Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderausweis nötig für Babys?

Kinderausweis nötig für Babys?

13. Mai 2011 um 21:34

Hey,

leider konnte mir bisher keine meine Frage beantworten: braucht man für Babys einen Kinderausweis wenn man Reisen möchte?

Danke!

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 21:42


hallo! für reisen ins ausland brauchst du einen ausweis. ohne darf man nicht einreisen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 21:49

Hallo
Ja ich meine den brauchst du! Für Auslandsreisen erst recht aber wenn du innerhalb deutschlands einen Flug nimmst, dann auch soweit ich weiß. Eben da, wo eine Passkontrolle erfolgt, soweit ich weiß. Ich hoffe ich irre mich nicht. Aber ich weiss, dass meine Schwester mit ihrem kleinen schon ganz früh Fotos machen lassen musste. Gar nicht so einfach bei einem 3monatigen keine stützenden Hände oder so mit drauf zu haben

Gruss snohvit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 21:52

Naja...
Ich habe für meine Kleine zum Reisen nen Reisepass aufm Einwohnermeldeamt beantragt....s gibt einen für innereuropäische und weltweite Angelegenheiten.
Pflicht ist der Pass nur zum Reisen.Habe ihn z.B. Am Flughafen gebraucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 21:54


super vielen Dank!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook