hey
da sie "erst" 5 ist, wird das vermutlich ganz schön viel Trubel.
Verstehst du dich denn mit den Mamis der anderen Kinder gut? Vielleicht redest du mit denen und bittest sie, dass sie an dem Nachmittag mit zu euch kommen und dich und deinen Mann ein bisschen unterstützen.
Dann könntest du ein bisschen Kuchen kaufen und Kaffee machen und es wären alle gut versorgt.
Oder hast du vielleicht ne Patentante von deiner Großen, die unterstützen kann? Mein Mann und ich haben auch schonmal Kindergeburtstag bei meinem Neffen gemacht als er 5 wurde und das war eigentlich ganz lustig
Vielleicht kannst du ja mit deiner Großen ausmachen, dass sie die Feier erst ne Woche nach dem Geburtstag macht, dann hättest du nochmal ein bisschen mehr Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2013 um 18:41

Bei mir wirds kurz vor et sein
Meine große hat am 25.01 geb und am 03.02 ist et. Klar kann es sein das mein engel schon da ist aber es kann auch sein das es da losgeht oder eben noch dauert da ist es auch sehr schwer zu planen! Hab aber zum glück mit oma und opa gesprochen die es dann somit ob die hand nehmen können. Wird dann zwar kleiner aber besser als gar nicht

Liebe grüße Heidi mit Nina und Jana an der Hand und sam 22 3ssw im bauchi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2013 um 10:28

Danke für eure Antworten!
Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, bei der die Termine so dicht zusammenfallen
Ein paar Ideen fand ich gut: den Geburtstag um 'ne Woche verschieben ist ein guter Plan, andere Mamas um Unterstützung bitten auch.
Ich habe mich auch mit meinem Mann soweit geeinigt, dass wir erst ne Party planen, wenn das Baby da ist und er hat von sich aus vorgeschlagen, nachzufragen, ob man in einem nahegelegenen Tierpark (mit In- und Outdoor-Möglichkeit) feiern kann. Vielleicht noch ne Alternative für uns....
Euch allen auch alles Gute für eure Entbindungen und Birthday-Partys

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2013 um 11:28

Hm
kannst du nicht das Neugeborene solange bei Oma oder Opa lassen?! Dann einen Ausflug in den Indoor Spielplatz (dann hast du hinterher nicht so viel zu tun mit dem hinter her räumen und putzen zu tun) und nach ein paar Stunden hast ist alles vorbei, Säugling war gut aufgehoben und die Große hatte einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2013 um 12:06
In Antwort auf barbie_12759731

Hm
kannst du nicht das Neugeborene solange bei Oma oder Opa lassen?! Dann einen Ausflug in den Indoor Spielplatz (dann hast du hinterher nicht so viel zu tun mit dem hinter her räumen und putzen zu tun) und nach ein paar Stunden hast ist alles vorbei, Säugling war gut aufgehoben und die Große hatte einen schönen Tag.

Oma und Opa...
....hatte ich auch schon überlegt, weiß aber noch nicht, wie es mit Stillen wird....
Wie gesagt, mein Männe zeigt sich jetzt allmählich kooperativer, vielleicht finden wir noch ne Lösung...
Danke nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen