Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinder Wunsch doch Freund ist noch nicht bereit

Kinder Wunsch doch Freund ist noch nicht bereit

27. Juni 2018 um 12:05 Letzte Antwort: 28. Juni 2018 um 9:53

Guten Morgen ,

Ist jemand in der selben Situation ? Ich habe seit 1 Jahr ein Kinderwunsch und mein Freund und ich sind nächste Woche ein Jahr  zusammen.Wir haben vor kurzen über das Thema Kinder gesprochen und um eine gemeinsame Wohnung und dabei kam raus das er noch nicht bereit wäre. Wir hatten ein sehr angenehmes und ruhiges Gespräch und nach dem war er aber auch sehr nachdenklich . Ich setze meinen Freund nicht unter Druck.  Für mich wäre es so schön wenn wir nächsten Zyklus anfangen würden zu üben ,man weiss ja nie wie lange es dauert bis man schwanger wird und bis zur Geburt . Bis dahin kann auch mal mit üben und Geburt 2 Jahre vergehen .  Er denkt halt glaubig bei einen Kind nur an Stress oder Druck aber ich selber die zu 5ten mal Tante wird weiss das Kinder auch anstrengend sind aber gleichzeitig das wundervollste was es gibt . Ich weiss nur nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und ich habe halt diesen Wunsch und das nicht seit gestern , ich würde mich so freuen wenn er zustimmen würde . Habt ihr eine Idee was man da noch machen kann und was ihn nicht unter Druck setzt  

Mehr lesen

27. Juni 2018 um 12:29
In Antwort auf ruby_1007421

Guten Morgen ,

Ist jemand in der selben Situation ? Ich habe seit 1 Jahr ein Kinderwunsch und mein Freund und ich sind nächste Woche ein Jahr  zusammen.Wir haben vor kurzen über das Thema Kinder gesprochen und um eine gemeinsame Wohnung und dabei kam raus das er noch nicht bereit wäre. Wir hatten ein sehr angenehmes und ruhiges Gespräch und nach dem war er aber auch sehr nachdenklich . Ich setze meinen Freund nicht unter Druck.  Für mich wäre es so schön wenn wir nächsten Zyklus anfangen würden zu üben ,man weiss ja nie wie lange es dauert bis man schwanger wird und bis zur Geburt . Bis dahin kann auch mal mit üben und Geburt 2 Jahre vergehen .  Er denkt halt glaubig bei einen Kind nur an Stress oder Druck aber ich selber die zu 5ten mal Tante wird weiss das Kinder auch anstrengend sind aber gleichzeitig das wundervollste was es gibt . Ich weiss nur nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und ich habe halt diesen Wunsch und das nicht seit gestern , ich würde mich so freuen wenn er zustimmen würde . Habt ihr eine Idee was man da noch machen kann und was ihn nicht unter Druck setzt  

Ihr seid seit nicht mal einem Jahr zusammen und du denkst schon über Kinder nach? Das würde mir aber mächtig Angst machen, wenn ich dein Partner wäre. Ich kann verstehen, dass er noch warten will, einfach aufgrund der kurzen Beziehung und weil ihr scheinbar nicht mal miteinander wohnt. 
Warum bei dir diese Hektik? Ich fände das viel zu überstürzt. Zumal ihr euch im Alltag ja scheinbar noch gar nicht richtig kennt. 

Warum nicht erstmal in Ruhe zusammen ziehen, dann mal 1-2 Jahre austesten und dann nochmal über Kinder nachdenken? 

Wie alt seid ihr denn?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2018 um 9:53

Ich kann dich verstehen. mein Freund und ich sind nun 2 Jahre zusammen und wohnen auch bereits so lange zusammen (nach 2 Monaten Beziehung zusammengezogen). Und bei besteht auch schon länger ein Kinderwunsch. Habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte er würde nicht jetzt damit anfangen wollen, aber in einem 3/4 Jahr - Jahr würde das schon anders aussehen (Beruf gefestigt, keine Probezeit, unbefristeter Vertrag etc). Stimmen diese Voraussetzungen auch bei euch? Und wie alt seid ihr? ich bin 21 Jahre alt und mein Freund 27 Jahre alt. Wir wollen es also nächstes Jahr angehen und ich freue mich schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Suche nach möglichen Schwangerschaftsanzeichen - Psychoterror, der Druck steigt
Von: bimbam
neu
|
27. Juni 2018 um 21:57
hilfe...
Von: denise19872
neu
|
27. Juni 2018 um 18:49
Diskussionen dieses Nutzers
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen ..
Von: ruby_1007421
neu
|
29. Dezember 2018 um 9:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram